Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
und ich verstehe nicht, dass du einen Thread über die Zukunft des Wing Chun Forums gleich wieder mit deinem Beitrag zum persönlichen Müll über die EWTO, H. Kernspecht und andere WT'ler verschmutzen musst. Merkst du eigentlich noch was? Ist das ein pathologischer Beissreflex? Dann solltest du dich dringend in Behandlung begeben. Bisher hat hier kein "WT'ler" einen dermassen Off-Topic in diesem Thread gepostet. Schön, dass du dich als Anti-EWTO-Plozei berufen fühlst, aber du bist hier falsch am Platz mit dieser Einstellung! Hör auf meinen Thread zu vermüllen.
Genau so eine Antwort lässt hier öfters die Threads entgleisen, nur dass der Adressat ein anderer ist. Du forderst von uns einen vernünftigen Umgangston und packst Leute, die den Finger tief in die Wundes dieses Unterforums stecken, dermaßen an?

Das Problem ist doch, dass sich hier einiges immer recht schnell hochschaukelt. Der Verlauf ist doch immer der selbe. Einer schreibt was, die nächsten antworten, die nächsten schreiben, dass es bei ihnen viel besser gelöst ist, es werden Forderungen aus alten Threads für irgendwelche Beweise gestellt und dann war's das. So lange hier immer noch mit "besser/schlechter als" und in Schubladen gedacht wird, geht's nicht weiter.

Wir hatten doch z. B. mal die Regel, dass nicht einfach Videos verlinkt werden dürfen, sondern dass wirklich eine echte (!) Frage dazu gestellt werden muss. Wie oft haben bestimmte User hier einfach Videos der EWTO gezielt reingestellt, ohne eine Frage zu stellen bzw. mit der vorhersehbaren Absicht die EWTO und WT zu bashen? Das ganze ging locker über mehrere Monate hinweg und niemand, vor allem kein einziger Mod!, hat sich darum geschert.

Was hier generell fehlt ist Schreibdisziplin. Das stimmt. Da nehme ich mich auch auf keinen Fall aus. Nur manchmal sind einzelne Postings einfach sooo "dämlich" bzw. es wird selbstherrlich völliger Schwachsinn bzw. Müll postuliert, da kann man sich einfach nicht zurückhalten. Siehe Deine Mail oben.

Neue Regeln werden genau ein paar Monate helfen, dann war's das wieder und wir sehen uns wieder in zwei Jahren, so wie jedes Mal.

Für mich gibt's ehrlich gesagt nur drei Lösungen:
1. Dicht machen. Wenn wir ehrlich sind, die einfachste Lösung. Problem: Die Wing Chunler strömen in die Kung Fu-Unterforen.
2. Posten nur unter Klar-/Wahrnamen. Die Leute sollen für das einstehen, was sie da verbreiten. Dann sind wir zumindest die schlimmsten Übeltäter los. Der Rest kennt sich dann irgendwann.
3. Alle Themen mit WT (als Hauptärgernisbringer) in ein eigenes Unterforum mit "Prügelecken-Charakter" und Freischaltung auf Antrag.

Daneben: es gibt hier einige WTler, mit denen man sehr gut diskutieren kann - auch unterschiedliche Auffassungen, und es gibt da so einen oder zwei, denen möchte man am liebsten ein paar Rocker auf den Hals hetzen und sie brennen sehen. Das gilt aber auch anders rum für die nicht-WTler.