Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 639

Thema: Mythos Bruce Lee?

Registrierungsdatum
    22.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    So ein unsinniges Video, mit selektierten Aufnahmen, als ob das die einzigen Aufnahmen wären. Es gibt weit aus bessere aufnahmen von Bruce, die was anderes zeigen. Der one inch punch ist nichts anderes als ne demo über die Wichtigkeit der Gewichtsverlagerung beim punchen. Es gibt weit aus bessre aufnahmen von seinem side kick als diese, und für Lees Schnelligkeit wird dann diese Serie an Schlägen am Sandsack als Referenz genommen und mit Manny P. verglichen. Irgendwelche Testaufnahmen. Da kann man auch sagen, dass Manny mit diesen dort von ihm gezeigten punches so auch keinen umhaut, no power, bla bla. Da hat sich jemand der viel Zeit hat und sich wahrscheinlich selber toll findet mal paar Aufnahmen ausgepickt und sie n Video mit völlig unqualifizierten Komments gebastelt.
    Äusser dich doch zu den Szenen von Bruce Lee. Die sind nunmal wirklich "nonsense" imho.
    Ich halte BL für einen extrem guten Analytiker, einem Künstler mit beeindruckender Physis, einem KK-Enthusiasten, aber der Über-Kämpfer, zu dem er zt stilisiert wird ist er augenscheinlich nicht gewesen. Nur im Film!
    Aber ich erwarte von dir keinen kritischen Blick auf dein Idol. Offensichtlich bist du da etwas befangen.

Saarbrigga Gast

Standard

Der one inch punch ist nichts anderes als ne demo über die Wichtigkeit der Gewichtsverlagerung beim punchen.
    Ok, dieser Satz zeigt doch eindeutig, dass Du BL lediglich ab der JKD Zeit kennst, nicht aus Seattle.
    Wenn Du wissen willst warum er überhaupt wert auf den 1 und 3 Inch Punch legte, beschäftige Dich mal mit Seattle. Mit Gewichtsverlagerung hatte das so gar nichts zu tun.

Da hat sich jemand der viel Zeit hat und sich wahrscheinlich selber toll findet mal paar Aufnahmen ausgepickt und sie n Video mit völlig unqualifizierten Komments gebastelt.
    Nun, ne absolute Null ist der Typ nicht. Immerhin ein MMA Coach:
    https://twitter.com/brendandorman

Auch wenn ich Dir (Abstauber) was die Aufnahmen angeht zustimme, er lässt (bewusst oder unbewusst) die besten weg und zeigt lauter schlechtere.
    Als ein User dort zuletzt ein paar bessere Szenen von Punches und Kicks postete, kommentierte es Dorman: "Jedes gepostete Youtube Video werte ich als Propaganda".
    Was soll man dazu noch sagen?

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Ich mach halt jkd. Wc, null interesse, bin auch kein experte wie manche hier Es gibt auch schlechte Aufnahmen von Tyson und co. Ich würde aber gerne auch mal aufnahmen von paar Forum usern sehen, die sich all zu gerne über sonstige Videos äußern.
    Geändert von Abstauber (14-02-2015 um 19:44 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Äusser dich doch zu den Szenen von Bruce Lee. Die sind nunmal wirklich "nonsense" imho.
    Ich halte BL für einen extrem guten Analytiker, einem Künstler mit beeindruckender Physis, einem KK-Enthusiasten, aber der Über-Kämpfer, zu dem er zt stilisiert wird ist er augenscheinlich nicht gewesen. Nur im Film!
    Aber ich erwarte von dir keinen kritischen Blick auf dein Idol. Offensichtlich bist du da etwas befangen.
    Wenn ich mich zu allem äußern würde, hätte ich wahrscheinlich jede Menge Zeit und auch bald über 3000 Einträge.
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Registrierungsdatum
    22.06.2007

Standard

Schon ok...bist ja noch nicht so lange hier. Da läppert sich noch was zusammen, besonders wenn man jeden an die Karre zu pinkeln versucht, der seine Heldenfiguren nicht in gleicher Weise verehrt, wie man selbst.

Mambo Kurt Gast

Standard

Ich mach halt jkd. Wc, null interesse, bin auch kein experte wie manche hier Es gibt auch schlechte Aufnahmen von Tyson und co. Ich würde aber gerne auch mal aufnahmen von paar Forum usern sehen, die sich all zu gerne über sonstige Videos äußern.
    hier, in äktschn
    https://www.youtube.com/watch?v=F_j8Ifk1c6g

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Ich finde an dem Video nur gut, das es relativiert.

Ich finde es aber okay, auch mal so am Sandsack zu arbeiten, wie Lee da auf den Bildern und albern, Filmszenen einer Grapplingtechnikanalyse zu unterziehen.
    Ich hab mich selber mal über den Beinbiss im Kippstreckhebel mockiert, aber DAS IST FILMDRAMATURGIE.

Und Rutten, der zum umgekehrten Crucifix sagt, " Thats no real arm bar " polemisiert auch bloß.
    Lee zeigt da einen Kämpfer, der in einem Griffansatz nach dem Zusatzkniff am Arm aus der Situation sucht.
    Und Hung tapt auf den Neckkcrank. Darum reibt er sich ja auch kurz demonstrativ das Genick für uns doofe Zuschauer.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Schon ok...bist ja noch nicht so lange hier. Da läppert sich noch was zusammen, besonders wenn man jeden an die Karre zu pinkeln versucht, der seine Heldenfiguren nicht in gleicher Weise verehrt, wie man selbst.
    LOL

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Ich LOL das auch mal.
    Geändert von Abstauber (16-02-2015 um 06:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich finde an dem Video nur gut, das es relativiert.

Ich finde es aber okay, auch mal so am Sandsack zu arbeiten, wie Lee da auf den Bildern und albern, Filmszenen einer Grapplingtechnikanalyse zu unterziehen.
    Ich hab mich selber mal über den Beinbiss im Kippstreckhebel mockiert, aber DAS IST FILMDRAMATURGIE.

Und Rutten, der zum umgekehrten Crucifix sagt, " Thats no real arm bar " polemisiert auch bloß.
    Lee zeigt da einen Kämpfer, der in einem Griffansatz nach dem Zusatzkniff am Arm aus der Situation sucht.
    Und Hung tapt auf den Neckkcrank. Darum reibt er sich ja auch kurz demonstrativ das Genick für uns doofe Zuschauer.
    Da ist immer Kommerz dabei, erinnert mich so bisschen an frühere ing ung Werbung, die mit Bruce geworben haben, Bruce machte WC und im selben Atemzug ihn runter machten und sagten, er hat JKD entwickelt, weil er WC nicht bis zum Ende machte. MMA-UFC wirbt ja auch mit Lee, in letzter Zeit, aber er war doch nicht so gut. Das Bruces System nicht im Oktagon getestet werden kann unter Druck, wie es im Video so schon heisst, ist nicht klar, oder, man kann doch schon, man muss sich nur die MMA fouls ansehen und dann kann man sich vorstellen wie JKD im Ring aussehe, oder Bruce. Nur das man mal Bruces Mentalität im Bezug auf Kampf versteht, einmal würde er herausgefordert, als der Typ zu ihm kam, und ihn herausforderte, zack, Fingerjab, wortlos. Das gibt's nirgendwo nachzulesen, das einer Lees Schüler erzählt.
    Übrigens könnte Lee sicher nicht so punchen wie Tyson, alleine vom Gewicht her schon, lol. Aber warum sollte er gegen Tyson boxen, ein Tritt zwischen die Beine würde es auch machen. Oder würde irgend ein MMA Champion gegen prime Tyson im boxen bestehen? Wenn richtig vergleichen, dann richtig vergleichen.
    Geändert von Abstauber (16-02-2015 um 07:05 Uhr)

Huangshan Gast

Standard

Diese ewigen Vergleichs "threads" sind langweilig !

Man muss alles im Kontext der damaligen Zeit sehen.

Viele Kampfkünste/sportarten haben sich mit der Zeit weiterentwickelt.

Registrierungsdatum
    22.06.2007

Standard

Übrigens könnte Lee sicher nicht so punchen wie Tyson, alleine vom Gewicht her schon, lol. Aber warum sollte er gegen Tyson boxen, ein Tritt zwischen die Beine würde es auch machen..
    Ich LOL dann das mal. Traumtänzer und Theoretiker tummeln sich wohl nicht nur im WC Forum.

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Ich LOL dann das mal. Traumtänzer und Theoretiker tummeln sich wohl nicht nur im WC Forum.
    Du bist wohl sauer, hm...Yep, so sieht konstruktive Diskussion aus. Hast definitiv recht, die Traumtänzer und Theoretiker stellen sich die Unbesiegbarkeit ihrer Helden/Systeme vor, in dem die Fighter so hart sind, dass ihre Hoden absolut unempfindlich sind....Ich weiß, Tritte zw. die beine funktionieren nicht, also im Internet. In natura behauptet das komischer weise keiner mehr, weil er dann den beweis erbringen muss. Da wird's hart mit der Realität, dann, also nicht doppeldeutig verstehen, haha!
    Geändert von Abstauber (16-02-2015 um 09:24 Uhr)

douwa Gast

Standard

Ich habe diesen Beweis in natura schon gesehen. Soetwas kann eben klappen kann aber auch richtig daneben gehen, die welt ist mehr als nur schwarzweiß. Hört sich für mich auch ein bisschen an wie die argumentation bei manchen WTleuten man könnte mit den MMAlern EIGENTLICH alles mögliche tun und das ganz locker aber man darf halt nicht (immer voraussetzend, MMAler würden 24 stunden am tag nichts als ihre matten sehen). In einem training hatten wir sogar mal so eine art notlösung gegen solche tritte trainiert, muss zu meiner schande aber gestehen, dass ich bei diesem völlig versagt habe (wobei spricht irgendwie ja vielleicht sogar für mich).

Bruce halte ich für von sehr vielen leuten maßlos überschätzt obwohl ich ihm durchaus respekt entgegenbringe für seine leistungen (wobei man halt auch einfach das richtige zum richtigen zeitpunkt tun KÖNNEN muss, sind ja viele volkshelden auch unfreiwillig in ihre rolle gewachsen oder gedrängt worden, waren ein produkt IHRER zeit und vieles war weniger glamourös als es später dargestellt worden ist). Ich verstehe, die leute die bruce gut finden und auch die die ihn nicht so gut finden nur die äußerst extremen einstellungen ihm gegenüber beäuge ich argwöhnisch, das komplette ausblenden aller guten oder aller nicht so guten dinge, die man zu einer sache oder person sagen könnte. Ich stehe voll auf samurai und käme trotzdem nicht auf die idee dir zu erzählen, wie schnell die einen bruce lee fertigmachen könnten oder dass du samurai hasst, weil du das anders siehst.

Es ging bei bruce bestimmt nicht ganz ohne eigenleistung aber wir sind uns doch sicher darüber einig dass er ein mensch war und als solcher per definition nicht perfekt sein konnte und ob er heute mit filmen soviel leute erreichen würde wie damals oder mit einem HEUTE erst erfundenen JKD, dürfte sich nur schwer beantworten lassen können. Nehmen wir mal kernspecht vom WT (einfach, weil man ihn heute gut kennt und der ursprung ähnlich ist), da sagen einige, er könne nichts bzw. sehr wenig, andere schwören dafür er sei so gut wie unbesiegbar. Was glaubst du wird möglicherweise lossein in 10 oder 20 jahren wenn er vielleicht nicht mehr unter uns weilt? Tragen solche revierkämpfe zu echtem erkenntnisgewinn bei? natürlich nicht denke ich.

Zitat Zitat von Abstauber
    Da ist immer Kommerz dabei, erinnert mich so bisschen an frühere ing ung Werbung, die mit Bruce geworben haben, Bruce machte WC und im selben Atemzug ihn runter machten und sagten, er hat JKD entwickelt, weil er WC nicht bis zum Ende machte.
    Da bin ich wiederum völlig bei dir, da geht es auch um was ganz anderes als eigene überzeugungen nach außen zu tragen, ist leider auch nur ein beispiel von unendlich vielen, dass das gesamtbild abrundet. Überlegt man es sich genau, könnte sowas sogar als negativwerbung verstanden werden. Da geht jemand vom stil weg, kann diesen nicht mal richtig, macht was eigenes und ist plötzlich richtig gut (wie gut genau, keine ahnung aber auf jeden fall gut).

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Du bist wohl sauer, hm...Yep, so sieht konstruktive Diskussion aus. Hast definitiv recht, die Traumtänzer und Theoretiker stellen sich die Unbesiegbarkeit ihrer Helden/Systeme vor, in dem die Fighter so hart sind, dass ihre Hoden absolut unempfindlich sind....Ich weiß, Tritte zw. die beine funktionieren nicht, also im Internet. In natura behauptet das komischer weise keiner mehr, weil er dann den beweis erbringen muss. Da wird's hart mit der Realität, dann, also nicht doppeldeutig verstehen, haha!
    Man bleibt oft zwischen den Beinen hängen, die ziehen viele zusammen.
    Oder sich knapp aus der Distanz - oder beides.
    Das hab ich auch schon gemacht, bevor ich Sanchin Dachi kannte.

Wir Männer haben das nämlich durchaus auf dem Zettel.
    Und die Besoffenen sind manchmal empörend unreaktiv dann auch im zweiten Teil - der Schmerzwürdigung.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer