Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
Ich glaube ihm gehts bei der Frage nicht wirklich um Moral und Anstand...
Und rechtlich ist (Eingefügt wäre es dir als Angreifer) es dir im Moment der Auseinandersetzung auch relativ wurscht.

Was danach geschieht geschieht eben danach....

(Ab jetzt für den TE)

Je nach Situation und Ziel des Täters kann das für ihn natürlich wie oben genannt Vorteile haben, oder aber er trifft den falschen bzw. kann sich nicht mehr richtig aufrecht halten und es erledigt sich von selbst.
Allgemein gesagt alles ist möglich wenn dich aber jemand alkoholisiert anpöbelt würde ich mit einer erhöhten Aggressionsbereitschaft rechnen

EDIT: Hatte etwas unübersichtlich geschrieben
Wieso sollte diese Frage komisch sein? Vielleicht nicht zufriedenstellend beantwortbar, aber in Bezug auf SV ist es doch sicher nicht komisch, sich über das Gefahrenpotential eines Betrunkenen zu Informieren

und wie man auch bei dir schön sehen kann begrenzt du deine Ansichten auf deine eigenen Erfahrungen und schließt alle anderen Möglichkeiten aus, wodurch trotz deines Trainings nun möglicherweise ein Fehlschlusch da stehen könnte.

@Grumbleduke

Durch die möglicherweise niedrigere Hemmschwelle und erhöhte Aggression würde ich den Sucker Punch ganz sicher nicht auslassen. Brauchst ja nur seine Freundin kurz ansehen und schon gibts Probleme
Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
Das wäre ein Lucky Punch; ob derjenige, der ihn landet etwas drauf hat oder nicht, ist dabei unerheblich.

Suckerpunch ist der hinterhältige Angriff, der von einem "Lutscher/Feigling" (Sucker) ausgeführt wird.
Wenns nur so einfach wäre aber zwischen mittel und stark betrunken plus der jeweiligen Resistenz des Täters gibts viele und auch ein stark alkoholisierte kann dir eine Mitgeben bevor du überhaupt noch wiest dass du ihn gerade beldeidigt hast ^^.

Bitte bedenkt ich rede hier nicht von einer Duellsituation ala Bauernfestl, bei dem da Fritz und da alte Sepp sich mal wieder messen müssen.
Der Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/for...gungen-169172/

Ich würde die Situation niemals im Vorhinein als easy Bezeichnen.