Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: Sind alkoholisierte Gegner stärker oder schwächer im Straßenkampf?

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    ist das (deine) philosophie oder praxiserfahrung?

gruss
    das ist weder meine Philosophie noch meine Praxiserfahrung. Wenn ich jedoch ernsthaft KK/KS trainiere und mich dann nüchtern nicht mit einem betrunkenen vergnügen kann. Habe ich entweder generell nicht das Mindset für KK/KS oder sollte mir ein anderes System suchen.

Edit: Immer wenn ich nüchtern gegen einen Betrunkenen stand fand ich es easy... also ist es durchaus meine eigene Praxiserfahrung. Davon abgesehen gehört auch das Erkennen und Bannen so einer Gefahrensituation im Vorfeld dazu und das klappt nüchtern ebenfalls viel einfacher als betrunken. Nüchtern vs betrunken hat der Nüchterne nunmal viel bessere Karten. Egal ob vor oder während dem Kampf.

So long...
    Geändert von NightFury (05-11-2014 um 14:53 Uhr) Grund: Ergänzung.

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Nope dem widerspreche ich ganz klar und verweise auf meine anderen post, sowie alle anderen die ähnliches enthalten.
    Du wirst mir kaum meine eigenen Erfahrungen absprechen können.
    Für den Rest meines Posts darfst du gerne eine andere Meinung haben - das ist mir ziemlich wayne.

PS:
    ...und bevor jetzt noch mehr irgendwelches geschwubble kommt: natürlich gibt es Unterschiede im Grad der Betrunkenheit. Auch gibt es große und kleine Menschen und was weiß ich nicht noch alles ...ach ist das alles immer kompliziert... dreck.

Ich bin bestimmt nicht hier um eine wissenschaftliche Arbeit darüber zu schreiben. Darum reicht es mir voll und ganz wenn ich meine Meinung nur Skizziere und nicht über 100 Seiten ausführe...

So long...

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Edit: Immer wenn ich nüchtern gegen einen Betrunkenen stand fand ich es easy... also ist es durchaus meine eigene Praxiserfahrung.
    eigene erfahrung ist schon mal gut.

wenn du die erweitern willst, arbeite doch regelmässig als bierzeltordner auf dem oktoberfest.
    da sitzt du ja an der quelle.

da lernst du bestimmt viele interessante menschen kennen und machst vielleicht zum thema gegenteilige (philosophische und/oder praktische) erfahrungen zu den bisherigen - oder auch nicht.

gruss

zocker Gast

Standard

...und bevor jetzt noch mehr irgendwelches geschwubble kommt: ...
    meinst du dein eigenes oder ein anderes?

gruss

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

eigene erfahrung ist schon mal gut.

wenn du die erweitern willst, arbeite doch regelmässig als bierzeltordner auf dem oktoberfest.
    Vielen Dank für den Hinweis, aber so scharf bin ich dann auch wieder nicht auf den Erfahrungsaustausch

zocker Gast

Standard

Vielen Dank für den Hinweis, aber so scharf bin ich dann auch wieder nicht auf den Erfahrungsaustausch
    gesundheitlich ist m.w. auf dauer auch davon abzuraten.
    gibt zu viele betrunkene da.

gruss

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

gesundheitlich ist m.w. auf dauer auch davon abzuraten.
    gibt zu viele betrunkene da.

gruss
    Das vorgehen eines Ordnungsmannes ist eine gänzlich andere. Die Situation ist nicht zu vergleichen.

Im übrigen sind die meisten Besucher der Wiesn zwar betrunken und kauen dann dem Ordnungsmann schon mal ein Ohr ab - aggressiv sind sie aber i.d.R. nicht.
    Das kommt eher bei/nach Wiesn-Schluss. Wenns Bier nicht mehr fließt gibts ärger ^^. Aber wie gesagt. Sicherheitspersonal hat ein gänzlich anderes vorgehen als in der hier im Thread diskutierten Situation.

Me1331 Gast

Standard

Du wirst mir kaum meine eigenen Erfahrungen absprechen können.
    Für den Rest meines Posts darfst du gerne eine andere Meinung haben - das ist mir ziemlich wayne.
    Wie könnt ich das auch und natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber begründet mit meinen vorherigen Post bzw. Allgemeinen Infos zum Thema SV (Siehe Brodalas Thread) würde ich davon ausgehen, dass deine Meinung nicht der realen Situation entspricht.

PS:
    Man muss nicht viel schreiben um seinen Standpunkt vertreten zu können.
    Bin da ja eher auch ein Freund von kurzen Antworten

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Ich habe keine wirklich gut begründeten Aussagen von dir gesehen. Sorry. Du kannst mir das aber gerne noch mal hervorheben durch zittieren oder ähnliches.

Wenn meine Erfahrungen (die man mir nicht abspricht) also an der Realität vorbei gehen - lebe ich dann auf einem anderen Planeten? Habe ich im suff Schattenboxen gemacht und darum keine Blessuren davon getragen?

Me1331 Gast

Standard

Ich glaube ihm gehts bei der Frage nicht wirklich um Moral und Anstand...
    Und rechtlich ist (Eingefügt wäre es dir als Angreifer) es dir im Moment der Auseinandersetzung auch relativ wurscht.

Was danach geschieht geschieht eben danach....

(Ab jetzt für den TE)

Je nach Situation und Ziel des Täters kann das für ihn natürlich wie oben genannt Vorteile haben, oder aber er trifft den falschen bzw. kann sich nicht mehr richtig aufrecht halten und es erledigt sich von selbst.
    Allgemein gesagt alles ist möglich wenn dich aber jemand alkoholisiert anpöbelt würde ich mit einer erhöhten Aggressionsbereitschaft rechnen

EDIT: Hatte etwas unübersichtlich geschrieben
    Wieso sollte diese Frage komisch sein? Vielleicht nicht zufriedenstellend beantwortbar, aber in Bezug auf SV ist es doch sicher nicht komisch, sich über das Gefahrenpotential eines Betrunkenen zu Informieren

und wie man auch bei dir schön sehen kann begrenzt du deine Ansichten auf deine eigenen Erfahrungen und schließt alle anderen Möglichkeiten aus, wodurch trotz deines Trainings nun möglicherweise ein Fehlschlusch da stehen könnte.

@Grumbleduke

Durch die möglicherweise niedrigere Hemmschwelle und erhöhte Aggression würde ich den Sucker Punch ganz sicher nicht auslassen. Brauchst ja nur seine Freundin kurz ansehen und schon gibts Probleme
    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Lucky Punch; ob derjenige, der ihn landet etwas drauf hat oder nicht, ist dabei unerheblich.

Suckerpunch ist der hinterhältige Angriff, der von einem "Lutscher/Feigling" (Sucker) ausgeführt wird.
    Wenns nur so einfach wäre aber zwischen mittel und stark betrunken plus der jeweiligen Resistenz des Täters gibts viele und auch ein stark alkoholisierte kann dir eine Mitgeben bevor du überhaupt noch wiest dass du ihn gerade beldeidigt hast ^^.

Bitte bedenkt ich rede hier nicht von einer Duellsituation ala Bauernfestl, bei dem da Fritz und da alte Sepp sich mal wieder messen müssen.
    Der Thread:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...gungen-169172/

Ich würde die Situation niemals im Vorhinein als easy Bezeichnen.

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Also eine wirklich gute argumentative Beweisekette kann ich nicht daraus lesen. Vermutungen, nicht belegte Schlußfolgerungen, was wäre wenns usw usf...

Man muss natürlich im Detail denken und jedes wenn und aber miteinbeziehen... blah blah... Ich finde man sollte viel mehr abstrakt Denken und die Dinge nicht ins endlose verkomplizieren.

Ich selbst habe in meiner Ergänzung geschrieben das es natürlich verschiedene Situationen und Umstände gibt. Aber auch diese kann man nüchtern besser einschätzen/erkennen als betrunken.

Ein nicht betrunkener hat immer größere Chance gegen einen Betrunkenen als umgekehrt.
    Um es ganz einfach darzustellen: Wenn ich mich klonen würde. Der Klon besäuft sich und ich eben nicht... wer gewinnt dann wohl? Wenn ihr euch die gleiche Frage stellt und dabei als Antwort "Der Klon" raus kommt. Dann seid ihr wohl generell mit einem schwachen Kämpferherz oder Überlebensinstinkt ausgestattet.

Me1331 Gast

Standard

Da die Situation eben zu viele Variablen enthält, die großen Einfluss auf Sieg oder Niederlage haben können, kann man in einer SV Situation eben nicht davon ausgehen, dass man als trainierter KSler immer einem Angetrunkenen(Dessen Hobbies wir ja nicht kennen) überlegen ist.

Die Geschichte mit dem Klon ist schön und gut und ich würde dem nichtangetrunkenen sicher im Rahmen einer sportlichen Auseinandersetzungen die besseren Chancen zusprechen, aber eben nicht automatisch in einer SV Situation.

Desweiteren kann der nicht angetrunkene KSler ganz einfach mit jemanden der ihn angreift mental überfordert sein, so eine Situation kann man nicht mit einem Wettkampf standard Dojo whatever training vergleichen, und in einer SV Situation hat die Mentaleseite einfach eine enorme Auswirkung darauf wer wie da rauskommt.

Man kann dazu noch zig Sachen schreiben habe aber ehrlich keinen Bock dazu...
    Den anderen thread schon gelesen ?

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

ich habe da auch keinen Bock dazu...
    Eigentlich sagt es deine Signatur doch ganz schön "Faust-->Auge".

Wenn in so einer Situation ein Betrunkener mental überlegen... Dann hoffe ich niemals in dem Verein/Club trainieren zu müssen wo der besagte KK/KS'ler trainiert.

Weißt du es gibt einfach immer wieder das berühmte Prinzip:
    Man beginnt ganz einfach.
    z.B.
    Schritt 1: Faustschlag: Ah ja man Streckt den Arm und ballt eine Faust
    Schritt 2: dann vertieft man das ganze und es wird unendlich kompliziert.
    bis es klick* macht und der Groschen gefallen ist.
    Schritt 3: auf einmal ist ein Faustschlag wieder einfach nur ein Faustschlag.

Natürlich ist das ein Prozess... Aber man muss sich nicht sein ganzes Lebenlang bei jedem Thema bei Schritt 2 im Kreise drehen.

Me1331 Gast

Standard

Wir haben einfach zu 100% unterschiedliche Ansichten darüber was SV ist und wie diese Aussieht.
    Auch gut ich brauch keinen gemeinsamen Nenner um Glücklich zu sein.

Have a nice day

zocker Gast

Standard

Das vorgehen eines Ordnungsmannes ist eine gänzlich andere. Die Situation ist nicht zu vergleichen.
    das vorgehen mag ein anderes sein.
    die leute, um die es in dem thread geht, treten dort jedoch verstärkt auf.

Im übrigen sind die meisten Besucher der Wiesn zwar betrunken und kauen dann dem Ordnungsmann schon mal ein Ohr ab - aggressiv sind sie aber i.d.R. nicht.
    da weiss ich anderes vom ordnungspersonal.
    der grossteil ist natürlich friedlich.
    es reichen aber die, die zum stänkern übrigbleiben.

gruss

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer