Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 393

Thema: Impfungen/Medikamente sind nicht vegan

Terao Gast

Standard

Ansonsten kein Widerspruch - Shinobu wies ja auch nur daraufhin, dass die gesamte Lebenssituation von Ärzten viel zu wenig beachtet und therapiert wird, was im Übrigen auch meine Erfahrung ist...
    Naja, bei Depressionen hat man im Idealfall nen Arzt für die Medikamente, und nen Psychotherapeuten für den Rest. Wenn der Psychotherapeut auch Mediziner ist, kann das dieselbe Person sein, muss es aber nicht.

Naja, Ursachen sind selten monokausal...
    Na, aber im Ernst, das mit der "Ursache" ist doch in dem Beispiel reine Rhetorik. Ob man den außer Balance geratenen Hirnstoffwechsel nun mittels Bewegung, Ernährung oder Medikamenten zu beeinflussen versucht, hat doch nix mit "Ursache" vs. "Symptombehandlung" zu tun.
    Geändert von Terao (07-03-2015 um 11:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Naja, Stimmungsaufheller sind ne Symptombehandlung. Ggf. aber sicher nötig....

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, Stimmungsaufheller sind ne Symptombehandlung. Ggf. aber sicher nötig....
    Sport auch.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Das wäre die Frage, wenn es beispielsweise positiv auf den Hirnstoffwechsel wirkt, nicht, bei reinen Stimmungsaufhellern nicht der Fall... Brauchen wir aber eigentlich nicht weiter auszuführen, oder? Hatte ja eigentlich nur gesagt, dass es nicht die Ursache gibt, sondern meist einen ganzen Komlpex....
    Geändert von angHell (07-03-2015 um 13:48 Uhr)

Terao Gast

Standard

Und ich hatte eigentlich nur gesagt, dasss diese "Ursachen- vs. Symptombekämpfung" meistens einfach nur Rhetorik ist.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von QiGong_Mulan Beitrag anzeigen
    80% des gesamten Immunsystems laufen über den Magen-Darm Trakt (kann jeder Arzt bestätigen.)
    Zitat Zitat von QiGong_Mulan Beitrag anzeigen
    Das frage ich Dich, was damit genau gemeint ist,
    Damit ist wohl das darmassoziierte lymphatische Gewebe (GALT) gemeint.

z.B. hier ca. ab min 37:

Über 70% der Immunzellen sind im Darm : Quarks & Co vom 12.03.2013 - WDR MEDIATHEK

Das wäre die Frage, wenn es beispielsweise positiv auf den Hirnstoffwechsel wirkt, nicht, bei reinen Stimmungsaufhellern nicht der Fall...
    wie hellen denn die Stimmungsaufheller die Stimmung auf, ohne auf den Hirnstoffwechsel zu wirken?
    Geändert von Gast (07-03-2015 um 15:20 Uhr)

Terao Gast

Standard

wie hellen denn die Stimmungsaufheller die Stimmung auf, ohne auf den Hirnstoffwechsel zu wirken?
    Ich denk mal, irgendwie ganzheitlich halt. Klingt doch gut.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

bei 'ganzheitlich' muss ich irgendwie immer an die Heilkunst der heiligen Hildegard denken ...
    die konnte Krankheiten sogar mit Edelsteinen bekämpfen,
    und das war garantiert vegan *g* ...

also nix gegen die Hildegard,
    die war für ihre Zeit sicher sehr fortschrittlich,
    aber was ihre Anhänger heutzutage alles so verbreiten ist einfach nur haarsträubend ...

gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Terao Gast

Standard

Jaja, die Hildegard. Damals hatte man ja bekanntlich dank des heute leider verlorengegangenen Heilwissens Seuchen viel besser im Griff als heute mit dieser Impf-Herumdoktorei an Symptomen.

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Jaja, die Hildegard. Damals hatte man ja bekanntlich dank des heute leider verlorengegangenen Heilwissens Seuchen viel besser im Griff als heute mit dieser Impf-Herumdoktorei an Symptomen.
    Also sprichst du auch einem Ibn Sina seine Kompetenz ab, weil er nun einmal in einer Zeit lebte wo gewisse Möglichkeiten einfach nicht vorhanden waren?
    Leute wie Hildegard von Bingen waren für ihre Zeit als Vordenker anzusehen.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

edit

Man könnte ja auch sachlich reden, ich kenne mich nicht so gut mit Antidepressiva aus, kann also sein, dass ich mich täusche, aber soweit ich weiß/dachte, wirken die stimmungsaufheller keineswegs genau gegen die Ursachen organischer Depressionen, die ja zumindest nach derzeitigem Stand längst nicht alle Depressionen umfassen:
    Depression ? Wikipedia

Abgesehen davon, dass es die unterschiedlichsten Kombinationen von Antidepressiva gibt, weswegen ich ja nur auf den Teil der Stimmungsaufheller eingegangen bin. Aber Hauptsache erstmal nen billigen Lacher abgreifen.
    Geändert von jkdberlin (09-03-2015 um 08:29 Uhr)

F3NR1R Gast

Standard

Man könnte ja auch sachlich reden, ich kenne mich nicht so gut mit Antidepressiva aus, kann also sein, dass ich mich täusche, aber soweit ich weiß/dachte, wirken die stimmungsaufheller keineswegs genau gegen die Ursachen organischer Depressionen, die ja zumindest nach derzeitigem Stand längst nicht alle Depressionen umfassen:
    Depression ? Wikipedia
    Es fängt doch schon damit an "organische Ursachen" zu definieren,
    Depression ist zu komplex, da ist die Ursache später die Ursache für eine wesentlich nachhaltigere Ursache,
    nehmen wir den posttraumatisierten Soldaten, Ursache = zuviel Ballerei erlebt, da ist die Lösung jetzt nicht einfach nur auf zukünftigere Ballereien zu verzichten

An manch Depressiven kommt man auch erst garnicht ran, ohne ihn via Medikament das Leben etwas zu erleichtern,
    manch einer braucht halt nur mal kurz etwas seelische Schützenhilfe und kann sein Leben wieder in die Hand nehmen und weitermachen,
    andere wiederum haben das Problem, das halt chronisch zu wenig Glückshormone produziert werden, da kann man wahrscheinlich auch nicht mehr viel mehr machen als zu "supplementieren"

Terao Gast

Standard

Ob der Hirnstoffwechsel nun Ursache, Korrelat oder Folge der subjektiven Symptome ist, ist doch auch ne Frage, die uns gleich mitten ins völlig ungelöste Leib-Seele-Problem führt. Kein Mensch kann da behaupten, wirklich zu wissen, was da was ist (bis auf vielleicht den Papst und`n paar Gurus, die es immer ganz genau wissen). Drum geht man bei Therapien sinnvollerweise mit systematischem Trial-and-error vor.

ich kenne mich nicht so gut mit Antidepressiva aus
    Gar nicht so einfach, Dir was zu erklären, wenn Du Leute, die es besser wissen, als "Besserwisser" beschimpfst.
    Geändert von Terao (08-03-2015 um 13:58 Uhr)

F3NR1R Gast

Standard

Ob der Hirnstoffwechsel nun Ursache, Korrelat oder Folge der subjektiven Symptome ist, ist doch auch ne Frage, die uns gleich mitten ins völlig ungelöste Leib-Seele-Problem führt. Kein Mensch kann da behaupten, wirklich zu wissen, was da was ist (bis auf vielleicht den Papst und`n paar Gurus, die es immer ganz genau wissen). Drum geht man bei Therapien sinnvollerweise mit systematischem Trial-and-error vor.
    Ich glaube das verstehen (jenseits des "wie funktioniert das Denken ansich") ist eher das kleinere Problem
    (da ist man ja schon relativ weit (Psychoneuroimmunologie,-neuronenendokrinologie,-somatik,Somatopsychologie)),
    die eigentliche Mammutaufgabe ist wohl den kompletten Überblick zu behalten

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer