foxcatcher: 9.0/10
hatte jetzt die chance foxcatcher zu sehen. oh, mann. ergreifende story. werde mir jetzt definitiv als nächstes das buch dazu reinziehen, denn hinter dem skript verbirgt sich eine wahre geschichte, da möchte ich unbedingt mehr zu wissen. bin etwas überrascht, dass der film hier nicht mehr wind macht und diskutiert wird, er kommt ja nächste woche glaub ich hier in den kinos. vielleicht liegts am komischen titel, denn ich bin davon ausgegangen, dass es irgendwas mit militär oder jagen zu tun hat, oder dergleichen. aber wer ahnt schon, dass foxcatcher einfach der name eines college-wrestling teams/gyms ist, besitzer ist irgendein völlig geisteskranker millionär. es geht ums (echte) wrestling, und ein ganz kleines stück um MMA, aber hauptsächlich ums wrestling und um das wohl erfolgreichste bruderpaar in der olympischen geschichte (gold gewinner im wrestling).

viel mehr will ich gar nicht sagen. kann diesen film wirklich nur jedem, der sich halbwegs fürs wrestling/mma interessiert, ans herz legen. selbst jemand, der nichts mit wrestling anfangen kann, der wird den film denke ich zu schätzen wissen, allein wegen der ganzen begebenheiten und was da alles passiert ist. wirklich toller film, mit tollen schauspielern und einem sehr guten regissieur, der das ganze extrem authentisch und bedrückend rüberkommen lässt, ohne, dass es irgendwann zu extrem oder zu gewzungen ist. hat mich am ende schon etwas mitgenommen..traurig