Herzlichen Dank!
Sowas kann ich immer gut gebrauchen![]()
Herzlichen Dank!
Sowas kann ich immer gut gebrauchen![]()
Besser kann man es nicht umschreiben.Neulinge in der professionellen Szene stellen denn auch schnell fest, dass die Muay-Thai-Szene in Bangkok eine Welt voller Zigarettenqualm, dicker Bäuche und öliger Gauner mit Fu-Manchu-Bärten ist. Und dass sie selbst kurzlebige Konsumgüter in einem großen, organisierten, peripher kriminellen Geschäft sind. Denn es geht ums Geschäft. Wenn niemand kämpft, verdient auch niemand Geld.
WPKL und WFCA in Europa gut imo,WMTA WMTC(oder WMC was weiß ich)sind doch alle deutlich größer als dieser MTBD Hinterbudenverband.
MTBD ist WMC. Interviews mit Türnau sind eigentlich alle gleich, irgendwann geht es nur noch darum, welche anderen Verbandsfürsten in seinen Augen Pissnelken sind. Gähn. Mich als zahlendes Mitglied (duck und weg...) hätte mal interessiert:
- warum MT in Deutschland so gandenlos hinterher hinkt und was man beim MTBD plant, um mehr und bessere Kämpfer auszubilden
- warum bekannte dt. Meister des Verbandes in Scharen zur Konkurrenz rennen und lieber dort kämpfen (z.B. die Kehls, Ilunga, Schneidmiller, Aliu, Schmitt etc.)
- ob es eine Initiative gab, dem Fernsehen MT (oder zumindest K1) schmackhaft zu machen, nachdem bekannt wurde, dass Boxen schwächelt
- warum erfolgreiche Profiserein wie Super 8 oder Windy Super Cup ausgelaufen sind
- wo man Bilder von der E.M.L sehen kann, die uns als das neue Spitzenprodukt angekündigt wurde, mit der man in die Medien kommen wird, von der ich aber bisher noch überhaupt nix gesehen habe
- warum es keine Versuche gibt, sich know-how von außen (z.B. Holland oder Thailand) zu holen, wenn schon die Trainer im eigenen Land es nicht schaffen, gute Kämpfer zu formen
- wo regelmäßige Vergleichskämpfe mit anderen Topnationen bleiben, um die vorhandenen Spitzenkämpfer ans internationale Niveau heranzuführen
Das hätte g&p auch mal fragen können statt der peinlichen Katoey-Geschichte.
Kann vielleicht jemand was zur WMF - World Muaythai Federation sagen ?
Seriösität ? Stellenwert ? Wertigkeit der Veranstaltungen und Titel ? etc.
Über die WMF hört man zur Zeit viel über Facebook...
Habe mir mal die Internetseiten angeschaut, mir kommt mit Abstand der MTBD mit Anschluss an die IFMA als seriösester Verband vor. Sie sind auch von der G.A.I.S.F anerkannt und nehmen an den WorldCombatGames teil. Außerdem scheinen die Strukturen gut zu sein... Es gibt Landesverbände, Landesmeisterschaften als Qualifikation für die Deutschemeisterschaft. Trainerausbildungen bis hin zur A Lizenz. (Ob sie von dem DOSB anerkannt sind habe ich aber nicht raus lesen können ?)
Außerdem legen sie ihre Mitgliedsvereine offen....
Hört sich für mich sehr gut an.
Auf deren Seite ? Das wäre ja "von der WMF..." Oder wo hört man was über die WMF ?
Ich glaube die Lizenzen sind nicht vom DOSB anerkannt, aber auf eine Anerkennung hin aufgebaut. Also so, dass sie gewisse Mindeststandards erfüllen.
Macht die WMF Deutschland auch. Halte ich allerdings auch für ne Selbstverständlichkeit.
Die kooperieren scheinbar mit Zwei Kickboxverbänden(wfmc u. afso), daher schrieb ich das.
Mit den Mitgliedern ist es leider keine Selbstverständlichkeit. Im Kickboxen kenne ich nur zwei Verbände die das offen legen und das ist die Wako und die WKU. Die restlichen haben so wenig Mitglieder, dass es nicht gerade ein Aushängeschild wäre sie offen zu legen.
Du scheinst wohl überzeugt von der WMF zu sein? Bei ihr sehe ich aber nicht die selben guten Strukturen wie beim MTBD. Vllt. habe ich aber auch nocht nicht genug recherchiert...
Die WMF fährt mit Leuten zu einer Muay Thai WM die noch nie nach Muay Thai Regeln gekämpft haben.
MTBD ist ein Oligarchen Verein.
Muay Thai in Deutschland ist ganz schön im Sack!
zusätzlich las es sich so pro WMF. Sorry wenn ich da etwas hinein interpretiert habe.
Die eine Organisation fördert in Thailand eher Profis die andere eher Amateure soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Letztendlich ist beides thailändischer *******vergleich.
Waschkewitz hat zB sein Masters Gym super aufgezogen, Riesenhalle mit Tribünenmöglichkeit, dazu Schlafmöglichkeiten für Gastsportler. Im Vergleich zur MTBD Halle scheint das in Duisburg schon ein paar Klassen höher zu sein.