Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
Wie ich finde der in schwarz, der den Fingerjab gemacht hat war technisch gar nicht so agil, was er aber gut hatte war das Timing, es war perfekt. Besonderes schnell war er auch nicht, aber bei gutem Timing ist Schnelligkeit gar nicht so wichtig. Auch hat er seine Angriffsabsicht nicht dadurch verraten, dass er eine Kampfstellung eingenommen hat.


Wenn man den anderen sieht, etwas nach dem Treffer ist ihm, so wie es wirkt schwindlig geworden, und er musste sich hinsetzen.
Hm, wenn der Finger in die Augenhöhle dringt.

Nach einem Fingerjab macht man nix mehr, man verkriecht sich unter die Decke und nimmt die Fötus Stellung ein und nuckelt am Daumen. Das ist keine Spaß und dieses Video verdeutlicht, warum man das im Sport nicht machen kann und warum Bruce im JKD darauf einen Schwerpunkt gelegt hat, auch wenn "Tonangebende" Poser, oh, Poster, das anderes verkauft, lol.

"JKD is not for the masses." Bruce Lee

Definitiv Wahr.

Der Finger dringt übrigens ganz sicher nicht in die Augenhöhle ein, außer du hast den Kopf des anderen im Schraubstock festgeklemmt. Verletzung gibts genug bei Finger ins Auge, aber so läufts einfach nicht.

Und nochmal: Niemand hat geschrieben, dass Fingerjabs nicht funktionieren.