Seite 30 von 76 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich fasse meine Posts nochmal zusammen und bitte um eine wirklich ernste Antwort, ohne mein Förmchen ist schöner als dein Förmchen.

@ GlaucaB1:
    Ich frage dich, was MUSS ein gutes System für die Behörden des Bundes und der Länder beinhalten, sprich welche Bereich müssen durch solch ein System abgedeckt sein?
    Das ist eine vollkommen ernst gemeinte Frage.

Was ist denn deine behördennahe Tätigkeit gewesen?
    KSKler?
    In ihrem Urlaub?
    Als Multiplikatorenschulung?
    PS von wo, sprich welcher Behörde?
    Hast du die Polizisten Soldaten, usw. für ihre dienstlichen Belange ausgebildet?

Was die neuen Fragen von mir betrifft, vielleicht habe ich es überlesen, deswegen bitte ich nochmal um eine konkrete Beantwortung.

Der_Stuffz Gast

Standard

Na wenn ich eingeladen werden, warum denn nicht?

Klar kommt es alles etwas harsch rüber.

Aber da sind meiner bescheidenen Meinung alle Seiten dran beteiligt.

Man kann ja schlicht etwas zeigen und das themenbezogen und mit nem festgelegtem Program, welches dann beurteilt werden kann.

So macht man das eigentlich immer. Ich bin kein Ausbilder oder Trainer für solche Sachen. Ich bin auch nicht in einer Behörde tätig. Komme aber mit dem was ich trainiere sehr gut zurecht im Secualltag.

Es ist natürlich kein wirklicher Vergleich zur Polarbeit aber es gibt gewisse Schnittmengen.

Trennung.

Dies stellt meine Meinung da.

Wenn ich hier so viele verschiedene Regerenzen angebe wie Du, dann sollte ich auch bereit sein micht zu erkennen zu geben.

Das machen hier einige und einige nicht und verweisen auf andere Trainer oder Schulen.

Wenn Du da nicht hin möchtest, kann man das ja irgendwo verstehen, dann sollte man hier aber nicht weiterschreiben, da es mit Sicherheit nicht besser wird.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    Nagut. Ich verstehe durchaus. Und ich habe natürlich Verständnis.

LG
    Weisst du, wenn mir jemand freundlich begegnet und ich das Gefühl habe, jemand möchte sich mal ansehen, was wir machen, weil er neugierig ist und sich denkt, er könnte vielleicht auch was für sich mitnehmen, dann bin ich der Erste, der zwei Gummimesser in den Rucksack wirft, alle Termine absagt und mit dem Betreffenden im nächsten Stadtpark zwei Stunden trainiert, Spaß hat und das sogar ohne jede Bezahlung. Ist auch schon öfters vorgekommen.

Aber so? Ist wirklich nichts persönliches, ich kenne dich ja gar nicht, was schon mal ein Grundproblem ist, aber diese Nummer hier bringt nichts.

Provokation, Aggression und Antipathie, sind keine professionelle Trainingsgrundlage. Nimm das Geld lieber und gehe mit deiner Frau schön essen, da hast du echt mehr von.

So und jetzt beruhigen wir uns alle mal und diskutieren sachlich wieder das Thema... nachdem ich endlich mal was gegessen habe...

Registrierungsdatum
    28.06.2003

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Weisst du, wenn mir jemand freundlich begegnet und ich das Gefühl habe, jemand möchte sich mal ansehen, was wir machen, weil er neugierig ist und sich denkt, er könnte vielleicht auch was für sich mitnehmen, dann bin ich der Erste, der zwei Gummimesser in den Rucksack wirft, alle Termine absagt und mit dem Betreffenden im nächsten Stadtpark zwei Stunden trainiert, Spaß hat und das sogar ohne jede Bezahlung. Ist auch schon öfters vorgekommen.
    Nun, das war der Plan.

Aber so? Ist wirklich nichts persönliches, ich kenne dich ja gar nicht, was schon mal ein Grundproblem ist, aber diese Nummer hier bringt nichts.

Provokation, Aggression und Antipathie, sind keine professionelle Trainingsgrundlage. Nimm das Geld lieber und gehe mit deiner Frau schön essen, da hast du echt mehr von.
    Im Text kommt manchmal einiges anders ´rüber, als es ausgesprochen worden wäre.
    Aber wie auch immer. Du möchtest Dein System nicht vorführen, also nehm´ ich es so hin.
    Ich bin nun raus (hab ich schon mal gesagt).

LG
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Vielleicht bekomme ich dann meine Antworten.
    Gleich 10 nach drei, da könnte man schonmal gegessen haben, vor allem, wenn man sonst auch so viel hier schreibt.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich seriös in meine Augen.
    Aber hilfreich wenn man nicht will das es zu einem gemeinsamen Training kommt.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Na wenn ich eingeladen werden, warum denn nicht?

Klar kommt es alles etwas harsch rüber.

Aber da sind meiner bescheidenen Meinung alle Seiten dran beteiligt.

Man kann ja schlicht etwas zeigen und das themenbezogen und mit nem festgelegtem Program, welches dann beurteilt werden kann.

So macht man das eigentlich immer. Ich bin kein Ausbilder oder Trainer für solche Sachen. Ich bin auch nicht in einer Behörde tätig. Komme aber mit dem was ich trainiere sehr gut zurecht im Secualltag.

Es ist natürlich kein wirklicher Vergleich zur Polarbeit aber es gibt gewisse Schnittmengen.

Trennung.

Dies stellt meine Meinung da.

Wenn ich hier so viele verschiedene Regerenzen angebe wie Du, dann sollte ich auch bereit sein micht zu erkennen zu geben.

Das machen hier einige und einige nicht und verweisen auf andere Trainer oder Schulen.

Wenn Du da nicht hin möchtest, kann man das ja irgendwo verstehen, dann sollte man hier aber nicht weiterschreiben, da es mit Sicherheit nicht besser wird.
    So viele Referenzen habe ich gar nicht angegeben. Und wenn ich mich zu erkennen gäbe, änderte das die Situation auch nicht, weil ich für etwas ganz anderes bekannt bin, als für Kampfkunst. Davon wird diese Diskussion nicht profitieren.

Du kennst dann meinen Namen, und warum sollte das meine genannten Referenzen untermauern? Niemand muss wohl hier frühere Arbeitszeugnisse hochladen...

Warum muss man eigentlich immer Personen diskutieren, statt deren Argumente? Das ergibt doch keinen Sinn.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Aber hilfreich wenn man nicht will das es zu einem gemeinsamen Training kommt.
    Wäre eine Möglichkeit.
    Ignorieren ist eine andere!

Registrierungsdatum
    28.06.2003

Standard

So viele Referenzen habe ich gar nicht angegeben.
    Du wirfst nur mit "Referenzen" um Dich.
    Dass Du Polizisten "ausgebildet" hast, wie behördennah Du bist, dass Beamte von diversen Spezialdienststellen bei Dir trainieren.
    In einfachen Worten: Du haust hier mächtig auf die Kacke.
    So wirkt es jedenfalls in meinen Oheren. Bitte korrigiert mich, wenn ich das zu eng sehe, dann werde ich das sofort überdenken.

Zwischenzeilig sprichst Du sogar Fachleuten hier fehlende Sachkenntnis ab.
    Du verdeutlichst, taktisch in div. Texte eingebettet, dass Du ausgebildeter Messerfachmann bist und bestimmte Situationen souverän meistern kannst.
    Ich finde schon, dass Du hier mit mächtig Referenzen "wirbst".

...Und wenn ich mich zu erkennen gäbe, änderte das die Situation auch nicht, weil ich für etwas ganz anderes bekannt bin, als für Kampfkunst. Davon wird diese Diskussion nicht profitieren.....
    Du kennst dann meinen Namen, und warum sollte das meine genannten Referenzen untermauern? Niemand muss wohl hier frühere Arbeitszeugnisse hochladen...
    Du hast natürlich recht, niemand muss hier seine Identität veröffentlichen.
    Ich zB habe Dich aber um ein "vertrauliches/privates" Treffen gebeten. Mit Deiner Referenz und meiner Anfrage, hättest Du mir direkt schon deine Erreichbarkeit per PM schicken können, zumal Du ja den Anspruch hast, einiges an taktischem Verhalten besser drauf zu haben. Deine private Anschrift habe ich nicht erfragt.
    Dann wäre dieses ganze Geplänkel hier unnötig gewesen.
    Übrigens, was man per PM schreibt, bleibt auch PM.

Warum muss man eigentlich immer Personen diskutieren, statt deren Argumente? Das ergibt doch keinen Sinn.
    Weil Deine Argumente besserwisserisch, unantastbar und teilw. unrealistisch wirken.
    Du verkaufst Dich hier als Profi...und wenns darum geht, theoretische Ansätze praktisch zu checken, wieselst Du Dich heraus.

Bitte sehr, du hast gefragt, ich habe Dir meine Meinung geantwortet.
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

Der_Stuffz Gast

Standard

Weil man sich über Namen nun mal erkundigen kann.

Da gibt es bestimmt den einen oder anderen den man dann kennt.

Grade diese Branche, auch wenn Du sie nicht vordergründig betreibst, ist recht klein.

Du nennst zumindest ein paar Referenzen, auch wenn es einzelpersonen sind.

Und da kommen wir dann auch wieder zum Thema.

Es gibt hier genug Leute, die bei den Behörden sind und auch gerne mehr machen wollen und es auch machen, dies steht aber nicht auf dem Dienstplan.

Ob es nun JuJu oder Avci System ist.

Da kommst Du und schreibst, dass Du es besser machen kannst und bringst deine Referenzen mit ein.

Man darf halt nicht vergessen, dass hier geschrieben wird und nicht gesprochen, dann sollte einem vielleicht auch aufgehen, dass nicht alles so harsch gemeint ist, wie es geschrieben wurde.

Themenbezogen wurde hier ja einiges genannt, was im argen liegt.
    Jeder muss für sich wissen, was einem wichtig ist und wieviel Zeit und Muse man dafür hergeben möchte.

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Lieber GlaucaB1,

ich würde mich freuen wenn Du auf meine letzten Post eingehen würdest (#417; #418)
    Stell dich hinten an. Ich warte auch noch auf konkrete Antworten.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich fasse meine Posts nochmal zusammen und bitte um eine wirklich ernste Antwort, ohne mein Förmchen ist schöner als dein Förmchen.

@ GlaucaB1:
    Ich frage dich, was MUSS ein gutes System für die Behörden des Bundes und der Länder beinhalten, sprich welche Bereich müssen durch solch ein System abgedeckt sein?
    Das ist eine vollkommen ernst gemeinte Frage.
    Dafür bin ich kein Fachmann. Ich will dieses System nicht entwickeln und habe es auch nicht im Ärmel - ich habe ausdrücklich die Entwicklung/ Zusammenstellung eines solchen gefordert.

Ich habe aber eine Vorstellung davon, wie Polizeibeamte sich z.B. besser vor Messerattacken und anderen Angriffen schützen können bzw. diese effektiver abwehren können. Das sehe ich im Ju-Jutsu (selber Ex-JJka) und Avci-WT (Kenntnisse in artverwandten Derivaten plus Video-Studium des Avci) überhaupt nicht.

Was ist denn deine behördennahe Tätigkeit gewesen?
    Wie Kensei schon angemerkt hat, ist das alles bereits nachzulesen... aber bitte hier nochmal ausführlich:

Ich habe mehrere Jahre als Berater/ Verkäufer in einem Waffenhandelsunternehmen gearbeitet, das auch einige Behörden des Bundes mit Waffen, Munition, Schutzausrüstungen, Zubehör beliefert hat. Darunter auch Sondereinheiten. Spezialisiert waren wir hier besonders auch auf individuelle Lösungen im Waffenbereich, sprich bei uns wurden auch Waffen beschafft, die unter gesetzliche Sonderregelungen fallen, also auch Kriegswaffen für polizeiliche und militärische Spezialeinheiten, auch Sonderanfertigungen. Das ging also allgemein vom Kampfmesser übers Sturmgewehr bis zu "Werkzeugen" für Agenten im Auslandseinsatz und ich war dementsprechend permanent im Austausch mit den Leuten, die das Zeug benutzten.

(Hin und wieder wurde ich auch von der Kripo als Experte zur Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen, denn die können ja auch in dem Bereich nicht alles selbst wissen...)

Ich war also genau für den genannten Bereich zuständig, war dort der Experte für "Bewaffneten Nahkampf" (was sowohl Messer, als auch Schusswaffen einschliesst). Genau darüber habe ich auch ein Arbeitszeugnis, das mir diese Kompetenz explizit bestätigt - da ich einsehe, dass einige zweifeln, was auch irgendwo natürlich ist, würde ich anbieten, dem User Kensei zum Beispiel, dieses Arbeitszeugnis zur Kenntnis per Email zu schicken und dieser kann euch dann die Richtigkeit der Angaben bestätigen... Wäre das ein akzeptabler Vorschlag, um hier endlich mal auf Augenhöhe zu kommen?

KSKler?
    In ihrem Urlaub?
    Genau.

Hast du die Polizisten Soldaten, usw. für ihre dienstlichen Belange ausgebildet?
    Ja, das lief eigentlich immer so, dass wir gemeinsam geschaut haben, was will man und wo man sinnvoll was verbessern kann und dann individuell an Lösungen gearbeitet haben. Ein System gab es also nicht, sondern Individuallösungen auf Wunsch, die ich aus meinem Wissenstand zusammengestellt habe.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Danke für dein Vertrauen, aber ich denke doch nicht, dass es nötig sein sollte, über neutrale Dritte eine Art "Verifizierung" vorzunehmen. Hier sollte - im Sinne einer konstruktiven Diskussion - erstmal pauschal niemand der Lüge bezichtigt werden, so es keine trifftigen Gründe dafür gibt. Ich kaufe dir deine vita ohne wenn und aber so ab, warum auch nicht? Und ob ein Zertifikat irgendeines Rüstungsunternehmens soviel über dein Können im KK-Bereich aussagen würde, sei ohnehin mal dahingestellt.

Ich denke, die Karten liegen auf dem Tisch. Nach dem Verlauf der Diskussion kann ich aber auch verstehen, dass Glauca keinen Bock mehr hat, mit usern wie Katana_Desperado noch irgendwelchen großartigen "Austausch" zu pflegen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Meine Skepsis bleibt, da ich weiß wie z.B. in unserem Laden Waffen und Ausrüstungsgegenstände besorgt werden, auch für SEn, wie da die Ausschreibungen laufen, welche Tests durchgeführt werden, Trage- und Einsatzversuche, etc.

Was das private Training betrifft, so ist es mMn. bei fast jedem Verein so, das dort irgendwelche Polizisten, Soldaten, etc. trainieren.
    Denn was die in ihrer Freizeit machen ist ja deren Bier.

Wenn ich für meine dienstlichen Belange was besonderes brauche/Haben will im Training, spreche ich die entsprechenden Ausbilder intern an.

Mit der Aussage, das du kein Fachmann dafür bist, rückst du einiges wieder gerade. Du siehst nur einen kleinen Teil, was für den täglichen Einsatz der verschiedensten Einheiten benötigt wird.

Was das private JJ und das dienstliche JJ betrifft, da liegen Welten zwischen. Warum wird das Dienstliche immer abgeschottet trainiert, zu, Beispiel auf dem Bundesseminar?
    Das dienstliche Avci hat auch nichts mit dem zu tun, was du auf Videos siehst. Und mit dem *ing*ung des Anderen mal so garnichts.

Seite 30 von 76 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer