stimmt.werd das überdenken.danke.
stimmt.werd das überdenken.danke.
Ich bin mal so frei:
Wo: 20359 Hamburg.
Wer: Jan Silberstorff, WCTAG, Autor von "Chen".
Was: Chen-Stil nach Chen Xiaowang
Democlip Seminar (2012) (etwas humorvoll inszeniert).
Homepage: WCTAG World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany
-----------
Wo: 70178 Stuttgart.
Wer: Hong Li Yuan, Autor mehrerer Bücher, Qigong-Meister.
Was: Eine Variante des Chen-Stils aus Shanghai. Qigong.
Homepage: Tai Chi Chuan und Qi Gong Schule Hong Li Yuan
-----------
Vielleicht sind die im Forum Aktiven etwas zurückhaltend, sich selbst zu erwähnen. Macht nichts, ich als Außenstehender darf sie nennen:
Wo: 12435 Berlin
Wer: Dao-Zentrum Berlin, Martin Neumann, Giles Rosbander
Was: Tai Chi Chuan im Ma Tsun Kuen Stil
Clips, z.B. auch die schöne Stockform auf Grundlage der Peking-Form.
Homepage: Dao-Zentrum
Geändert von Eistee (17-03-2015 um 23:58 Uhr)
Also ich verstärke mal Friedhelm Tippner in Neuss und unseren LHBF und Giles natürlich auch!
Dann würde ich noch Torsten Kanzmeier dazunehmen, (oder allgemein jemanden aus dem TTT, vielleicht Manfred Steiner oder eben Helmut Barthel selbst)
Ich weiss jetzt nicht, ob Rene Zimmermann und Ömer Humbarachi noch viel machen, aber die kann ich natürlich auch empfehlen.
Gruss, Thomas
Erschrickstu gern / keyn fechten lern
Geht von euch eigentlich jemand zum Pfingstseminar?
(Ist eigentlich OT)
Auch wenn das ein wenig nach eigener Werbung aussieht, finde ich dass man sich auf jeden Fall meinen Lehrer Cheng Lijun ansehen sollte
www.wenwu.de
Chen Taiji und Kung Fu
Der ist in Quedlinburg, nicht?
Der MDR hatte mal darüber einen kleinen Film gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=z-TDCf35Ijw
Bessere Qualität in der MDR-Mediathek hier.
Die Zhen Wu Gruppe mit Taiji, Tongbei, Tang Lang, Bagua und Yi quan in Osnabrück, Berlin, Hannover, Braunschweig - Details hier:
http://www.zhenwu.de/idee-ziele/
und
Vertretungen der Zhen Wu Deutschland
hallo,
also ich habe mir die liste im arnis forum nochmal angesehn.
die ist total simpel gehalten mit dem namen,dem stil und der stadt.
ich werde das also genauso halten und den eingangspost entweder morgen mittag oder am samstag überarbeiten.
googel kann ja dann jeder selbst benutzen
denn: einen thread "wo kann man ima trainieren" gibt es ja bereits,auch wenn die infos dort(wie in allen anderen themenbereichen dieses forums trainingsmöglichkeiten betreffend)stark veraltet sind.
Geändert von relaunch (19-03-2015 um 10:58 Uhr)
Ausgehend von Deiner Frage "welche Lehrer seriös sind und wirklich tiefes wissen vermitteln und auch selbst haben" habe ich nur die genannt, die ich für besonders gut/bemerkenswert/herausragend halte.
Ich habe mich auch an die von Dir verlangte Datenstruktur gehalten.
Wieso Du nun damit nicht zufrieden bist, erschließt sich mir nicht.
Also zum pfingstseminar in Neuss geht keiner?
Das habe ich ja jetzt erst gesehen, dass Friedhelm Tippner einen direkten Bezug zu LHBF hat.![]()
Wenn ich auf den ursprünglichen Sinn des Themas zurückgehe, ein Verzeichnis von Leuten die tiefgehendes Wissen in den IMA haben und die man erlebt haben sollte, weiß ich nicht so recht, ob der Herr da rein passt, nach den Videos sieht das eher nach Durchschnitt aus. Abgesehen davon, daß der Kinderkurs modernes Wushu macht, was Rückschlüsse auf sein TJQ zulässt…
Stellt sich die Frage wie dieser Thread generell dem Thema gerecht werden kann? Nach welchen Maßstäben? Schwierig… Wenn der Titel schon recht anspruchsvoll ist: Lehrer die man erlebt haben sollte!
Da stelle ich mir schon eher Koryphäen vor (à la Mike Martello R.I.P., Serge Augier etc. …) und nicht jedermanns Meister von der Ecke.