https://www.youtube.com/watch?v=eICB...&feature=share
Seltener Aufnahme von realer Anendung eines Finger Jabs.
Ergebnis wie erwartet.
https://www.youtube.com/watch?v=eICB...&feature=share
Seltener Aufnahme von realer Anendung eines Finger Jabs.
Ergebnis wie erwartet.
www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
"I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee
Abstauber, was ist los mit Dir?
Du magst Dein System, kommst damit klar und hast Spaß.
Geh doch nicht so ab und versuch Dich zu rechtfertigen oder anderen was zu beweisen!
sagt auch niemand, dass es nicht funktionieren kann. Im richtigen Moment kann ich aber auch genauso gut mit anderen Mitteln jmd beim ersten Treffer kampfunfähig machen, daher ist der Fingerjab halt einfach nicht das ultimative Mittel dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=VRVbUgYd7Jw
Danke für das Video. Das klärt endlich die schon oft gestellte Frage, ob Fingerjabs eigentlich überhaupt funktionieren.
Andere Fragen dagegen sind dagegen total uninteressant und wurden auch nicht gestellt.
Deckung? Fehlanzeige.
Wer hat jetzt gesiegt? US Army gegen Peruanische Spezialeinheit, oder Kung Fu gegen Karate?![]()
also ich habe schon eine frage, die ich interessant finde.
ich verstehe nämlich jetzt gar nichts mehr!
wir waren hier doch mehrheitlich, jedenfalls hinsichtlich der tonangebenden poster, dahingehend übereingekommen, dass dirty tricks, bzw spezialisierung hierauf überhaupt nichts bringen, wenn´s hart auf hart geht.
und jetzt dieses video!
also was gilt jetzt?
jedenfalls hatten die freunde des verlierers offensichtlich ihren spass an diesem schauspiel nach menschenverachtenden regeln.
brutale gesellschaft!
gruss
habe den post von "boxen" übersehen, der meine frage eigentlich schon beantwortet hat:
die deckung hat beim verlierer ja gefehlt.
dass mir das nicht gleich aufgefallen ist!
gruss
Netter Trollversuch
Aber eigentlich war die Aussage dass "dirty tricks" kein Wundermittel sind und eine solide "konventionelle" Basis benötigen.
Ist hier jemand, der jetzt über neue Erkenntnisse verfügt?
Nein?
War irgendwie offensichtlich.....
Es gibt Fingerstechnicken, die kann man als "Hilfstechniken" bezeichnen.
Z.b. hier...
...auf 0:49 ich nutze Thumb Push.
Aber ich kann nicht nur mit dieses Push jemandem besiegen. Das ist nur die Sache von Situation. Eigentlich genauso, wie beim Finger Jab.
Viel interessanter für mich wäre technisches Konzept, das baut sich aus komplett auf Finger Angriffe. Aber das ist auch viel komplizierter.
Wer ist denn der tonangebender Poster?
Bildzeitung ist auh tonangebend, oder, das sind die meisten Propagandablätter.
Logik braucht keinen Tonangeber.
Wieso sollen sogenante schmutigen Triks nixs bringen? Weils die meisten Schulen oder Systeme ignorieren, oder weil diese zu gefählich sind, weshalb sie ausgeklammert werden?
Jedenfalls, HIER im JKd sind diese schmutigen Tricks die Hauptprinzipien. Sogesehen gibts im JKD keine schmutzigen Tricks, sie sind normale Taktik.
www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
"I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee
nicht der, sondern die!
lass´ich vorläufig mal so stehen.Bildzeitung ist auh tonangebend, oder, das sind die meisten Propagandablätter.
Logik braucht keinen Tonangeber.
Wieso sollen sogenante schmutigen Triks nixs bringen? Weils die meisten Schulen oder Systeme ignorieren, oder weil diese zu gefählich sind, weshalb sie ausgeklammert werden?
Jedenfalls, HIER im JKd sind diese schmutigen Tricks die Hauptprinzipien. Sogesehen gibts im JKD keine schmutzigen Tricks, sie sind normale Taktik.
im weiteren verlauf der diskussion werde ich prüfen, welche argumente mich mehr überzeugen, so dass ich dann der entsprechenden seite folgen kann.
hast natürlich recht, dass die, die den ton angeben, oder sich so vorkommen, nicht deswegen immer auch recht haben.
gruss