Hats irgendwo alles schon gegeben und funktioniert nicht. Stricktere Moderation nach festgelegten und vor allem Mal nachvollziehbaren Regeln und Maßstäben, und auch mal eine Auszeit für Störer wäre zielführender. Auszeiten sollten aber nicht solang sein, dass sich hier wieder die Fakenicks sammeln.
Dann kannst du hier auch zumachen. Praktisch wird sich keiner solchen Regeln unterwerfen, zumal, wer trifft dann die Wahl, wer rein kommt und wer nicht? Und man schaue auf die so geführten Foren innerhalb des KKB. Mehr oder minder tot. Man darf nicht vergessen, den unterhaltsamen Teil des Bashens mögen die Leute, so ungern das hier von Frank und den Mods akzeptiert wird.
Vielleicht auch (ist keine Anspielung auf das Team, sondern nur ein Gedanke) Moderatoren, die von dem VT/WT/VC und was weiß ich alles keinen Plan haben, also ins Thema gar nicht involviert sind.
Eins ist sicher, frag die User, und da schließ ich mich ein, und du bist als Betreiber verraten und verkauft. Das Experiment ist vor nicht all zulangen Zeit schon Mal im Sande verlaufen. Ein Problem ist dabei aber auch, dass man die Modarbeit nicht öffentlich kritisieren darf. Man mag dafür gute Gründe haben, aber es gibt mehr die gegen dies Vorgehen sprechen, weil die Moderation entscheidet darüber, wie es hier läuft, nicht die User.






