Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN
Ja es ist immer wieder interessant wie Jünger Kulte,Legenden.... um ihre Gurus zu erhöhen bilden.
Es ist auch interessant, dass die Deutsche Wushu Federation von Schülern von Meijers/Dshero Kahn mit begründet wude, und einige Shaolin Kempo, Chan Shaolin Si,Dju Su..... Schulen Mitglied in dieser Organisation sind.
http://www.shaolinkempo-germany.de/fshome.htm
http://www.wushu-nrw.de/verbandschronik/1973-1985/
Geändert von Huangshan (27-08-2015 um 11:09 Uhr)
nun ... es gibt ja sicher viele "mahaister", die ihre biographien selbst ... ääähhh ... "interessanter gestalteten" ... oder dies von ergebenen schölerlein haben tun lassen.
nur frage ich mich einigermaßen beklommen, ob es im falle des mongolenprinzen keinem der apologeten aufgefallen ist, daß da ... na, nennen wir es mal vorsichtig: eklatante widersprüche in dem ganzen geschreibsel auftauchen.
ich meine - wie kann ein 22jähriger im jahre 1950 mitglied einer "us vietnam special forces veteran"-vereinigung werden ...?
auf die anderen logik-klopse will ich jetzt nicht eingehen, das würde den rahmen hier sprengen.
es gibt ja nur zwei möglichkeiten: entweder der ganju urin-prinz hat seine biographie selbst verbrochen, dann ist ohnehin klar, was man von ihm zu halten hat.
oder seine schölerlein haben sich hinreißen lassen, eine "legende" zusammenzuschustern, und das prinzchen hat nix dagegen ...
beides irgendwie exkrement, oder?
und das dann in verbindung mit dem video, in welchem der große khan zwei seiner schölerlein über eine entfernung von etwa zehn metern hinweg "durch chi fernsteuert" ...
wie kann man eigentlich so unbedarft sein, diesen mann und sein "können" (oder, was das angeht, das "können" seiner schölerlein und nachfolger) hier verteidigen zu wollen ...?
gut, der entsprechende user ist nicht mehr hier im forum, aber dennoch ...
![]()
sei mal nicht so kleinlich. das liegt garantiert nur an der historischen unbedarftheit des website-erstellers, der "vietnamkrieg" nur mit den usa und den 60er/70er jahren in verbindung bringt. gemeint war sicher: "u.a. in einer veteranen(!)-spezialeinheit der französischen fremdenlegion" im damals noch französisch kolonialisiserten indochina.
lustig ist ja auch "veterans". der war veteran, noch während er im "aktiven dienst" war? das kann nur er und das ist ein hinweis, darauf, dass er es sehr eilig hatte, all die titel zu erlangen.er muss ja auch schon black belt in diversen kks gewesen sein, bevor er überhaupt die allererste prüfung in seiner ersten kk hinter sich hatte - sonst geht das nicht.Man schätzt, dass er über 200 Meister- und Lehrergrade erlangt hat, u.a. im Jiu-Jitsu, Tae-Kwon-Do, Muay-Thai, Hap-Ki-Do, Tang-So-Do, Pentjak-Silat, Shorinji-Kempo, Karate und vieles mehr.
das hier ist köstlich:
Im Jahre 1979 protestierte er gegen die Tierquälerei im spanischen Stierkampf, indem er einen 600 Kg schweren Stier mit nur einem Schlag seiner bloßen Hand auf die Stirn tötete.![]()
rambat:
Nun das Phänomen der Legendenbildung,Verherrlichung,Vergöttlichung usw. von Personen in der Kampfkunstszene ist ja nichts neues.
Wenn man sich die Entstehungs Geschichten einiger trad. Gong fu , trad. japanischer Bujutsu,Budo oder koreanischer Kampfkünste usw. anschaut, dann muss jeder halbwegs gebildete Mensch Zweifel hegen.
Wie es auch bei religiösen Sekten üblich ist, scheinen einige Leute ihren Kampfkunst Great Grand Mastern alles zu glauben.
Einige dieser Figuren haben eine Basis in einigen Kampfsystemen und verstehen es mit ihrem zusammengebastelten Systemen,Legenden, mit ihrem Halbwissen,Theatralik,..... unwissende Leute zu beeindrucken.
Es bilden sich Sektenähliche Kulte um diese Personen(Idole) und es entwickelt sich mit der Zeit eine Eigendynamik.
Kritiker werden zu Ketzern erklärt und Fakten werden manipuliert,verschleiert.
Es gibt noch einige Barone(Prinzen,Grafen) von Münchhausen in der Kampfkunstwelt.![]()
Geändert von Huangshan (27-08-2015 um 11:50 Uhr)
ja, nä ...?das hier ist köstlich:
Zitat:
Im Jahre 1979 protestierte er gegen die Tierquälerei im spanischen Stierkampf, indem er einen 600 Kg schweren Stier mit nur einem Schlag seiner bloßen Hand auf die Stirn tötete.
gegen den stierkampf zu protestieren, indem man einen stier erschlägt ... das ist ja wie ... also ... wie f*cken für die jungfräulichkeit ...
richtig geil finde ich ja die behauptung, daß das kleine prinzlein (nebenbei - war der damals schon so dick?) unter der obhut eines "mönchs" immer weiter und weiter vor den "kommunistischen verfolgern" flüchten mußte.
aber irgendwie muß man ja die angebliche geburt des dicken prinzchens in der mongolei mit der tatsache in einklang bringen, daß er der sohn eines niederländschen kolonialsoldaten namens mejers war ...
das hier ist echt geiler shit:
ist ja irre ...Die Soldaten waren ein Truppenkontingent der „Koninklijk Nederlands Indisch Leger (KNIL)" und wurden umgangssprachlich auch die Kolonialen genannt. Hier treffen wir auf einen Bekannten, den Bruder des holländischen Kapitäns Paul Meijers, den KNIL-Sergeanten Gerard Carel Meijers. Er nahm sich Dschero Khans an und wurde sein Pflegevater. Von
nun an wuchs Dschero Khan als Kasernenkind auf, als Kind, das unter dem Bett schläft. Er hielt Ordnung in den Sachen des Soldaten und bewachte sein Hab und Gut. Dafür wurde er mit Nahrung und Unterkunft versorgt. Das soldatische Leben gefiel Dschero gut.
Wenn sein Pflegevater auf Patroullie war, sorgten andere aus der großen Wohngemeinschaft der Knil-Para-Troups SokarnoKaserne für Dschero Khan. In dieser Zeit lernte er Indonesisch, Javanisch, Malaiisch und Sudanesisch. Schnell freundete er sich auch mit den anderen Kasernenkindern an. Sie schlossen sich zu einer Clique zusammen und übten sich im Schwertfechten.
der dicke prinz lernte also in indonesien nicht nur indonesich und malaiisch, sondern auch sudanesisch ...
beeindruckend.
noch besser finde ich aber, daß er sich zusammen mit anderen kindern "im schwertfechten übte".
also genau wie damals in meiner kindheit - stöcke vom strauch gebrochen und "fechten" gespielt.
darf ich mich jetzt auch "prinz" nennen ...?
egal, widmen wir uns weiter der biographie eines echten helden:
hel-den-haft!Auf vielen Streifzügen durch die Umgebung lernte er auch die Geheimnisse des Dschungels kennen. Nach dem Einfall der Japaner in Indonesien im Jahre 1942 geriet sein Pflegevater in Kriegsgefangenschaft und Dschero Khan wurde als erst 14jähriger im Jungencamp in Zjiemahi interniert. Nach einiger Zeit der Internierung gelang es ihm, zu flüchten; dabei tötete er seinen japanischen Bewacher mit dessen eigenem Schwert.
sowas geht natürlich nur, wenn man sich als kind im schwertfechten übt und die geheimnisse des dschungels kennt.
da die japanischen bewacher von gefangenenlagern allesamt mit schwertern bewaffnet waren, also leichte beute für einen jungen helden, gelang ihm die flucht ...
schreit das nicht nach einer verfilmung mit tom cruise als dshero khan?!
Abseits seiner anderen Titeln.(Prinz,Professor.....)
Seine Kampfkunst Bio ist Interessant?
Quelle: http://www.kwoonkerken.de/KWOON_Kerken/Eroeffnung.htm
www.kwoonkerken.de/KWOON_Kerken/.../Biographie_Sifu_Tze.pdf
Er hat diverse koreanische,japanische,chinesische,indonesische Kampfsysteme über die Jahre gemeistert.
Taekyon Army Combat,Judo,Jiu Jitsu,Kyokushin Karate,Kuntao,Pochi.....
Daraus sind einige Stile von ihm und seinen Jüngern erschaffen worden:.
Stile:
Chen Tao Wushu,Shaolin Kempo,Chan Shaolim/n Si,Dju Su,Shaolin Karate,Kempo Naada,Shaolin Chi Kempo........
Die Deutsche Wushu Federation wurde von einigen seiner Schüler gegründet.
Wir sollten den Prinzen,Professor,„Tiger von Taiwan”,Gross Meister.... dankbar sein und uns vor ihm und seinen Wissen seiner Kreativität...... tief verbeugen.
Geändert von Huangshan (27-08-2015 um 13:02 Uhr)
Nu regt euch mal ab, auch ganz respektierte Lehrer haben ja angeblich ihre KK von den Göttern, Tengu o.ä.. Das hat Tradition.
Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.
Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN
Jetzt lenk nicht mit Fakten ab!
Persönlich sehe ich da einen Unterschied. Zu behaupten nach nem spirituellen Moment (oder extrem ausgehungert dehydriert durch Askese und womöglich unter Drogeneinfluß und dank esoterische buddhistische Meditationstechniken sowieso auf ner anderen Bewusstseinsebene)einem Gott oder Geist/Monster begegnet sein zu wollen weil man es im 15. Jahrhundert zur Zeit der streitenden Reiche halt so gedeutet hat und dies als Inspiration zu nehmen um sein vorher erlangtes Wissen und können unter einem neuen Aspekt zu ordnen ist in meinem Buch was anderes als sich im 21. Jahrhundert eine gesamte Biografie ausn Fingern zu saugen.
Naja, natürlich gibt es gerade um ihn viele Geschichten und Geschichtchen die glauben kann oder auch nicht. Tatsächlich ist es viel unspektakulärer als es gerne, von wem auch immer, dargestellt wird.
Man muss auch mal sehen, in welcher Zeit die meisten dieser Geschichten entstanden sind und er sicher nicht der einzige war, der sich mit so einer Aura umgeben hat.
Tatsache ist, dass er ein System übernommen hat und auf seine Möglichkeiten verändert hat und auch unterrichtet hat. Was später dazu gekommen ist, ist eine ganz eigene Geschichte.
Blödsinn bleibts am Ende trotzdem.
ach ja?Naja, natürlich gibt es gerade um ihn viele Geschichten und Geschichtchen die glauben kann oder auch nicht.
warum, bitte, gibt es denn "gerade um IHN viele geschichten und geschichtchen" ...?
weil er so eminent wichtig ist?
oder weil er so ein waaaaaahnsinnskönner ist?
oder kann es vielleicht doch eher daran liegen, daß ER SELBST den ganzen blödsinn in die welt posaunt hat ...?
nur so als idee, woher denn all die geschichtchen rühren ...
aha ...Tatsächlich ist es viel unspektakulärer als es gerne, von wem auch immer, dargestellt wird.
woran machst du das fest?
quelle?
also gibst du zu, daß ER SELBST sich "mit so einer aura umgeben hat".Man muss auch mal sehen, in welcher Zeit die meisten dieser Geschichten entstanden sind und er sicher nicht der einzige war, der sich mit so einer Aura umgeben hat.
und gerechtfertigt wird das dadurch, daß andere ja angeblich auch ...?
dein verweis darauf, daß man "mal sehen muß, in welcher zeit die meisten dieser geschichten entstanden sind" ist keine entschuldigung.
der begründer des judo, kano jigoro, hat beispielsweise niemals derartige alberne heldengeschichten über sich selbst erzählt.
die begründung, daß das dicke prinzchen von eigenen gnaden ja "nicht der einzige war", der plumpe, dumme lügen über die eigene großartigkeit in die welt setzte, will mir doch recht dürftig erscheinen.
"aber die anderen haben ja auch alle ...!"
bißchen kindlich irgendwie, oder?
welches denn?Tatsache ist, dass er ein System übernommen hat und auf seine Möglichkeiten verändert hat und auch unterrichtet hat.
ich hab da so meine zweifel, daß er wirklich "ein system übernommen hat".
mich deucht, er hat einfach hier und da ein bißchen vor sich hin trainiert und dann erkannt, daß man die doofen, in dieser hinsicht ziemlich unwissenden europäer beeindrucken kann, wenn man sich haufenweise dummdreiste geschichten aus den knubbelfingerchen saugt ...
ich unterstelle nicht mal, daß er es des geldes wegen getan hat.
ich unterstelle aber, daß er sich - vorsichtig ausgedrückt - wichtig machen wollte.
so?Was später dazu gekommen ist, ist eine ganz eigene Geschichte.
ich sehe da eine gewisse kontinuität.
einmal auf den geschmack gekommen ... und dann immer weiter und weiter wilde heldengeschichten erzählt ... und immer neues zeug dazuerfunden ...
was sein "können" angeht - da reicht mir, was ich auf videos gesehen habe.
was seine "bewegte vergangenheit" in dieser und jener "spezialeinheit" angeht - weißte, fotos mit irgendwelchen waffen vor irgend einer kulisse kann jeder machen.
und was seine ach so tollen kontakte zu irgendwelchen namhaften kk-lern angeht ... ach weißte, ich hab mich auch schon mit diesem und jenem fotografieren lassen. kein großes kunststück. nur behaupte ich nicht, mit diesen leuten viele jahre lang intensiv trainiert und sie nachhaltig beeinflußt zu haben ...
aber wenn dir das dicke prinzchen so viel bedeutet, dann sei dir das gegönnt.
wer sich nach dem video mit der "chi-ferneinwirkung" immer noch bemüßigt fühlt, den dicken angeblichen mongolenprinzen zu verteidigen, der ist für mich als diskussionspartner uninteressant.
Geändert von Gast (27-08-2015 um 14:04 Uhr)
Die Kunst der Legendenbildung ist es Tatsachen mit erfundenen,verdrehten..... Informationen zu verbinden unm daraus eine neue Geschichte zu basteln.
Einige Informationen werden war sein in der Bio von Meijers, andere sind Ausschmückungen,Erfundenes..... von ihm und seinen Jüngern.
Tatsache ist,das er unbedeutend ist in der Welt der Kampfkünste, mag sein das er nach Jahrhunderten noch ein Held wird.![]()
Geändert von Huangshan (27-08-2015 um 14:13 Uhr)