Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
Mit glauben wollen ist das so eine Sache. Der Kannix hat das, wie ich finde sehr treffend gesagt, als er sinngemäß sagte, dass manche ja zwecks Bestätigung ihrer Überzeugung und nicht ergebnisoffen googlen. Und da kommt man eben wieder an den Punkt, wo das Internet eben nicht nur Segen ist.
Und du googelst ergebnisoffen? Also bitte... du betest hier ganz explizit und unkritisch die Propaganda der Pharmalobby runter.

Wer mit sowas inhaltlich wenig zu tun hat, und das haben ja nunmal die Wenigsten, ist ja darauf reduziert etwas zu glauben oder nicht. Von daher ist es nicht nur ein Wollen, sondern auch ein Müssen.
Seit wann sind Medizin-Studenten denn Experten für Homöopathie? Absurd.

Ich bin kein Mediziner, korrekt... aber ich kann im persönlichem Erleben erkennen, ob Homöopathie wirkt oder nicht.

Vielleicht sollte man sich solche Aprilscherze echt sparen. Offensichtlich stiften sie ja Verwirrung.
(Man sieht aber auch was für Background hinter manchem Brustton der Überzeugung steckt.)
Weil mir beim Überfliegen ein Aprilscherz mit durchgerutscht ist? Jetzt krieg dich mal wieder ein, auf dem hohen Ross, das in Wahrheit ein lahmendes Pony ist.

Bei der Vielzahl von seriösen Studien, die Wirkweisen und Wirkung von Homöopathie belegen, hast du ja noch sehr viel Lektüre nachzuholen, die dir deine (mit der Pharmalobby gut vernetzten) Profs vorenthalten haben.