Und wo bleibt jetzt der Beitrag das "traditinelle" Trainingsmethoden ganz toll sind und GSP nur dank Formenlaufen so gut geworden ist?![]()
Und wo bleibt jetzt der Beitrag das "traditinelle" Trainingsmethoden ganz toll sind und GSP nur dank Formenlaufen so gut geworden ist?![]()
Danke FireFlea!
Dieses Video enthält ein interessantes Detail:
Legt ihr auch so viel Wert auf die kleine Hüftbewegung, die er beim seitwärts gehen in Kiba Dachi betont ausführt?
Hier sieht man ihn und seinen jetzigen Karatelehrer:
Mehr dazu:
Tsuki! Katsunori Kikuno puts UFC lightweight division on blast with Okinawa Kenpo Karate - MMAmania.com
Gerade bei Twitter ein Bunkai Video von Iain Abernethy zu Chinto / Gangaku
Bei Abernethy werde ich das Gefühl nicht los, dasss er das Thema "Bunkai" quasi aus der Praxis befüttert.
Effektive Kombinationen passen bei ihm "rein zufällig" als Bunkai zu Kata XY...
Immer wieder interessant![]()
KeineRegeln
Spricht doch eindeutig dafür. ^^
Besonders, da anzunehmen ist, das Ian diese Sachen nicht wirklich im RL ausprobiert.![]()
Das könnte man dann als "Reverse Engineering" bezeichnen. Finde ich nicht schlimm.
Gibt es von Kikuno noch andere Videos in der Art "Karate4MMA" oder so? Wenn ja, bitte mal ein paar verlinken![]()
Danke.
In dem ersten Video wird zuviel gequatscht, ist - wenn man des Japanischen nicht mächtig ist - eher uninteressant.
Das zweite Video gefällt mir schon besser, scheint eher aber so, dass die da zu Gast in einem JKA-Dojo sind, oder? Das ist doch kein Okinawa Stil mit dem Rumgehüpfe!?
Ansonsten gefällt mir die musikalische Untermalung in beiden Clips recht gut, wie in den guten alten japano side-scroll Shootern
Dachte aber eher so an Videos, wo er mal zeigt und erklärt, was die aus ihrem traditionellen Karate für's MMA nutzen. So Marke "Karate for MMA" von Machida...