Ich habe hier nur reagiert, weil ganz offensichtlich nicht deutlich genug wird, dass Eltern über allem - auch über Lehrer - stehen, wenn es um das "sich einmischen" in erzieherische Komponenten geht.
Wenn du dein Kind zu Kampfsport oder Kampfkunsttraining gibst, dann gibst du Entscheidungsgewalt für für erzieherische Maßnahmen in diesen Zeitraum ab. Wenn dir sowas nicht gefällt, nimm dein Kind und geh dahin, wo du mitreden darfst. Genau mit dieser Entscheidung stehst du über dem Trainer oder Lehrer. Das war es aber auch, ebenfalls ganz offensichtlich.

Ich hab überhaupt kein Verständnis für Leute, die meinen weil sie Eltern wären, dürften sie sich impertinente Frechheiten heraus nehmen. Allein die Tatsache, dass für die Kinder dies eine äusserst unangenehme Situation ist, gebietet solche Eltern vor der Tür zu halten. So eine Gruppe bildet von haus aus ein soziales Geflecht, zu dem die Eltern nicht gehören und tatsächlich ein reiner Störfaktor sind. Pädagogen, das habe ich in den letzten rund 15 Jahren mitgenommen, sind immer die letzten die das begreifen ... wenns gut läuft.