Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: Shorin Kempo Ryu

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, schlecht.
    Und, was sollte irgendwen dazu bringen, zu einem solchen Lehrer zu fahren und "es sich selbst anzuschauen"?

AlphaFight Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Und, was sollte irgendwen dazu bringen, zu einem solchen Lehrer zu fahren und "es sich selbst anzuschauen"?
    Es gibt einfach gewisse Bullshido-Indikatoren. Und wenn die gegeben sind, ist es extrem unwahrscheinlich doch noch positiv überrascht zu werden und ein gutes Training vorzufinden. Von daher kann man sich das "selber mal anschauen" sparen.

KeineRegeln Gast

Standard

Beschwingt die Wirtschaft, je weiter man fahren muss.

Terao Gast

Standard

Das Training mag ja noch so gut sein, ich bin einfach allergisch dagegen, wenn mir jemand auf die ganz plumpe Tour versucht, Quatsch zu erzählen. Das ist doch keine Vertrauensbasis.
    Das ist ja noch ok, wenns jemand wirklich nicht besser weiß, und etwa Karate immer noch für ne Bauernkampfkunst hält. Aber wenn jemand das selbst erfunden hat, dann weiß er, dass er`s selbst erfunden hat. Und dann soll er das gefälligst auch so sagen.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das Training mag ja noch so gut sein, ich bin einfach allergisch dagegen, wenn mir jemand auf die ganz plumpe Tour versucht, Quatsch zu erzählen. Das ist doch keine Vertrauensbasis.
    Das ist ja noch ok, wenns jemand wirklich nicht besser weiß, und etwa Karate immer noch für ne Bauernkampfkunst hält. Aber wenn jemand das selbst erfunden hat, dann weiß er, dass er`s selbst erfunden hat. Und dann soll er das gefälligst auch so sagen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

dunyazad Gast

Standard

Ja, der wird in solchen Fällen immer lautstark eingefordert.
    Wie ist es denn um den Respekt eines Lehrers gegenüber seinen Schülern bestellt, wenn der ihnen, was die Vergangenheit seines Stils angeht, was vom Pferd erzählt?
    Niemand erzahlt dort etwas vom Pferd. Es wird dort alles so erzählt, wie es in der Schule überliefert wurde.

dunyazad Gast

Standard

Was hat Reiner Adams erfunden?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von dunyazad Beitrag anzeigen
    Möchtest du, dass deine Website hier im Forum von Leuten die dich gar nicht kennen verrissen wird?
    Nein, deswegen schreibe ich gewisse Dinge auch nicht drauf.

Und wenn jemand das zeigen kann, was Herr Khan zeigt, würde ich da sogar mal hinfahren, ansonsten ist das Ganze für mich weniger von Interesse.

KeineRegeln Gast

Standard

Niemand erzahlt dort etwas vom Pferd. Es wird dort alles so erzählt, wie es in der Schule überliefert wurde.
    Und was genau wird da erzählt?

dunyazad Gast

Standard

Lies doch einfach mal den ganzen Thread.

KeineRegeln Gast

Standard

Also das was FireFlea geschrieben hat.

dunyazad Gast

Standard

Er fing mit einer "interessierten" Schriftzeichen-Frage an und Douwa hat das Thema in eine Diskussion über "Sifu Tze" gedrängt, jetzt sind wir bei Bullshido, Verarsche usw... - und keiner der Teilnehmer (außer mir) hatte jemals Kontakt zu dieser Schule/Lehrrichtung. Das ist *ing *un Unterforum Niveau.
    Bin raus.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Also das mit Nachfahre Dschingis Khans?
    (wenn sich diverse Theorien als richtig erweisen wäre das übrigens nicht wirklich etwas besonderes)

duoyang Gast

Standard

für mich ganz neue Erkenntnisse auf der Seite wie z.b.

"...Dem oberflächlichen Betrachter beziehungsweise dem Anfänger wird fast kein Unterschied zwischen den Techniken des Kempo und dem Karate der Japaner auffallen, da letzteres eben daraus hervorgegangen ist. ...."

das ist auch schön

"...Mitte des ersten Jahrtausends unserer Zeitrechnung trennten sich die Kampfkünste in einen daoistischen und einen buddhistischen Zweig auf.
    Der daoistische Zweig brachte den Sanften oder Inneren Stil hervor, der sich auf die Entwicklung der energetischen Fähigkeiten des Organismus, der Steuerung der Bioenergie -das Qi- stützte. Als Ursprung gilt der Berg Wudang in der Provinz Hubei.
    Der buddhistische Zweig praktizierte den Äußeren Stil des Kempo, der besonderes Gewicht auf die Kräftigung des Körpers und die Schnellkrafteigenschaften legte. Ein Zentrum mit Vorbildcharakter für diesen Stil war das berühmte Kloster der Shaolin-Mönche...."

quelle: Kempo

douwa Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Eine WBKL gibt es sogar wirklich in Japan und da sind auch die Vertreter der europ. WBKL abgebildet.

Japan. Seite:
    WBKL ¢ŠE•“¹˜A–¿•——щΎR@wbkl@karate Japan@shotokan gojuryu fullcontact furinkazan

Europ. Seite:
    WBKL-Europe and WBKL-Africa
    Jup auf disen homepages war ich schon aber da gehts scheinbar nur um den gleichnamigen stil mit der besseren schreibweise von olaf bock, der da sogar gelistet ist wohingegen ich den reiner adams nicht finden konnte. Vielleicht hat man den adams nur vergessen oder es gibt mehrere WBKL in japan? Reiner adams scheint die weitergabe näherer belegbarer infos (z.B. dass japaner tatsächlich buchhandelskampfkunst gerne anerkennen) nicht für so wichtig zu befinden, dass er sie ungefragt mitteilen würde, reicht zum anfüttern ja auch erstmal völlig nur darauf hinzuweisen wie toll man ist und von anderen gehalten wird. Wobei ich nicht einmal abstreiten will, dass er vielleicht der totale überflieger ist.

Ändert aber nix am sonst von Dir geschriebenen. Finds halt dieses mal echt witzig, die Internationale Buchhandel Faustmethode Vereinigung Herr Khan ist ja ohnehin sehr beliebt hier.
    Was die jungs machen und können ist mir ja schnuppe aber genau DAS ist es was mir immer so tierisch auf den keks geht, der versuch sein zeug durch abstruseste behauptungen und der zurschaustellung eigener völliger unkenntnis fremder sprachen noch etwas besser an den ahnungslosen mann zu bringen. Allein DAS ist es was mir als ernsthaft interessiertem menschen den antrieb gibt in threads wie diesem hier zu posten immer in der hoffnung dass mal ein "opfer" auf so einen thread stößt und sich zu überlegen beginnt, ob man alles immer nur blind glauben sollte.

Wenn ihr keine Beziehungen zu diesen Gruppierungen unterhaltet, dann spart euch doch wilde Website-Analysen. Nicht die ganze deutsche KK/KS -Welt will und sollte wie die *ing *un Szene behandelt werden.
    Wollt ihr was mit den Leuten besprechen/über sie wissen etc... Schreibt sie an. Oder besser noch. Fahrt einfach mal hin.
    Wie FireFlea schon schrieb bedarf es keiner wilden websiteanalysen um festzustellen, dass leute murks auf ihren homepages verzapfen. Warum sollte man außerdem zu jedem umstrittenen verein fahren, wenn man sowieso nicht dahin wechseln will, wer zahlt einem das alles? Ich besuche doch auch nicht jeden journalisten mit dessen artikeln ich nicht einverstanden bin oder besuche jedes werk der lebensmittelkonzerne deren produkte mir nicht so gut munden wie die der anderen nur um zu prüfen woran das liegen könnte (weil ein konzernfan meint der reine geschmack kann es ja gar nicht sein, da muss was ganz anderes hinterstecken nämlich meine gestörten geschmackssinne, vielleicht irgendetwas anderes aber jedenfalls nichts was man, egal wie sehr es auf der hand liegt, auf den konzern schieben könnte)?

Wollt ihr was mit den Leuten besprechen/über sie wissen etc... Schreibt sie an.
    Was die leute schon geschrieben haben reicht doch aus, was soll man weiter seine wertvolle zeit mit deren stories verschwenden? Da greife ich doch lieber gleich zum märchenbuch, wenn ich mal wieder so richtig in phantasien schwelgen möchte.

Noch besser - also sorry, da fahre ich bestimmt nicht hin, lächerlich - ab Min. 1 schauen

https://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw
    Hahaha lange her, muss die erinnerung daran unbewusst verdrängt haben, jaja soetwas kann der khan der olle distanz-kimeister ja auch (ich rolle auch wieder am boden aber nicht wegen seiner energiestrahlen und -bälle sondern vor lachen) und spätestens mit dem ding hat sich doch jedes ernsthafte weitere nachfragen erledigt oder?

Es geht in den Kampfkünsten/Kampfsportarten auch um Respekt. Mit den Dingen, die hier oftmals geschrieben werden, trefft ihr selten den Großmeister, Soke, Sigung, Sijo etc... der jeweiligen Stilrichtung, sondern die Schüler in den Schulen, Vereinen, Clubs. Ihr haltet sie mit euren Beiträgen (wenn auch meistens nur indirekt) für blöd, dass sie da trainieren.
    Wo bleibt denn der respekt gegenüber altehrwürdigen stilen, neueren stilen ohne erfundene geschichtchen und den eigenen schülern die man belügt? Es tut mir zwar ein wenig leid für schüler die nur trainieren wollen und irgendwann merken dass alles nur ein feuchter traum war aber ganz ehrlich mittlerweile gibt es schon solange problemlos zugang zum internet für jedermann, dass man doch wirklich sagen kann jeder der sich von takos, schwarzen drachen, yamabusghis, kurois oder mongolischen prinzen einfangen lässt einfach selbst schuld ist. Man kann nicht einerseits immer selbstbestimmt agieren wollen wenn es einem passt (hier wird auch gerne mal aufgrund eigenen unverständnisses der gesetze nach grundrechten geschrien) und wenn es nicht passt soll plötzlich jede verantwortung für das eigenen tun einfach problemlos abgegeben werden können. Nein, man ENTSCHEIDET SICH für obskure stile weil man sich nicht richtig informiert, sich gar nicht informiert oder weil einem die erlangten infos am popo vorbeigehen. Das darf man gerne tun muss dann m.A.n. aber auch mit dem rest leben ohne wehleidig rumzujammern.

Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Käse bleibt dennoch Käse
    So kann man es natürlich auch schreiben.

Komisch bei den takos war das angeblich auch so aber jetzt nennen sie sich tatsus und die historie wurde als falsch erkannt und einiges richtiggestellt. Wie blöd müsste ein richtiger kkler eigentlich sein um seinem lehrer abzunehmen, dieser hätte 200+ meistergrade (ich gehe mal von einigermaßen reellen aus nicht am eigenen drucker ausgeworfenen) und das sogar noch auf seine homepage zu packen???

Er fing mit einer "interessierten" Schriftzeichen-Frage an und Douwa hat das Thema in eine Diskussion über "Sifu Tze" gedrängt, jetzt sind wir bei Bullshido, Verarsche usw... - und keiner der Teilnehmer (außer mir) hatte jemals Kontakt zu dieser Schule/Lehrrichtung. Das ist *ing *un Unterforum Niveau.
    Bin raus.
    Moment mal REINER ADAMS BERUFT SICH AUF Dschero khan und wenn er nicht selbst etwas erfunden hat, was von ihm mit völlig falschen schriftzeichen geschrieben wird, ist es ganz wichtig mal zu schauen bei wem er überhaupt die buchhandelskampfkunst gelernt hat die er unterrichtet und schwups schon ist man beim angeblichen prinzen der energiebälle angekommen. Nun mach doch bitte nicht mich für die fehlende reputation des reiner adams verantwortlich.

Ist doch schön wenn du dich für den prinzen und seine nachfolger begeistern kannst weil sie es scheinbar drauf haben auch wenn sie dir dabei was vom pferd erzählen oder meinetwegen andere stories. Zumindest die leute aus der japanecke nehmen es aber auch mit schriftzeichen, historie, belegen usw. einfach etwas ernster, ist bei einigen auch schon sozusagen eine art berufskrankheit, denn mit geschichten aus tausend und einer nacht kommst du in der japanologe nicht weit, da muss man auch schon mal aussagen untermauern statt blind glaubend oder sogar nur das eigene lachen unterdrückend etwas völlig unglaubhaftes erzählen was der eigenen phantasie oder der des eigenen lehrers entspringt.

edit letzter absatz wurde nachgetragen
    Geändert von douwa (12-05-2015 um 15:26 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer