Seite 33 von 164 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 2449

Thema: Was spielt ihr gerade?

Terao Gast

Standard

Sagt mal, lest Ihr eigentlich die Links net?
    Wozu verlink ich die denn, wenn ich dann eh alles nochmal wiederholen muss?
    Da heißt es dann beispielsweise für die Altersfreigabe ab 12:
    12- bis 15-Jährigen wird die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und zur Unterscheidung zwischen Spielwelt und Wirklichkeit in höherem Maße zugetraut als jüngeren Kindern. Sie verfügen zunehmend über vielfältige und komplexe mediale Erfahrungen und verkraften länger anhaltende Spannung und größeren Handlungsdruck bei der Erfüllung von Spielaufgaben.

Die möglicherweise enthaltenen Kämpfe und Auseinandersetzungen in dem Spiel sind so inszeniert, dass sie auch für 12-Jährige deutlich als Fiktion erkennbar bleiben. 

Die Spielaufgaben sind komplexer gestaltet und erfordern die Fähigkeit des abstrakten und logischen Denkens. Es werden höhere Anforderungen an die Fähigkeiten der Hand-Auge-Koordination gestellt.

Viele Spielkonzepte, die dieser Altersgruppe zugänglich gemacht werden, kommen ohne menschlich gestaltete Spielfiguren aus, setzen auf Technikfaszination (historische Kampf- oder Science-Fiction-Szenarien) oder auf die Motivation, Heldenrollen in komplexen Fantasy- und Mythenwelten zu spielen. Düstere Bedrohungs- und Konfliktsituationen können inhaltlich in die erzählte Geschichte eingebunden sein, dominieren jedoch nicht das gesamte Spiel. Sind Gewaltdarstellungen enthalten, wirken sie für diese Altersgruppe immer erkennbar unrealistisch, können nicht auf Alltagssituationen übertragen werden und bieten keine Modelle für Konfliktlösungen.
    Geändert von Terao (15-04-2015 um 15:21 Uhr)

Syron Gast

Standard

So, ich habe vor mich wieder etwas an Diablo 3 zu setzen, um die letzten trophäen aus dem Wegzu räumen.
    Leider beinhaltet das auch alle Klassen auf Level 70 zu pushen

freakyboy Gast

Standard

Diablo habe ich auch mal wieder Bock. Das ist so schön entspannend

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Sagt mal, lest Ihr eigentlich die Links net?
    Wozu verlink ich die denn, wenn ich dann eh alles nochmal wiederholen muss?
    Da heißt es dann beispielsweise für die Altersfreigabe ab 12:
    Jetzt weiß ich noch weniger worauf du hinaus willst

Opie_SOA Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Nein, Du unterstellst mir das. "War nicht die richtige Freizeitbeschäftigung" kann auch schlicht heißen, dass man in einem Teil der vielen, vielen verzockten Stunden vielleicht auch mit realen Personen hätte interagieren können, zum Beispiel. Und das vielleicht ganz gut gewesen wäre. Vielleicht gerade für die Leute, die sich ohnehin ganz gern zurückziehen.
    Es kann auch einen Interaktionseffekt bedeuten, dass also bestimmte Leute mit bestimmten Eigenschaften/Problemen bestimmte Sachen aus bestimmten Spielen ziehen, die andere in diesen und anderen Spielen nicht mal bemerken. Zum Beispiel.
    Wenn Videospiele das Aggressionspotential verstärken bzw manche Menschen letzendlich zu Gewaltverbrechen bringen, dann können manche reale Personen, mit denen man so interagieren kann, das auch

Letzendlich sind Videospiele kein größerer Risikofaktor als reale Personen

Terao Gast

Standard

dann können manche reale Personen, mit denen man so interagieren kann, das auch
    Ja, Du bist auch grad dabei, mein Aggressionspotenzial zu verstärken.

Jetzt weiß ich noch weniger worauf du hinaus willst
    OK, jetzt hab ichs auch verstanden.

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Path of Exile fand ich ganz nett für zwischendurch.

Syron Gast

Standard

Spielst du zufällig auf der PS3 und magst mich und meine schwachen Hass-Charaktere mit deinem hochgelevelten Killern mitziehen, dmait ich schneller Level 70 erreiche und wieder mehr Spaß haben kann?

Zwei von sechs sind auf Level 70, zwei noch auf eins und letzten beiden krebsen Anfang 30 rum lol

Und zu allem Überfluß bin ich zu dämlich rauszubekommen, wie ich online spiele, um die anderen die Arbeit machen zu lassen :

devzero Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen

Und zu allem Überfluß bin ich zu dämlich rauszubekommen, wie ich online spiele, um die anderen die Arbeit machen zu lassen :
    Das heißt die anderen sind besser darin

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Spielst du zufällig auf der PS3 und magst mich und meine schwachen Hass-Charaktere mit deinem hochgelevelten Killern mitziehen, dmait ich schneller Level 70 erreiche und wieder mehr Spaß haben kann?

Zwei von sechs sind auf Level 70, zwei noch auf eins und letzten beiden krebsen Anfang 30 rum lol

Ich spiel auf dem PC und auch nur HC

Tony Stark Gast

Standard

Windows Update, immer wieder ein Spaß für die ganze Familie, mein Gott was dauert das.

freakyboy Gast

Standard

Du spielst Windows Update?

devzero Gast

Standard

Du spielst Windows Update?
    Wenn MS ein Update wieder verhaut hat, was ja öfters vor kommt und die Kiste dann nimmer bootet hast Stunden lang Spaß!

Tony Stark Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Wenn MS ein Update wieder verhaut hat, was ja öfters vor kommt und die Kiste dann nimmer bootet hast Stunden lang Spaß!
    Wobei das heutige Update anscheinend wirklich mal funktioniert, aber der Tag ist ja noch nicht rum.

On Topic: Spiele im Moment World of Tanks auf der 360

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Das heißt die anderen sind besser darin
    Ich möchte ja, daß die anderen besser sind, denn dann können sie mich ihren hohen Leveln mitziehen

Mein Problem ist, daß ich es nicht hinbekommen habe online zu kommen

Erst hatte ich zumindest einen Punkt "Find game" (in dem kein Spiel gefunden wurde), plötzlich war der dann auch weg und ich hatte nur noch "Quick match".
    Deswegen hasse ich online spielen
    Naja, die Tage nochmal in Ruhe gucken, wenn ich nicht mehr oder weniger auf dem Sprung bin.

Ich spiel auf dem PC und auch nur HC
    Manche Leute kann man einfach nicht gebrauchen
    Geh und besorg dir 'ne Ps3

freakyboy Gast

Standard

Genau, ich kauf mir ne 3,obwohl es schon ne 4 gibt

Seite 33 von 164 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer