Seite 702 von 1395 ErsteErste ... 2026026526927007017027037047127528021202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.516 bis 10.530 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

Pinuti Gast

Standard

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Aber es ist eben auch nicht die letzte, totale Sonnenfinsternis über Zentraleuropa in diesem Jahrtausend...
    Von Deutschland aus ist es ja keine totale, da müsste man schon in Spitzbergen sein. Werden "nur" so 70-80% Bedeckung sein, je nach Standort.
    Und die nächste totale wird es in Deutschland 2081 geben - mja, ist schon noch etwas hin

Ich konnte noch nie verstehen, wie man den ganzen kosmischen Wundern um uns herum eher uninteressiert gegenüberstehen kann, ich freu mich schon seit Wochen auf die Finsternis. Aber jedem das Seine

Na, jedenfalls nicht ohne Brille gucken, wobei da immer noch der Reflex vorhanden ist... aber ohne Filter durch ein Fernglas oder Fernrohr guckt man da genau EINMAL... könnte vorsichtshalber schon mal in den Medien erwähnt werden.

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Von Deutschland aus ist es ja keine totale, da müsste man schon in Spitzbergen sein. Werden "nur" so 70-80% Bedeckung sein, je nach Standort.
    Deswegen meine ich ja, dass eine totale Sonnenfinsternis über Europa ein klein wenig Medienwirksamer ist als die Teilbedeckung am Freitag. Ich kann mich jetzt noch gut an den Hype erinnern, der 99 gemacht wurde.

Und die nächste totale wird es in Deutschland 2081 geben - mja, ist schon noch etwas hin
    Mit etwas Glück erleben wir die noch

Ich konnte noch nie verstehen, wie man den ganzen kosmischen Wundern um uns herum eher uninteressiert gegenüberstehen kann, ich freu mich schon seit Wochen auf die Finsternis. Aber jedem das Seine
    Ich würde mich noch mehr darauf freuen, wenn der Wetterbericht nicht sagen würde, dass es bewölkt sein könnte

Na, jedenfalls nicht ohne Brille gucken, wobei da immer noch der Reflex vorhanden ist... aber ohne Filter durch ein Fernglas oder Fernrohr guckt man da genau EINMAL... könnte vorsichtshalber schon mal in den Medien erwähnt werden.
    Auf die Idee mit Fernglas/rohr die die Sonne(nfinsternis) zu gucken wäre ich jetzt nicht gekommen. Wo ich aber jetzt noch auf die Schnelle sone Brille her bekomme?

Sensei-T Gast

Standard

...
    Auf die Idee mit Fernglas/rohr die die Sonne(nfinsternis) zu gucken wäre ich jetzt nicht gekommen. Wo ich aber jetzt noch auf die Schnelle sone Brille her bekomme?
    Baumarkt: Schweißerbrille

Pinuti Gast

Standard

Mit etwas Glück erleben wir die noch

Ich würde mich noch mehr darauf freuen, wenn der Wetterbericht nicht sagen würde, dass es bewölkt sein könnte
    Ach Mist, das is ja doof
    Wir haben hier wohl ziemliches Glück. Na, falls mir ein paar schöne Fotos gelingen, lass ich euch gerne teilhaben

Kannste knicken, glaub ich. Soweit ich weiß sind die Brillen jetzt deutschlandweit Mangelware, sogar ICH musste gestern betteln, dass ich noch eine abbekomme.

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Wir haben hier wohl ziemliches Glück. Na, falls mir ein paar schöne Fotos gelingen, lass ich euch gerne teilhaben

Kannste knicken, glaub ich. Soweit ich weiß sind die Brillen jetzt deutschlandweit Mangelware, sogar ICH musste gestern betteln, dass ich noch eine abbekomme.

Versuchen kann ich es ja

devzero Gast

Standard

Der Höhepunkt ist etwa um 10:30 Uhr, je nachdem wo in Deutschland du dich befindest. Das Vor- und Nachspiel kannste ja weglassen

Edit: Aber nich ohne entsprechende Brille in die Sonne gucken!!!
    Man kann auch durch CDs in die Sonne gucken

Pinuti Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Man kann auch durch CDs in die Sonne gucken
    Stimmt - sollte aber unbedingt kratzerfrei sein und ein Rohling

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Angeblich geht Sonnenbrille und die Sonne via Spiegel betrachten ....
    Ansonsten, wir sind doch hier im KKB: Guckt euch das ganze im Internet an
    Volenti non fit iniuria

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

100 verletzte Polizisten u.a. nach einem Säureangriff, Angriffe auf Rettungskräfte...geht's noch?!
    Geändert von Krümel2 (18-03-2015 um 12:53 Uhr)

F3NR1R Gast

Standard

so sichert man einen Spielplatz ab
    https://mobile.twitter.com/kliehm/st...51202587684864

brandenburger Gast

Standard

Die Republik ist in Bewegung (Frankfurt, Wuppertal, Dresden).

Das elektrisiert irgendwie. Spannend

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Die Teil-Sonnenfinsterniss wird nicht groß beworben, weil sie diesmal unter der Arbeitszeit ist. Es ist nicht erwünscht, dass der Michl seine Arbeit ruhen lässt und somit dem BIP schadet

MakroN Gast

Standard

Als ich heute morgen gelesen hab, dass Autonome halb Frankfurt angezündet haben war mein erster Gedanke "Naja um Frankfurt ises nicht schade"

Aber nu waren es ja nur die Autos, davon wird die Stadt auch nicht hübscher
    Geändert von MakroN (18-03-2015 um 18:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    100 verletzte Polizisten u.a. nach einem Säureangriff, Angriffe auf Rettungskräfte...geht's noch?!
    Ja, ist schon echt blöd, wenn die Gegenseite sich auch mal vorbereitet.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Registrierungsdatum
    12.06.2008

Standard

Eh Fips alter Kronkorkenknacker, kommst du nun nach Mainz am 16.5.? Und wessen Hochzeit soll da vorgeschoben werden? Denk an dein Magengeschwür.

Seite 702 von 1395 ErsteErste ... 2026026526927007017027037047127528021202 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer