Seite 44 von 76 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 646 bis 660 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

Terao Gast

Standard

Sehr viel einfacher als ein Kopfschuss.

Das hängt unter anderem damit zusammen, dass praktisch jede Bewegung über die Arme des Gegners, fast automatisch zum Hals des Angreifers führt.

Eine Schusswaffe ist nur von einer Seite und dann nur zielgenau einsetzbar, während das Messer in einer Gleitbewegung permanent tödlich bleibt und auch in der Gegenbewegung.
    Andererseits lässt sich ein Halsschlagaderschnitt mit einem dazwischen gehaltenen Arm verhindern, ganz im Gegensatz zum Kopfschuss. Nicht zufällig wird ja auch genau der dazwischengehaltene Arm als Taktik empfohlen.

Geschlossen ist ein Folder, mit dem ich nicht drohe (!!), erst mal nichts anderes, als ein Kubotan auch.
    Entschuldige, aber in einem sich anbahnenden Konflikt nen Folder zu zücken, IST eine Drohung.
    Geändert von Terao (09-02-2015 um 12:05 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Frage an die Polizisten: Sollte man ihn da präventiv erschießen? Oder erst, wenn er das Ding ausklappt?
    Willst du mich vereimern?

McFly und ich redeten von >>Selbstverteidigungs-Situationen>>, NICHT von Angriffen auf Polizei-Beamte!!

TeamGreen Gast

Standard

Und du weißt gar nicht, was bei der Polizei in den einzelnen Bundesländern alles ausgebildet wird. Föderales System und so, weißte...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von TeamGreen Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es aber langsam ganz schön bunt hier. Die Rechtsmedizin sagt ziemlich eindeutig, daß selbst bei massiven Verletzungen des Herzens oder der großen Blutgefäße das Gehirn noch über genügend Sauerstoff verfügt, um mindestens 8 - 10 Sekunden funktionsfähig und bei Bewusstsein zu bleiben. Wer was anderes erzählt, lügt sich selber in die Tasche.
    Andererseits lässt sich ein Halsschlagaderschnitt mit einem dazwischen gehaltenen Arm verhindern, ganz im Gegensatz zum Kopfschuss. Nicht zufällig wird ja auch genau der dazwischengehaltene Arm als Taktik empfohlen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Schueffler
    Ich denke du bist "hier raus"?

@Terao
    Ich habe prinzipiell immer eine bessere Chance einen Messerangriff abzuwehren, wenn ich dafür beide Hände nehme. Möglichst um den Waffenarm zu kontrollieren/fixieren. Habe ich nur eine Hand zur Verteidigung weil die andere zum Holster geht, wirds eben schwieriger.

GlaucaB1 Gast

Standard

Nö.

Ein Schnitt zum Hals wird in den meisten Messerstilen über den Armen des Gegners bzw, an ihnen entlang geführt, häufig als Gegenbewegung nach einer Parade, da kriegst du eben gar nichts dazwischen.

Wir reden hier nicht von einer Straßen-Attacke auf einen Beamten, sondern einer Konter-Technik eines Messerkämpfers in einer SV-Situation...

Damit können wir hier das Thema beenden, das gehört in einen anderen Fach-Thread und führt hier in diesem Kontext nur zu Verwirrung. Genau das meinte ich, McFly.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Schueffler
    Klappt leider nicht.

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Nö.

Ein Schnitt zum Hals wird in den meisten Messerstilen über den Armen des Gegners bzw, an ihnen entlang geführt, häufig als Gegenbewegung nach einer Parade, da kriegst du eben gar nichts dazwischen.
    Hättest du da mal ein optisches Beispiel dazu?

GlaucaB1 Gast

Standard

@Schueffler

@Terao
    Ich habe prinzipiell immer eine bessere Chance einen Messerangriff abzuwehren, wenn ich dafür beide Hände nehme. Möglichst um den Waffenarm zu kontrollieren/fixieren. Habe ich nur eine Hand zur Verteidigung weil die andere zum Holster geht, wirds eben schwieriger.
    Die leben in ihrer Traumwelt und wollen da bleiben. Ist für mich ok. Ich gebe es einfach auf.

Huangshan Gast

Standard

zum Thema Messer,Stichwaffen,Hiebwaffen... hier japanische Lösungen:

https://www.youtube.com/watch?v=E18K_KJAxH0

Torimono sand?gu - Wikipedia, the free encyclopedia
    Geändert von Huangshan (09-02-2015 um 12:29 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hättest du da mal ein optisches Beispiel dazu?
    --->

Damit können wir hier das Thema beenden, das gehört in einen anderen Fach-Thread und führt hier in diesem Kontext nur zu Verwirrung.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

--->
    Ne, das passt schon hier her.

Terao Gast

Standard

@Terao
    OK, das seh ich schon ein. Aber dafür bringt man dann die Waffe ins Spiel, statt sich ausschließlich darauf zu verlassen, dass der Partner grad freies Schussfeld hat. Und kann damit die Sache viel schneller und definitiver beenden als mit Schienbeintritten. Oder was Glauca und den führenden Nahkampfexperten da auch sonst so vorschweben mag.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ne, das passt schon hier her.
    Dann musst du dafür jemand anderen suchen, mir reicht schon der Bullshit von eben, dass man sich hier quasi virtuell erschiessen lassen muss, weil man in einer >>SV-Situation>> einen eingeklappten Folder führt.

Auf dieses Niveau werde ich mich nicht begeben. Off Topic-Ausflug Messer-SV ist von meiner Seite beendet und fertig.

Terao Gast

Standard

Dann musst du dafür jemand anderen suchen, mir reicht schon der Bullshit von eben, dass man sich hier quasi virtuell erschiessen lassen muss, weil man in einer >>SV-Situation>> einen eingeklappten Folder führt.
    Ganz schön empfindlich für jemanden, der gerade noch virtuelle Halsschlagadern geschlitzt hat.

Weißt Du eigentlich, in wie vielen Fällen beide Seiten absolut überzeugt davon sind, sich nur verteidigt zu haben? Du wärst überrascht.

Der_Stuffz Gast

Standard

Hatten nen Halsschnitt mit Glasflasche im Laden, der Mann ist noch weitergelaufen.

Im SV Bereich sehe ich eher tiefe Schnitte in den wichtigen Muskeln als zweckmäßiger an. Ist aber nur meine Meinung.

Da es um den Beamten geht, favorisiere ich immer noch die Tools aus dem CSSD / SC. Da werden Stiche komplett vermieden, wenn es denn mit dem Messer zur SV kommt.

Kann da allgemein die MBC Varianten empfehlen, wenn es rein ums Messer geht.

In den anderen Bereichen ist viel gutes bei den Beamten am Start.

Seite 44 von 76 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer