Seite 65 von 221 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 975 von 3311

Thema: Homöopathie

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    Zu spät, ich habe schon zitiert, bevor Du Deine letzte idiotische Unterstellung per editieren wegradieren konntest.

Edit: Sorry Aruna, aber jetzt wird's billig.
    ja, ich neige zur freiwilligen Selbstkontrolle, da nehm ich manchmal rausgerutschte Dinge zurück, solange der andere beim angeblichen Biertrinken ist.

Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    Ich weiss, was Du damit meintest. Eine einzelne Studie bringt für mich aber keine "Statistik" hervor, sondern lediglich ein noch nicht nachgewiesenes Ergebnis eines Einzelfalles. Wir haben hier wohl einfach differenzierte Interpretationen.
    Ja, dazu muss man wohl nichts weiter sagen.

Naja, es gibt zwei Möglichkeiten:
    1.) Du hältst das, was Du da so von Dir gibst, für sinnvoll und wahr=> dann erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion
    2.) Du machst das absichtlich, um mich in den Wahnsinn zu trieben => dann erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion

ShenYi Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    ja, ich neige zur freiwilligen Selbstkontrolle, da nehm ich manchmal rausgerutschte Dinge zurück, solange der andere beim angeblichen Biertrinken ist.
    Ich trinke Bier.

Naja, es gibt zwei Möglichkeiten:
    1.) Du hältst das, was Du da so von Dir gibst, für sinnvoll und wahr=> dann erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion
    2.) Du machst das absichtlich, um mich in den Wahnsinn zu trieben => dann erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion
    Ach so. Du hältst das, was Du von Dir gibst, nicht für sinnvoll und wahr, deswegen hat sich bis jetzt nicht jede weitere Diskussion mit Dir erübrigt für mich. Danke dafür.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Mir will sich nicht erschließen wie man sich bei der Studie an solchen Nebensächlichkeiten wie der y-Achse aufhängen kann wenn viel entscheidendere Parameter (Art der Messung des angeblichen Wachstums, Standardabweichung, etc.) viel mehr dazu beitragen dass der Aussagegehalt der Studie sich im Bereich der Existenz eines homöopathischen Wirkstoffs in einer D30 Potenz befindet...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mir will sich nicht erschließen wie man sich bei der Studie an solchen Nebensächlichkeiten wie der y-Achse aufhängen kann wenn viel entscheidendere Parameter (Art der Messung des angeblichen Wachstums, Standardabweichung, etc.) viel mehr dazu beitragen dass der Aussagegehalt der Studie sich im Bereich der Existenz eines homöopathischen Wirkstoffs in einer D30 Potenz befindet...
    Das musst Du ShenYi fragen.
    Die Links von Kreuzkümmel sind ja z.B. schon lange gepostet.

ShenYi Gast

Standard

Ich hatte die Y-Achse auch nur als Beispiel mit eingeworfen.

Für alles andere bräuchte es Zweit-, Drittstudien etc. um diese Dinge zu be-widerlegen. Ansonsten sind die Aussagen an sich halt sehr einseitig.

Ich frage mich, wieso andere Wissenschaftler das noch nicht versucht haben. Ignorieren sie es schlichtweg, weil sie mit dem entsprechenden Fachwissen für nicht plausibel halten?

ShenYi Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Das musst Du ShenYi fragen.
    Die Links von Kreuzkümmel sind ja z.B. schon lange gepostet.
    Dann geh auf diese Links ein Aruna. Du bist hier der grosse Kritiker.

Sorry, KritikerIN ?
    Geändert von ShenYi (03-04-2015 um 20:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Homöopathie

So Kinder - jetzt ist Schluss mit dem Gezanke wer wem zuerst die gelbe Schippe auf den Kopf gehauen hat.

Wir konstatieren:
    Die Studie selbst hat keine Aussagekraft und ob es jetzt verwerflich ist irgendwelche Achs-Verschiebungen vorzunehmen oder nicht kann dann wieder ab Di. diskutiert werden. Bis dahin seid nett zueinander und freut euch auf den Osterhasen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

ShenYi Gast

Standard

So Kinder - jetzt ist Schluss mit dem Gezanke wer wem zuerst die gelbe Schippe auf den Kopf gehauen hat.

Wir konstatieren:
    Die Studie selbst hat keine Aussagekraft und ob es jetzt verwerflich ist irgendwelche Achs-Verschiebungen vorzunehmen oder nicht kann dann wieder ab Di. diskutiert werden. Bis dahin seid nett zueinander und freut euch auf den Osterhasen...
    Ok. @Aruna: Friedenspfeiffe?

hans-charles Gast

Standard

Hallo KAJIHEI,

jetzt hast Du Dich aber verraten!
    Wenn zu uns der Osterhase nicht kommen sollte, dann weiß ich wer den Hasen daran gehindert hat.

Ob sich die vielen kleinen Kinder und auch die großen, zwecks einer Beschwerde an Dich wenden können??
    Oder vertrittst Du dann den Osterhasen?

Würde Dich dann auch extra in unserem Garten begrüßen.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen
    Hallo KAJIHEI,

jetzt hast Du Dich aber verraten!
    Wenn zu uns der Osterhase nicht kommen sollte, dann weiß ich wer den Hasen daran gehindert hat.

Ob sich die vielen kleinen Kinder und auch die großen, zwecks einer Beschwerde an Dich wenden können??
    Oder vertrittst Du dann den Osterhasen?

Würde Dich dann auch extra in unserem Garten begrüßen.

Mich als Ersatz für gustierte Karnickel zu nehmen könnte bei meinem Lebendgewicht erdebebenhafte Folgen haben wenn ich mit Kiepe durch den Garten springe...

hans-charles Gast

Standard

Hallo KAJIHEI,

es war einen Versuch wert!
    In unserem Garten haben wir feste Wege, da könnte sogar ein etwas kräftiger " Osterhase " bequem hoppeln.

Wenn er nur die ausgestellten Osternester - von Dir mit bunten Ostereiern - gefüllt werden.

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Mich als Ersatz für gustierte Karnickel zu nehmen könnte bei meinem Lebendgewicht erdebebenhafte Folgen haben wenn ich mit Kiepe durch den Garten springe...
    Auf jeden Fall, stelle ich mir das " lustig" vor.

Trotzdem schöne Osterfeiertage....
    Gruß

GlaucaB1 Gast

Standard

Ein sinnloser Streit:

Die Homöopathie hat längst gewonnen und ist Teil des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenversicherung.

Die Homöopathie ist weithin beliebt und wird von tausenden Ärzten bei Millionen von Patienten erfolgreich eingesetzt.

Eine Gemeinde von Homöopathie-Gegnern hält die Methode für Quacksalberei, wodurch sich der Siegeszug der Homöopathie in 200 Jahren nicht nur nicht hat aufhalten lassen, sondern sogar noch beschleunigt hat, was nicht für die Argumente der Gegner spricht, sondern für die Heilerfolge der Homöopathie.

So ist die halt die Lage. Frohe Ostern!

liselottemeyer Gast

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ein sinnloser Streit:

Die Homöopathie hat längst gewonnen und ist Teil des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenversicherung.

Die Homöopathie ist weithin beliebt und wird von tausenden Ärzten bei Millionen von Patienten erfolgreich eingesetzt.

Eine Gemeinde von Homöopathie-Gegnern hält die Methode für Quacksalberei, wodurch sich der Siegeszug der Homöopathie in 200 Jahren nicht nur nicht hat aufhalten lassen, sondern sogar noch beschleunigt hat, was nicht für die Argumente der Gegner spricht, sondern für die Heilerfolge der Homöopathie.

So ist die halt die Lage. Frohe Ostern!

naja - einbildung ist ja auch ne bildung.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Homöopathie

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ein sinnloser Streit:

und ist Teil des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenversicherung.

Yeap - die zahlen halt lieber teure Zuckerkugel-Placebos weil sie das immer noch billiger kommt als Krankengeld zu zahlen, oder ständige Arztbesuche von Leuten mit eingebildeten Wehwehchen.

Da ist es aber nach wie vor allen Beteiligten klar ist, dass es nach wie vor keinen belastbaren Nachweis über die Wirksamkeit gibt. Aber das nimmt man halt in Kauf wenn man damit ein bestimmten Typ Mensch glücklich machen kann.

Die GKV zahlt aber nach wie vor nicht für Telepathieheilung oder Behandlungen mit Sonnenfinsternisstrahlen.

Aber grds. ist die Aussage über die Sinnlosigkeit zutreffend:

Es gibt (und gab) keinen Nachweis das der Potenzierungshumbug und Lederbuchklopfunfug irgendwie wirkt und mehr bringt als eine Behandlung mit Placebos.

Da sich die Homöpathieanhänger damit aber offensichtlich nicht abfinden wollen (müsste man sich ja selbst eingestehen an Unfug geglaubt zu haben) ist ihnen kein noch so lächerliches Argument zu Schade um ihre Position zu rechtfertigen.

Und mit jemandem der davon überzeugt ist, dass der Himmel grün mit rosa Punkten ist, ist jede Diskussion warum der Himmel blau ist in der Tat sinnlos...
    Geändert von Little Green Dragon (04-04-2015 um 19:11 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Abgesehen davon, daß der Himmel rosa mit grünen Streifen ist, habe ich in meiner unendlichen Weisheit beschlossen, den Osterhasen doch nicht zu gustieren auf das die Kinder beeiert werden !

Seite 65 von 221 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer