Ich bin jetzt hier nicht der Oberposter, lese zwar meistens mit, würde aber gerne mal mehr mitschreiben, aber meistens laufen die Threads tatsächlich nach dem gleichen Schema ab.
Am Ende bleiben hauptsächlich ein paar Poster übrig, die sich untereinander bekriegen oder diskutieren (um es mal diplomatisch auszudrücken), und sinnvolle Beiträge gehen dazwischen einfach unter, was den meisten wohl die Lust am ernsthaften diskutieren versaut.
Ein strengere Kontrolle ist hier wohl wirklich angebracht. Ich muss hierzu mal sagen, dass ich schon gelegentlich Threads gelesen habe, bei denen nach den ersten drei Seiten überhaupt nix sinnvolles kam und die scheinbar eh nur zum Bashen aufgemacht wurden. Ein bisl Blödsinn ist ja ok, aber wenn selbst die Mods manchmal da mitposten, wundert es mich nicht, wenn alles so endet.
Ich denke auch, etwas mehr Zusammenreißen wäre hier angebracht, und wer halt immer noch aus dem Rahmen fällt, wird einmal verwarnt, und beim zweiten Mal fliegt er aus dem Thread oder mal nen Monat aus dem WT-Unterforum (wenn sowas technisch umsetzbar ist).