Seite 9 von 39 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Nach einem Fingerjab macht man nix mehr, man verkriecht sich unter die Decke und nimmt die Fötus Stellung ein und nuckelt am Daumen. Das ist keine Spaß und dieses Video verdeutlicht, warum man das im Sport nicht machen kann und warum Bruce im JKD darauf einen Schwerpunkt gelegt hat, auch wenn "Tonangebende" Poser, oh, Poster, das anderes verkauft, lol.
    Junge es sind schon Menschen mit mehreren Schuss und Stichwunden noch minutenlang herumgewandert bevor sie zusammengesackt sind. Du weißt anscheinend nicht zu was der menschliche Körper in der Lage ist in Extremsituationen.

Ich habe in der Gerichtsmedizin mal einen gesehen der sich das halbe Gesicht weggeschossen hat und noch bei vollem Bewusstsein war als er an seinem Blut erstickt ist. Von schizophrenen Selbstmördern fange ich da noch gar nicht mal zu reden an.

Wach mal auf.

Nagare Gast

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Du weißt anscheinend nicht zu was der menschliche Körper in der Lage ist in Extremsituationen.
    Kleine Ergänzung: Oder auch unter Drogeneinfluss.

Phönixauge Gast

Standard

Junge es sind schon Menschen mit mehreren Schuss und Stichwunden noch minutenlang herumgewandert bevor sie zusammengesackt sind. Du weißt anscheinend nicht zu was der menschliche Körper in der Lage ist in Extremsituationen.

Ich habe in der Gerichtsmedizin mal einen gesehen der sich das halbe Gesicht weggeschossen hat und noch bei vollem Bewusstsein war als er an seinem Blut erstickt ist. Von schizophrenen Selbstmördern fange ich da noch gar nicht mal zu reden an.

Wach mal auf.
    Interessanter Ansatz. Die Frage ist jetzt ob diese schweren Wunden einen Mechanismus ausgelöst haben welcher unter der lethalen Grenze so nicht vorkommt? Oder anders gesagt verarbeitet der Körper Schmerz anders in nicht lebensbedrohlichen Situationen? Vielleicht habt ihr beide ja ein wenig recht?

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ist hier jemand, der jetzt über neue Erkenntnisse verfügt?...
    doch, hier.

und zwar: es gibt wohl noch mehr leute auf dieser welt, die einen oder mehrere finger an / in den augen, als extrem lästig empfinden...
    Geändert von Doc Norris (13-05-2015 um 17:05 Uhr)

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz. Die Frage ist jetzt ob diese schweren Wunden einen Mechanismus ausgelöst haben welcher unter der lethalen Grenze so nicht vorkommt? Oder anders gesagt verarbeitet der Körper Schmerz anders in nicht lebensbedrohlichen Situationen? Vielleicht habt ihr beide ja ein wenig recht?
    Ich denke, dass der Körper in vielen Fällen nicht zwischen lethal und nicht-lethal unterscheidet. Das wäre auch irgendwie kontraproduktiv wenn man bei lethalen Verletzung noch weitermachen kann und bei nicht-lethalen zusammenklappt obwohl man da eigentlich noch die Chance hätte zu entkommen, etc.
    Ich bin kein Arzt aber ich denke der Stress-Trigger im Kopf, und damit verbunden auch die subjektive Wahrnehmung der Situation ist da wesentlich wichtiger als die Art der Verletzung.
    Damit will ich sagen, dass man wohl ein Messer im Rücken im absoluten Ruhemodus eher spürt als ein Stich in den Bauch der in einem Handgemenge entsteht bei dem man schon ordentlich unter Stress steht.
    Ich hab mir zB neulich im Training einen Zeh geprellt als ich während eines Kampfes gegen eine Leiste die aus dem Boden geragt ist gedonnert bin. Hab ich währenddessen kaum gespürt. Jedenfalls wesentlich weniger als wenn ich zuhause gegen ein Sesselbein laufe.

Medaka Gast

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Wie ich finde der in schwarz, der den Fingerjab gemacht hat war technisch gar nicht so agil, was er aber gut hatte war das Timing, es war perfekt. Besonderes schnell war er auch nicht, aber bei gutem Timing ist Schnelligkeit gar nicht so wichtig. Auch hat er seine Angriffsabsicht nicht dadurch verraten, dass er eine Kampfstellung eingenommen hat.

Wenn man den anderen sieht, etwas nach dem Treffer ist ihm, so wie es wirkt schwindlig geworden, und er musste sich hinsetzen.
    Hm, wenn der Finger in die Augenhöhle dringt.

Nach einem Fingerjab macht man nix mehr, man verkriecht sich unter die Decke und nimmt die Fötus Stellung ein und nuckelt am Daumen. Das ist keine Spaß und dieses Video verdeutlicht, warum man das im Sport nicht machen kann und warum Bruce im JKD darauf einen Schwerpunkt gelegt hat, auch wenn "Tonangebende" Poser, oh, Poster, das anderes verkauft, lol.

"JKD is not for the masses." Bruce Lee

Definitiv Wahr.

Der Finger dringt übrigens ganz sicher nicht in die Augenhöhle ein, außer du hast den Kopf des anderen im Schraubstock festgeklemmt. Verletzung gibts genug bei Finger ins Auge, aber so läufts einfach nicht.

Und nochmal: Niemand hat geschrieben, dass Fingerjabs nicht funktionieren.

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Wach mal auf.
    Woher soll er es denn wissen?
    Nach seiner eigenen Aussage hat er nie reale Auseinandersetzungen gehabt.

Und ein Finger im Auge lässt einem zusammensacken.. Quatsch..
    Dazu muss er schon genau die Mitte des Auges treffen oder ein Fingernagel erledigt dass.
    Ich hatte den kleinen Finger des Trainingspartners im Auge stecken und Du wirst Dich wundern.. Es tat nicht mal großartig weh... Geblutet ja sehr stark aber das wars...außer ein paar Tage lang leichten Nebel....
    UNd auch das Gegenteil mit Messer kenne ich ... 1x mal in der Unterseite des Handgelenks aufgeschlitzt.. Sehr blutig
    Einmal von hinten einen Schraubenzieher o.Ä. neben die Niere. Kaum was gemerkt...nur Druck und dann waren die Beine weg.

Was ich sagen will... Nichts ist Gleich. Alles ist von einem selbst, der eigenen Tagesform und den anderen Umständen abhängig.
    Und wie kann man Aussagen über Realität, welche von Leuten gemacht werden die Realität in dieser Sache nicht kennen, für voll nehmen?

Nochmal.. Ich wünsche Niemanden schlimme Erfahrungen. Aber wenn man sie nicht gemacht hat, dann doch bitte den Ball etwas flacher halten und weniger von Realität und Anwendbarkeit von Techniken hervorheben und vernünftig darüber diskutieren. Man lernt viel mehr, wenn man seine eigene Stärken, und noch wichtiger, Schwächen kennt.
    Für mich pers. ist Selbstverteidigung schon gelungen, wenn ich eine Sache erkenne und mich nicht darauf einlasse oder ihr aus dem Weg gehe.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

KeineRegeln Gast

Standard

Registrierungsdatum
    12.02.2002

Standard

Wach mal auf.
    Stimmt schon. Aber wie Tim Tacket mal sagte, "... aber wenn er weiter macht ist es nach dem Braille system".

KeineRegeln Gast

Standard

?
    Bitte mehr Hintergrundwissen. ^^

Registrierungsdatum
    12.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber auch, man weiss nicht am Anfang des Angriffes welche Art von Angreifer, vor mir steht.

1. Einen Normalo
    2. Einen Profi

Wenn es dann abgeht dann merkt man wo seine Grenzen sind.
    Weiß man das nicht? Gut man weiß nicht, was der Typ technisch drauf hat, aber ist das das Wichtigste? Wie ich schon geschrieben habe - es war schon von Anfang an klar, dass der in Schwarz wahrscheinlich gewinnen würde. Wenn du das nicht erkannt hast, dann schau dir den Clip nochmals ganz genau an.

Registrierungsdatum
    12.02.2002

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    ?
    Bitte mehr Hintergrundwissen. ^^
    Wenn du mich meinst - ich beziehe mich natürlich immer noch auf den Finger Jab.

KeineRegeln Gast

Standard

Meinte das mit dem Zitat, dass du gepostet hast.

Kundalini Gast

Standard

Das beste daran ist, wie er danach ganz cool weggeht, als ob nichts passiert wäre.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Wie ich schon geschrieben habe - es war schon von Anfang an klar, dass der in Schwarz wahrscheinlich gewinnen würde. Wenn du das nicht erkannt hast, dann schau dir den Clip nochmals ganz genau an.
    der Mann in rot hatte nie eine Chance
    Geändert von Gast (07-06-2015 um 13:01 Uhr)

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer