Seite 45 von 76 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 675 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    OK, das seh ich schon ein. Aber dafür bringt man dann die Waffe ins Spiel, statt sich ausschließlich darauf zu verlassen, dass der Partner grad freies Schussfeld hat. Und kann damit die Sache viel schneller und definitiver beenden als mit Schienbeintritten. Oder was Glauca und den führenden Nahkampfexperten da auch sonst so vorschweben mag.
    Nochmal zum Mitschreiben:

ES GEHT NICHT.

Du bringst da keine Waffe ins Spiel!

Willst du es mal vor laufender Kamera mit RedGuns und Gummimesser nachspielen?

Ich finde jemand in deiner Nähe, der es dir demonstriert: Du bis filetiert, samt deiner freien Hand, bevor du auch nur ziehen kannst, ist das so schwierig einzusehen?

Sieh dir das Video nochmal an: Der erste Teil ist ein offizielles Schulungsvideo des NYPD! Das sind echte, unvorbereitete Polizisten und keine Darsteller... Glaubst du, Schnueffler und du, ihr seid besser???

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Hatten nen Halsschnitt mit Glasflasche im Laden, der Mann ist noch weitergelaufen.
    Nicht wenn die Halsschlagader komplett durchtrennt ist. Dann sprüht eine Blutfontäne bis unter die Decke und niemand läuft auch nur irgendwo hin.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Schön das es nur deine Sicht der Dinge als alleinige Wahrheit ansiehst.
    Es gibt genügend Berichte, wo es dann zumm Schusswaffeneinsatz kam, nachdem der Beamte mehrfach geschnitten und gestochen wurde.

Und wenn ich ein Cover einnehme, wird es schwer an den Hals zu kommen.

P.S. Wir haben es mit FX und dem Shock-Knive getestet.

Registrierungsdatum
    23.03.2008

Standard

Frage von Glauca..
    Glaubt ihr, ihr seid besser?

Ja, ganz sicher sogar, Schnüffler sicher auch, da kann ich es sicher sagen.Und wenn die Amis immer noch auf dem Stand des Vid sind, von wann war das nochmal, dann tatsächlich gute Nacht .

Ach ja ich wollte ja nix mehr schreiben, aber das ist so schwer....

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Nö.

Ein Schnitt zum Hals wird in den meisten Messerstilen über den Armen des Gegners bzw, an ihnen entlang geführt, häufig als Gegenbewegung nach einer Parade, da kriegst du eben gar nichts dazwischen.

Wir reden hier nicht von einer Straßen-Attacke auf einen Beamten, sondern einer Konter-Technik eines Messerkämpfers in einer SV-Situation...

Damit können wir hier das Thema beenden, das gehört in einen anderen Fach-Thread und führt hier in diesem Kontext nur zu Verwirrung. Genau das meinte ich, McFly.
    Jaja, schon ok...

ich empfinde Angriffe zum Hals als extrem schwierig. Wir reden hier ja von einer Verteidigung gegen bewaffnete Angriffe, eben das allseits beliebte Messer. Natürlich bin ich kein Messerexperte, ich interessiere mich dafür, betreibe es ein wenig und sparre daher des Öfteren. Auch im VK, also mit Helm und entsprechenden Schützern, gelingt es mir nicht, den Hals des Angreifers ohne gravierende Eigenverletzungen zu erreichen. Höchstens mit Glück, oder bei entsprechendem Größenunterschied.

Kensei,

das stimmt. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich z.B. einen Stich zum Körper einhändig nicht wirklich abgewehrt bekomme und das hat nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun, sondern die Energie hinter so einem Stich lässt sich nicht ohne weiteres aufhalten.
    Aber es ging ja darum, für die eigene Technik den vorderen Arm quasi als Schutzschild einzusetzen. Wenn z.B. das Timing keine andere Bewegung zulässt. Da finde ich eine solche Taktik schon sinnvoll. Ich halte genau deswegen auch die ganzen "Körper-schützt-Klinge" Kampfhaltungen (also die, in denen der Jim Wagner grimmig die Waffe in Hinterhand hält), für suboptimal, um einer Angriffssituation zu begegnen. Meine Klinge (oder eben mein Arm) soll den Körper schützen, nicht umgekehrt. Imho

Btw:
    Schienbeintritte? Ich weiß nicht. Hab das früher ein paar Mal versucht, mit dem Ergebnis, dass der Angreifer mein Bein attackierte. Die Auge-Hand-Koordination kriegt das hin. Und an der Innenseite des Beins möchte ich nicht die Arterie durchtrennt haben. Genau das war aber regelmäßig eine Trefferstelle. Wäre nicht meine Wahl...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Terao Gast

Standard

Glaubst du, Schnueffler und du, ihr seid besser???

Geht doch gar nicht darum, wer hier nun gut oder schlecht ist. Soweit ich das sehe, gehts momentan um den Vergleich zweier verschiedener Taktiken: Einhändig abwehren, um gleichzeitig die Pistole zum Überwältigen ziehen zu können, oder beidhändig abwehren und waffenlos überwältigen/auf den Partner hoffen. Das wird in dem Video nicht wirklich nebeneinander gestellt. Daher hilft uns das hier auch nicht sehr viel.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Nicht wenn die Halsschlagader komplett durchtrennt ist. Dann sprüht eine Blutfontäne bis unter die Decke und niemand läuft auch nur irgendwo hin.
    Schon mal eine Halsschlagader durchtrennt (z.B. ein Tier geschlachtet)?
    Ist gar nicht so einfach wie hier immer getan wird....ist mehr ein Sägen als ein Schneiden und hat wenig mit der Darstellung im Kino à la lässiger Schnitt aus dem Handgelenk zu tun

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von TeamGreen Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es aber langsam ganz schön bunt hier. Die Rechtsmedizin sagt ziemlich eindeutig, daß selbst bei massiven Verletzungen des Herzens oder der großen Blutgefäße das Gehirn noch über genügend Sauerstoff verfügt, um mindestens 8 - 10 Sekunden funktionsfähig und bei Bewusstsein zu bleiben. Wer was anderes erzählt, lügt sich selber in die Tasche.
    Auch wenn es ein wenig OT ist, so hat das Bewußtsein nicht primär etwas mit dem Sauerstoffgehalt zu tun, sondern mit dem zerebralen Perfusionsdruck und darin ist der mittlere arterielle Blutdruck, MAP, (bzw. der der im Gehirn ankommt, wichtig für z.B. einen guten RNC) eine entscheidende Größe.

Wenn ich den MAP in den Keller bringe, dann gehen oben direkt die Lichter aus und zwar innerhalb einer Sekunde, wenn ich es richtig mache.

Ein einseitig durchtrennte Halsschlagader kann das bewirken, allerdings hat das Gehirn einiges an Umgehungskreisläufen, so dass das Opfer durchaus noch 5-10 Sekunden, trotz Blutfontäne, handlungsfähig bleiben kann, was bei einem Messer mehr als gefährlich ist.

Man kann mit einer Klinge sehr gut sofortige Manstopwirkung erzielen, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße

Kanken

gast Gast

Standard

edit
    Geändert von gast (03-04-2017 um 20:57 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    Frage von Glauca..
    Glaubt ihr, ihr seid besser?

Ja, ganz sicher sogar, Schnüffler sicher auch, da kann ich es sicher sagen.
    Jemand der mir sagt, er greift bei Messerattacke grundsätzlich erst mal zur Waffe... Genau.

Ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Dann werde ich ja in Kürze bestimmt mal einen ebensolchen Superbullen live erleben, wie er eine Messerattacke im Training genau so abwehrt...

Ich bin hier vorläufig raus.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Jemand der mir sagt, er greift bei Messerattacke grundsätzlich erst mal zur Waffe... Genau.

Lies bitte alles und nicht nur selektiv!

Ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Du verhälst dich genau so, was du bei anderen immer kritisierst.

Dann werde ich ja in Kürze bestimmt mal einen ebensolchen Superbullen live erleben, wie er eine Messerattacke im Training genau so abwehrt...

Wo willst du das denn erleben?

Ich bin hier vorläufig raus.
    Deine Entscheidung.

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

@hardtarget: Du kannst auch als Systemfremder teilnehmen, hast dann eben keine Jahresmarke und mußt den erhöhten Seminarpreis zahlen.

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 13:57 Uhr)

Der_Stuffz Gast

Standard

Ich wusste nicht GlaucaB1, dass Du auch da warst. Und glaub mir die Ader war durch. Der Mann ist dann auf dem Weg ins Krankenhaus leider verstorben.

Aber Du wirst es sicherlich besser wissen, als der Notarzt und der Rettass der die Finger in der Wunde hatte.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Deine Entscheidung.
    Wenn ihr in ein Szenario verwickelt werdet, bei dem ihr nicht wisst, dass ein Messerangriff bevorsteht und ihr in normaler Umgangsdistanz zum Bürger steht...

Dann schneidet euch, bei eurer Taktik, ein Messerangreifer in Scheiben, bevor ihr auch nur die Waffe einen Zentimeter aus dem Holster gezogen habt.

Und wenn ihr den Fehler gemacht habt, zu Nahe beisammenzustehen, und den machen Polizisten ständig, dann macht er euch gleich in einem Aufwasch fertig.

Ich kann diesen SuperCop-Phantasiekram echt nicht mehr ertragen.

Was ihr verzapft ist brandgefährlicher Unsinn. Aber was kann man erwarten, wenn man an Messerabwehren aus JJ und Avci glaubt, dann glaubt man ja auch an Märchen.

Schönen Tag noch.

Seite 45 von 76 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer