Zitat Zitat von misch162 Beitrag anzeigen
Avci-WT ist halbes Ju Jutsu

Also das WT ist eine sogenannte "Offensiv-Kampfsportart" und das Ju Jutsu eine "Defensiv-Kampfsportart".
Das miteinander zu vermischen, geht völlig am Sinn der geannten Kampfsportsysteme vorbei.
Schließlich wurde Ju Jutsu mal für den Vollzugsdienst ins Leben gerufen, um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem polizeilichen Gegenüber zu praktizieren.
1. das Ju Jutsu das ich kenne und gut finde ist keine "Defensiv-Kampfsportart", das Ju Jutsu das ich kenne tritt "Defensiv-Kampfsportarten" in den *****;
anderes Ju Jutsu kenne ich nicht, vielleicht ist es ja das, welches die Leute betreiben, die als Danträger von meinen Gelbgurten auf Lehrgängen immer das Trainingsunterlage missbraucht wurden, wenn es ans Randori etc. .. ging.
Wofür Ju Jutsu gemacht wurde heißt ja auch Schlägerei und nicht Abwehrerei -es geweinnt also der, der mehr und besser Schlägt und nicht der, der sich permanent defensiv verhält (schon mal einen LG bei der SV Arge mitgemacht?)

2. Ju Jutsu und Avci WT miteinander oder sontwas zu vermischen geht also am Sinn der Sachen vorbei? Schon mal den Begriff "Hybridsysteme" gelesen?

3. Ju Jutsu wurde für den Justiz/ Polizeivollzugsdienst entwickelt und dann in seiner damaligen Form Gott sei Dank für schlecht befunden.
Heute wäre es schon besser, aber lange noch nicht ausreichend.
Die Verbindung tat sowohl der Polizei als auch dem Ju Jutsu richtig gut. Beide konnten sich sehr gut weiterentwickeln und was Weiterentwicklung angeht, erwarte ich gerade vom Ju Jutsu noch eine Menge, denn es hat richtig, richtig Potential -hoffe nur, dass nicht irgenwelche Polizei Phantasten diese Entwicklung aufhalten.
Vielleicht ist es ja in fünfzehn, zwanzig Jahren so weit, aber momentan würde ich im Anbetracht der "Konkurrenz" mal schön die Füße still halten.

LG
Lamiech