Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: Shorin Kempo Ryu

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    46
    Beiträge
    14.911

    Question Shorin Kempo Ryu

    Kennt das jemand? Ich frage, weil das System ja in Japan anerkannt sein soll aber man Shorin Ryu auf all diesen Seiten mit den Schriftzeichen für "Buchhandel" schreibt. Das ist doch dann kein Versehen mehr, oder?
    書林国際拳法連盟

    SHORIN KEMPO RYU

    Sifu / Sensei Reiner Adams

    https://www.facebook.com/KempoSoling...10511469039850

    http://wbkl.org/sites/default/files/...g_21_03_15.pdf

  2. #2
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kennt das jemand? Ich frage, weil das System ja in Japan anerkannt sein soll aber man Shorin Ryu auf all diesen Seiten mit den Schriftzeichen für "Buchhandel" schreibt. Das ist doch dann kein Versehen mehr, oder?
    書林国際拳法連盟

    SHORIN KEMPO RYU

    Sifu / Sensei Reiner Adams

    https://www.facebook.com/KempoSoling...10511469039850

    http://wbkl.org/sites/default/files/...g_21_03_15.pdf
    Diskussion gerade auch bei Facebook gelesen? D

  3. #3
    KeineRegeln Gast

    Standard

    ??
    Wie wo?
    Habe auf den FB link gedrückt, aber keine Diskussion gesehen.

    (Bin FB Neuling)

  4. #4
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    ??
    Wie wo?
    Habe auf den FB link gedrückt, aber keine Diskussion gesehen.

    (Bin FB Neuling)
    Nein, keine Angst, ich habe nur eben eine Diskussion in einer Facebookgruppe gefunden, wo das auch angesprochen wurde Herr Adams war auch daran beteiligt

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    46
    Beiträge
    14.911

    Standard

    Mir ist nochwas aufgefallen, dann hör ich aber auf - Godo Ryu wird hier auf dem Logo Godo Ju geschrieben, mit dem Zeichen wie in Judo. Oh man, die japanischen Systeme heutzutage.

    Kempo Dojo Go Do

  6. #6
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kennt das jemand? Ich frage, weil das System ja in Japan anerkannt sein soll aber man Shorin Ryu auf all diesen Seiten mit den Schriftzeichen für "Buchhandel" schreibt. Das ist doch dann kein Versehen mehr, oder?
    書林国際拳法連盟

    SHORIN KEMPO RYU

    Sifu / Sensei Reiner Adams

    https://www.facebook.com/KempoSoling...00000000000000

    http://wbkl.org/sites/default/files/...g_21_03_15.pdf
    Kenne ich sonst gar nicht, dass Japanologen Clowns frühstücken.

    Ich gehe ausnahmsweise jedoch davon aus (dazu braucht man nur lesen was du verlinkt hast), dass es diesmal am vorgestellten system nichts zu beanstanden gibt gerade wenn illustre Gemeinschaften in japan gegründet werden spricht dass eigentlich für deren seriösität. Ups wobei auch beim tako ryu bushido war das so und nur wer ordentlich nachlas fand heraus, dass man eigentlich nur mit seinen kumpels kurz in japan urlaub machen muss, um dann direkt dort "in Japan" einen großmeisterzirkel oder sowas in der art zu gründen oder wenn es den bereits gibt, halt rüberfliegen muss (oder wenigstens so tun) um nicht einfach nur in Buxtehude, sondern wiederum direkt "in Japan von der Gesellschaft bushidokai oder dem yagyukan" als vertreter geilster kampfkunst authorisiert zu werden.

    Auf Japan ist aber eigentlich ge-selbstzensur on-xxxxx-selbstzensur off, denn Sifu / sensei reiner adams hat bei den besten leuten und nicht nur von denen sondern sogar vom besten der besten gelernt und wurde von diesem für gut befunden. Prinz dschero kahn dürfte wohl jedem ernsthaften kkler ein begriff sein (sonst bekannt als khan aber mit der rechtschreibung kämpfen ja viele leute)
    Sifu Adams lernte auf Lehrgangsbasis auch bei Dschero Kahn persönlich und bei Dschero Kahns offiziellen Nachfolger Sifu Toni Finken Schaffrath aus Mönchengladbach.


    Autorisiert von Dschero Kahns Verband der World Martial Arts Association R.O.C.und der Prince Dschero Kahn Royal Martial Arts University R.O.C als Budo und Wushu Lehrer für Kempo.


    Reiner Adams ist der einzige in Solingen aktive Kampfsportler bei dem die Prinzipien eines Dschero Kahn gelernt werden können. Andere Kempo Gruppen beziehen ihr Wissen aus 3-4 Schüler Generation, nicht so bei Sifu Adams der bei vielen direkten Schülern wie: Toni Finken Schaffrath, Klaus Poeskes, Walter Polzin und Florian Hahn um nur einige zu nennen, und natürlich persönlich bei Dschero Kahn trainiert hat.
    quelle Sifu / Sensei Reiner Adams

    Lustige beiträge liefert der herr zum khan (genauer der mongolische Fürst (aus dem Adelsgeschlecht der Bordschigin vom Stamm der Kökö-Mangcho, Sohn von von Prinz Ganjuur Khan von Ulaanbaits und Prinzessin Altan Cesek von Kalashin) und Nachfahre Dschingis Khans, Prof. Dr. Phil. Dr. med. T.C.M. Sifu Tze Chen Tao Tze Gerald Karel Meijers Prinz Ganjuuryn Dschero Khan, der "Tiger von Taiwan" und der "Unbezwingbare") und zu den gürtelfarben hier Kempo


    Fotos, bioldunterschriften, graduierungsgehabe das alles macht auf mich den eindruck, wir haben es mit einer "typischen" gaijinryu zu tun und als ursprung ausgerechnet den khan mit seinen meistergraden in schätzungsweise über 200 stilen zu nennen macht die sache auch nicht besser.


    Interessant finde aber das mit de kanji (was auch keinem japaner auffällt, der für die WBKL irgendetwas als ganz toll anerkennen soll) denn an diesen kann man das original erkennen und das hat wirklich krampf und stuss sorry hand und fuß.
    Zitat Zitat von FireFlea
    Ich frage, weil das System ja in Japan anerkannt sein soll aber man Shorin Ryu auf all diesen Seiten mit den Schriftzeichen für "Buchhandel" schreibt. Das ist doch dann kein Versehen mehr, oder?
    書林国際拳法連盟
    Man findet noch eine andere bessere schreibweise (少林 statt 書林) und einen begründer hanshi olaf bock. Womit dieser wirbt (beispielsweise dem sokeship council oder der aufnahme in die hall of fame, was einfach nur heißt man muss geld lockermachen, schreibt ein bisschen was über sich selbst zusammen und wird da als angeblich superwichtiger kkler gelistet) ist jedoch auch nicht gerade überzeugend. Das eigentlich interessante worauf ich hinaus wollte ist dass auch dieser stil durch die bzw. eine WBKL anerkannt sein soll http://shorinkempo.npage.de/shorin-k...egruender.html
    Witzig bis traurig finde ich, dass hanshi olaf bock wie bei gaijinryu eigentlich schon typisch von einem verband ganz hoch graduiert wurde (im VON IHM SELBST gegründeteten stil!!!).
    Wenigstens kann er statt mit einem nachfahren Dhinghis khans damit aufwarten, dass er von einem nachfahren takeda shingens zum hanshi ernannt wurde.
    Im Frühjahr 2010 stellte er Shôrin Kempô der WOMA USA und dem World Sokeship Council vor. Die WOMA-USA und das World Sokeship Council erkannten dann im Herbst 2010 Shôrin Kempô weltweit als eine authentische Kampfkunst-System an.

    2011 wurde er in Japan zum Kyoshi ernannt.

    Am 06.02.2013 erkennt die World Budo Karate Leaque Shôrin Kempô als traditionelles System mit japanischer Herkunft in Japan und weltweit an.

    Am 16.11.2013 ernennt die World Budo Karate Leaque Japan Kyoshi Olaf Bock zum Direktor der European Branch und graduiert ihn zum 9.Dan Shôrin Kempô.

    Am 20.07.14 wurde er von dem aus dem Geschlecht der Familie Shingen Takeda abstammende Großmeister M. Motomura in Japan in den Rang des Hanshi erhoben. Sensei Olaf Bock ist der erste Europäer, der durch einen Ahnen der Familie Takeda Shingen mit einem traditionellen japanischen Ehrentitel ausgezeichnet wird.

    Olaf Bock Hanshi ist ein weltweit anerkannter Lehrer im Bereich der Selbstverteidigung und des Shôrin Kempô. Er ist Träger des 9. Dan Shôrin Kempô und 6. Dan Kickboxen. Er ist Präsident der World Budo Karate Leaque in Europa und Oberhaupt der Shôrin Kokusai Kenpo Renmei, Gründer und erster Präsident der International Kempo Federation
    Echt leute wie und wo ihr immer wieder solche hust "perlen" ausgrabt bleibt mir zwar kein geheimnis aber es erschreckt mich doch jedesmal wieder, spätestens beim blick in die gästebücher wo die leute sich begeistert von märchen und legenden zeigen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    46
    Beiträge
    14.911

    Standard

    Eine WBKL gibt es sogar wirklich in Japan und da sind auch die Vertreter der europ. WBKL abgebildet.

    Japan. Seite:
    WBKL ¢ŠE•“¹˜A–¿•——щΎR@wbkl@karate Japan@shotokan gojuryu fullcontact furinkazan

    Europ. Seite:
    WBKL-Europe and WBKL-Africa

    Ändert aber nix am sonst von Dir geschriebenen. Finds halt dieses mal echt witzig, die Internationale Buchhandel Faustmethode Vereinigung Herr Khan ist ja ohnehin sehr beliebt hier.

  8. #8
    dunyazad Gast

    Standard

    Alle Gruppierungen die um Gerard Meijers herum in Deutschland entstanden sind, kann man bedenkenlos besuchen.
    Das Shaolin Kempo (z.B.) war schon früh (Siebzigerjahre) von verschiedenen deutschen Sportverbänden (z.B. DKB) anerkannt.
    Wenn ihr keine Beziehungen zu diesen Gruppierungen unterhaltet, dann spart euch doch wilde Website-Analysen. Nicht die ganze deutsche KK/KS -Welt will und sollte wie die *ing *un Szene behandelt werden.
    Wollt ihr was mit den Leuten besprechen/über sie wissen etc... Schreibt sie an. Oder besser noch. Fahrt einfach mal hin.

  9. #9
    dunyazad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ... Herr Khan ist ja ohnehin sehr beliebt hier.
    Hat er hier schon mal gepostet? Kennst du ihn persönlich. Idealerweise aus den Siebzigerjahren?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    46
    Beiträge
    14.911

    Standard

    Zitat Zitat von dunyazad Beitrag anzeigen
    Hat er hier schon mal gepostet?
    Vielleicht, ich weiß es nicht. Und bei den von mir genannten Sachen handelt es sich um keine "wilde Websiten Analyse", sondern um Sachen, die da schwarz auf weiß stehen und wenn man mit allen möglichen Japan Connections und Titeln wirbt, braucht man sich nicht wundern. Wenn die Leute ihr eigenes Ding machen interessierts keinen aber wenn man dick mit Tradition und Historie aufträgt mit Stammbäumen zum Shaolin Kloster, Samurai, X.Dan Graden aber dann selbst Basics fehlerhaft sind, naja, da braucht man dann nach Deiner Meinung gar nix mehr hier ansprechen, nicht die Papierdrachen Krieger, nicht die schwarzen Drachen Ninja etc. Das die Leute ganz nett sind und manche auch was können ist eine Sache aber dann mit 60+ Dangraduierungen (Hr. Kahn) zu werben und solche Videos zu produzieren, ich weiß nicht, von der ganzen Historie ganz abgesehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Msf4W8kHo7w

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    46
    Beiträge
    14.911

    Standard

    Noch besser - also sorry, da fahre ich bestimmt nicht hin, lächerlich - ab Min. 1 schauen

    https://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw
    Geändert von FireFlea (12-05-2015 um 06:31 Uhr)

  12. #12
    dunyazad Gast

    Standard

    Es geht in den Kampfkünsten/Kampfsportarten auch um Respekt. Mit den Dingen, die hier oftmals geschrieben werden, trefft ihr selten den Großmeister, Soke, Sigung, Sijo etc... der jeweiligen Stilrichtung, sondern die Schüler in den Schulen, Vereinen, Clubs. Ihr haltet sie mit euren Beiträgen (wenn auch meistens nur indirekt) für blöd, dass sie da trainieren.
    Zu Dschero Khan zu fahren, habe ich nicht vorgeschlagen. Der ist inzwischen viel zu alt. Sondern zu Reiner Adams oder (mMn besser noch) Toni Finken Schaffrath.

    Möchtest du, dass deine Website hier im Forum von Leuten die dich gar nicht kennen verrissen wird?

  13. #13
    duoyang Gast

    Standard

    Käse bleibt dennoch Käse

  14. #14
    Terao Gast

    Standard

    Es geht in den Kampfkünsten/Kampfsportarten auch um Respekt.
    Ja, der wird in solchen Fällen immer lautstark eingefordert.
    Wie ist es denn um den Respekt eines Lehrers gegenüber seinen Schülern bestellt, wenn der ihnen, was die Vergangenheit seines Stils angeht, was vom Pferd erzählt?

  15. #15
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich würde sagen, schlecht.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stilfrage Shorin-ryu, wado-ryu, seibukan
    Von little M im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 21:31
  2. Seminar Aikido,Aikijutsu,Jujutsu,Shorinji Kempo, Kukishin Ryu Jojusu, Goju ryu Karate
    Von ShidoshiWirges im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 05:22
  3. Yamanni-Ryu Bo-Jutsu und Shorin-Ryu Karate in NRW
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 15:57
  4. Shorin-Ryu Karate und Yamanni-Ryu-Kobudo mit Shihan Oshiro in CZ/Klatovy
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03
  5. Shorin Ryu Karate und Yamanni Ryu Bojitsu Lehrgang in Duisburg
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •