Seite 16 von 164 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 2449

Thema: Was spielt ihr gerade?

Droom Gast

Standard

Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn da der Glücksfaktor im Vergleich zu den von dir genannten Referenzen (Magic, Yugioh) ?
    Der Zufallsgenerator wird bei folgenden Dingen angeworfen:

- Wer den Anfangszug machen darf
    - Mischung des Kartendecks
    - Geschätzte 10% der Karten haben "Glücksfunktionen" (also entweder 50% auf ein Ereignis, die 50/50-Wahl zwischen 2 Ereignissen oder die zufällige Verteilung von Schaden / Stärkungen)
    - Inhalt der Boosterpacks die man erspielen oder kaufen kann (man kann aber auch speziell gewünschte Karten "craften")

Die andere beiden Spiele habe ich schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr gespielt, aber laut meinen Erinnerungen war es da ähnlich.

Tony Stark Gast

Standard

Wolfenstein - The New Order
    Ist halt ein Wolfenstein wie eh und je, allerdings muss man umdenken, da die Entwickler halt immer noch an Medipacks glauben, und man sich nicht einfach verstecken kann bis man automatisch wieder geheilt ist wie in fast allen anderen Shootern.

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch für ein HD Remake von Secret of Mana und Terranigma
    Das sind zwei meiner absoluten All-Time-Favourites. Terranigma würde ich sogar als mein Lieblingsspiel bezeichnen (dicht gefolgt von Final Fantasy X).
    Genau deshalb will ich kein HD Remake. Die alte pixelige Grafik gehört zum Charme solcher Spiele.

Da hat man noch was fürs Leben gelernt.

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Das sind zwei meiner absoluten All-Time-Favourites. Terranigma würde ich sogar als mein Lieblingsspiel bezeichnen (dicht gefolgt von Final Fantasy X).
    Genau deshalb will ich kein HD Remake. Die alte pixelige Grafik gehört zum Charme solcher Spiele.

Da hat man noch was fürs Leben gelernt.
    Ist doch gut.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

OSU

devzero Gast

Standard

Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch für ein HD Remake von Secret of Mana und Terranigma
    Die beiden Spiele habe ich auf der PSP angespielt sie sind gut aber irgendwie bin ich da leider etwas spät dran.
    SoM haben wir zu zweit mit 2 PSP über Wlan gespielt und beim Feuerboss eingegangen

So nach 1 Monat und 100h ist Dragon Age durch

Terao Gast

Standard

Ich empfinde zur Zeit eine ziemlich kranke Freude daran, mich durch eine der schlechtesten RPG-Neuumsetzungen aller Zeiten zu beißen (das Original hab ich nie gespielt):

https://www.youtube.com/watch?v=WG9Jloq1wKo

Das ist derart grottig und oldschool, dass es schon wieder gut ist. Hat irgendwie einen kantigen Charme, mit dem der Hochglanzlook von Dragon Age einfach nicht mithalten kann.

AnscheinendZuWeich Gast

Standard

Lieber Terao,

wenn du das Original nicht wenigstens 5mal angespielt und wenigstens einmal davon auch durch gekommen bist, bist du nicht qualifiziert zu bewerten, WIE furchtbar das HD Remake wirklich ist

Das Original hat schon keinen Spaß gemacht. Aber irgendwer muss Thorwal ja retten, und nachdem man ca 100h mit der Charaktergenerierung verbracht hat, will man schließlich auch was erleben.

NLT ist eine sehr schwierige Reihe, durchbeissen war das schon immer. Sternenschweif fand ich persönlich etwas entgegen kommender, Spielerfreundlich war das aber alles nicht und sollte es auch gar nicht sein.

Dafür Spieltiefe ohne Ende.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    Das Original hat schon keinen Spaß gemacht. Aber irgendwer muss Thorwal ja retten, und nachdem man ca 100h mit der Charaktergenerierung verbracht hat, will man schließlich auch was erleben.

NLT ist eine sehr schwierige Reihe, durchbeissen war das schon immer. Sternenschweif fand ich persönlich etwas entgegen kommender, Spielerfreundlich war das aber alles nicht und sollte es auch gar nicht sein.

Dafür Spieltiefe ohne Ende.
    Genau das, find ich, macht den Reiz aus. Ein Spiel, dass Dir von A bis Z in den Ar*** beißt. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich jetzt schon mit schweren Erfrierungen mit knapper Not die nächste Herberge erreicht hab, bis ich endlich auf die Idee kam, in Schlafsäcke statt in Rüstungen zu investieren.
    Dann sind mir die Leute im Dungeon fast verdurstet. Kennt man gar nicht mehr, so was.
    Und, verdammt, ich mag`s einfach, selber ne Gruppe zu basteln, statt bloß irgendwelche Begleiter mit tragischer Hintergrundstory auf Auge gedrückt zu bekommen.

Registrierungsdatum
    15.06.2011

devzero Gast

Standard

Final Fantasy 13... Irgendwie ist das ein Film mit rundenbasierten Kämpfen inzwischen. Es spielt sich etwas zäh, kommt mir vor.

freakyboy Gast

Standard

Ich hab gestern und heute Heroes of Might and Magic 3 gespielt. Hat schon echt mal wieder Bock gemacht. Außerdem habe ich heute Command and Conquer - Dawn of the Tiberium Age entdeckt. Das sind quasi die ersten beiden Teile mit neuer Engine (Ist glaube ich die von Tiberium Sun. Eigentlich ganz cool gemacht. Man kann dann quasi auch beim Geplänkel zwischen 4 Parteien wählen. Aso, das Ganze ist kostenlos

Terao Gast

Standard

Oh, für Freunde des rundenbasierten Old-School: Shadowrun returns. Erster Teil bissl einfach, aber im zweiten gibts ein paar knackige Kämpfe. Deckung, wechselseitiges Vorrücken, Feuerschutz ist essenziell.

Und das Coolste: Dragonfall spielt in Berlin-Kreuzberg.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Lustig fand ich immer die reisserische Stimme bei deutschen Synchronisationen älterer Billig-Rollenspiele.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Droom Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 13... Irgendwie ist das ein Film mit rundenbasierten Kämpfen inzwischen. Es spielt sich etwas zäh, kommt mir vor.
    Ich finds schade das sie aus nem mehr oder weniger "Open-World-ARPG" nen "Scripted-Schlauchlevel-Spektakel" gemacht haben und dann sogar noch 3mal Teil 13 produzieren anstatt wie früher wieder nen neues Universum mit gänzlich neuer Handlung zu schaffen.
    Hoffe mal FF 15 wird wieder eher wie Teil 6-9 mit Städten,Gebieten und ner Weltkarte die man frei erkunden kann

devzero Gast

Standard

Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ich finds schade das sie aus nem mehr oder weniger "Open-World-ARPG" nen "Scripted-Schlauchlevel-Spektakel" gemacht haben und dann sogar noch 3mal Teil 13 produzieren anstatt wie früher wieder nen neues Universum mit gänzlich neuer Handlung zu schaffen.
    Hoffe mal FF 15 wird wieder eher wie Teil 6-9 mit Städten,Gebieten und ner Weltkarte die man frei erkunden kann
    der 3. Teil vom 13er soll eh sehr schlecht gewesen sein, der Kontrast ist besonders extrem, wenn man wie ich, gerade vom letzten Dragon Age kommt.
    Da kommt man sich schon wie in einem Korsett vor. Die Geschichte ist auch eher naja, mit einen Haufen Emotionen und Klischees.

Seite 16 von 164 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer