Altersbedingung, hauptschulabschluss und fehlende vorstrafen unterscheiden sich doch schon mal von den nicht notwendigen erfordernissen für geistheiler, damit hast du mir doch schon recht gegeben statt mir zu widersprechen.
Ein abiturient kann medizin studieren, egal wie charakterlich gereift er ist (darum geht es nämlich bei den geforderten 25 lebensjahren, HIER haben wir also sogar einen höheren anspruch im bereich alternativ als im klassischen und möglicherwiese mehr leute, die auch schon was anderes als nur schulähnliche gebilde kennengelernt haben). Abgesehen davon, dass ich zwingende praktika und patientenkontakte auch im alternativen ausbildungsbereich begrüßen würde, fehlt mir hier allerdings wieder einmal die (ich tippe mittlerweile wegen der häufigkeit auf bewusst) unterschlagene positive seite des ganzen. Ich kann mich nämlich NICHT einfach so hinstellen und sage morgen mache ich an der ecke einfach meine heilpraktikerbude auf, denn mehr als keine vorstrafen brauchts ja eigentlich sowieso nicht.
Es gibt genug respektierte berufe in anderen berufsfeldern, wo es ebenfalls KEINE geregelte ausbildung gibt (hufschmied etwa als exot) und trotzdem laufen da nicht nur blödköppe rum, die ihren job nur als letzte alternative zu hartz 4 sehen (bringe natürlich erst ICH jetzt wieder hier rein).
Heilpraktiker müssen eine prüfung ablegen ( wobei diese variieren kann vom zu erlernenden umfang her) und bis sie dahin kommen, geht auch schon etwas zeit ins land, hier mal husum als beispiel.
http://www.nordfriesland.de/media/cu...PDF?1366178461
http://www.nordfriesland.de/media/cu...PDF?1366178592
http://www.nordfriesland.de/media/cu...PDF?1366178532
Ich muss jetzt zu einem wichtigen termin aber wenn ich mal wieder etwas mehr zeit und langeweile habe suche ich nochmal.
Im gegenzug hätte ich aber versprochen, nicht breizutreten, dass meine kontakte ins krankenhaus schon bestanden und ich selbst auch schon therqapeutisch an patienten (klassisch im krankenhaus) gearbeitet habe als du nach adam riese noch in der grundschule warst, sofern du nicht völliger spätzünder beim studium bist und dein alter gefaked.
passt ja gut zu deiner einlassung mein schlusswort, deshalb nehme ich das mal als zitat noch schnell mit rein.Zitat von ShenYi
p.s. für die user: bin kein arzt und schon allein wegen des bereits damals immer mehr überhandnehmenden akkordgedankens (patient zählt mehr als schnell durchzuwinkende nummer denn als mensch) eigentlich ganz froh, dass mich mein leben letztlich woanders hingeführt hat.






Mit Zitat antworten



