Herrlich wenn man so etwas liest wundert man sich nicht mehr warum Kinder von Pädagogen häufig diejenigen sind die erziehungstechnisch auf einem - sagen wir vorsichtig - unteren Level rangieren. Da wird halt immer alles bis zum bitteren Ende ausdiskutiert anstatt die dringend benötigten klaren Grenzen zu setzen.

Und wenn bei mir irgendwann ein Elternteil vorstellig werden sollte, weil BWE als "Nötigung" wahrgenommen wird (können ja eigentlich nur selbst Pädagogen sein) würde ich sie:

A) auslachen
und
B) samt ihrer Kinder unverzüglich aus dem Verein eskortieren

Habe einmal so einen Fall gehabt, Kind stört permanent das Training und macht nur Sch**** - nachdem 3 Runden um die Halle Joggen keine Besserung brachten saß der Bengel für den Rest des Trainings auf der Bank als er dann meint von dort aus weiter rumkaspern zu müssen habe ich ihm zum Abschied gesagt, dass ich auf seine weitere Anwesenheit keinen Wert mehr lege und er doch bitte dem Training fernbleiben soll. Natürlich rauschte am nächsten Tag dann die erboste Übermutter (Lehrerin) bei mir vorbei und wollte ihren Vortrag abspulen was mir denn einfiele etc. pp..

Ich habe mir das Gejammer angehört - ihr danach mal klar vor Augen geführt wie sich ihr Kind ("Mein Bub macht so was nicht...") benimmt wenn sie nicht hinschaut und beiden 3 Wochen "Bedenkzeit" gegeben. Nach 3 Wochen war den Bengel wieder da und was soll ich sagen - so einen disziplinierten Jungen hatte ich selten.

Ironischerweise war der Klassenlehrer (bekanntermaßen Pädagoge) von dem Jungen in meinem erweiterten Bekanntenkreis - und schulisch lief es weiterhin in eine andere Richtung, aber hey es wurde alles ausdiskutiert - so lange bis der Junge irgendwann auf einer Sonderschule landete.

Soviel also zu den unpädagogischen Trainern...

Und hat zwar jetzt nichts mit KK zu tun, passt aber zum Thema:
Erst vor 2 Wochen live miterlebet: Miss studierte Sozpäd kommt als "Führungskraft" in eine Wohngruppe für schwer-erziehbare Jugendliche und erklärt den ganzen unstudierten Erziehern erstmal das sie ja so nicht mit den Kids umgehen könnten, gibt den Patienten sogar noch ihre private Handynummer (damit sich die Kinder bei ihr melden können wenn sie sich von den Erziehern mal wieder ungerecht behandelt fühlen etc.).

Tja und als dann die Sch**** dann das erste Mal wieder richtig hochkocht und die Kids abdrehen ("Hey es ist ok wenn Du den Erzieher durch die Glastür schubst - lass uns drüber reden...") sind 2 Erzieher damit beschäftigt den Hauptaggressor zu "legen" während die anderen 2 im Dienst ihre Chefin suchen welche sich heulenderweise im Büro eingeschlossen hat. Theorie trifft Praxis.