Wegen des Gürtels?
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Wegen des Gürtels?
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Defence Lab Deutschland©
https://defencelab-deutschland.de/
Lieber Lino
ob das das wichtigste ist? ja, weil man sich darauf einstellen muss das du die Flucht antreten musst oder ob es ein Kampf auf Leben und Tod wird. Das ist so im zivilen Bereich. Im Sicherheitsbereich muss man halt dort bleiben aber ein Lösung finden.
da spreche ich aus Erfahrung. Da ich als Türsteher gearbeitet habe, würde nie über ein Gast ein Schild hängen "ich mache Karate".
Im Personenschutzbereich würdest du nie an einen Attentäter erkennen, das er Karate trainiert bzw. auch mal in der Armee gedient hat oder auch psyschisch krank ist. Er hat kein Schild um. Das ist die Realität, sie kann hart und grausam sein und sogar das Leben kosten, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe das Live erlebt.
Jetzt verstanden was ich meine. Es ging nicht ums Video.
Geändert von Gelugpa (14-05-2015 um 08:05 Uhr)
doppel
Geändert von Abstauber (14-05-2015 um 10:58 Uhr)
www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
"I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee
Ein Finger im Auge beendet definitiv das fight. Die diskussion ist eigentlich lachhaft, wie ich finde, ok, vielleicht hat tankgapan terminators auge, aber bei eine echten menschen war es das. Ich habs mehr als nur ein mal geschrieben. Lass dir einfach selbst einen Finger jab verpassen, dann sehen wir weiter.
Gerne kann Tankgapan auch ein Gegenvideo posten wie er einem Fingerjab stand hält, und seine Erfahrung so mit teilen.
NIEMAND hält einem RICHTIG PLAZIERTEM FINGER JAB INS AUGE STAND!
Come on boys!
"I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee
Diese Diskussion ist auch relativ leicht zu lösen.
Jeder der behauptet, er könne einem Finger Jab Treffer ins Auge standhalten, kann wetten.
Er muss sich dann einfach treffen lassen, und weiter in der lage sein sich frei zu Bewegen. Wenn er dass kann bekommt er das um was es immer ging. Wenn nicht dann verliert er das.
Also ich möcht mich nicht ins Auge jabben lassen. Ich würde niemals dagegen wetten.
Ich bin sicher KEINER hier der das behauptet würde wetten!
vll doch nochmal suriages post lesen.? oder sprich einfach mal mit rettungssanitäter oder feuerwehrleuten, du wirst dich wundern was die dir zu berichten haben über verletzungen und den reaktionen der verletzen. da stecken 8 cm breite flaschenhälse im schädel und der typ hat es noch nicht einmal mitbekommen (selbst miterlebt) der wunderte sich nur warum wir ihn so anglotzen ^^
anders ausgedrückt, wenn der körper den schmerz nicht weiterleitet oder ab einer bestimmten schmerzintensität abschaltet (auch das gibt es) oder den schmerz ev. anders interpretiert (kann sogar mit lustgefühlen einhergehen) dann gibt es schlicht und einfach nichts "standzuhalten".
im training konnte ich mit daumen in augen puhlen auch unseren 130kg ringer stoppen, aber niemals würde ich mich in einer ernsthaften auseinandersetzung darauf verlassen. never, nada , nix da ^^
Ja mach dann mal.
Rettungssanitäter, unter shock machst du schon mal nix kontoliertes.
Du würrdest dich nicht darauf verlassen, heißt du macht das gar nicht. Wenn du dem 130kg ringer deine Finger ins auge gepult hättest, wie du sagst, und passierte nix, dann zweivele ich doch sehr an deiner entschossenheit das richtig gemacht zu haben. Nicht ins auge pulen, ins gehirn, mein Freund.
Also das ist meine erste wahl.
Geändert von Abstauber (14-05-2015 um 11:24 Uhr)
Übrigens, was heißt denn darauf Verlassen, du kannst ja so vorgehen, stichst ihm den ganzen Finger so weit es tief geht ins Auge, dann tritts du ihm in die Nüssen, anschliessend zertrümmerst du sein Knie, vielleicht nicht unbedingt diese reienfolge, haha!
Wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, kannst du noch ein Wurf hinterher machen,, und 5 mal ins Gesicht schlagen wenn er da noch steht. ^^![]()
mhm , keine kontrollierte bewegung unter schock möglich, wenn der andere voll im fight-modus ist, quasi das unterbewusste arbeitet, ist eine gewagte theorie. kontrolliert in diesem zusammenhang , meint , schläge austeilen , würgen ,klammern, zu boden reissen usw.
in einen gewissen sinne hast du völlig recht, wenn ich einer bewegung nicht vertraue ziehe ich sie nicht konsequent durch, das ist korrekt.
wenn 130 kg auf mich zuwalzen dann überleg ich schon ob ich die minimale zeit für etwas investiere was ev. klappen könnte oder das element für eine bewegung nutze der ich wirklich vertraue. ganz einfach
ich gab nur zu bedenken das eine 100% mannstoppung eben nicht gegeben ist, auch wenn du es so sehen möchtest.
als türöffner ist sie aber durchaus brauchbar.
Vermutlich groin kick und Knie zertrümmern.
Da fällt mir auch noch was auf, es ist nie hier einer der sagt, ihm würde der Treffer ins Auge nichts ausmachen. Es wird immer über irgend eine dritte Phantom Person berichtet. Warum ist das so? Weil jeder von sich weiss, dass dass er dem nicht standhalten kann. Das selbe gilt für ein tritt in die glocken. Immer sind es andere die hart sind.
Tritt in die Glocken habe ich doch zwei Beispiele bei mir genannt...
du willst erfahrungen? ok
tritt in die eier bekommen, volles ballet (vorher noch mit handschlag um streit zu beenden, im selben moment zugetreten) war es unangegenehm? ja , hat es mich ausgenockt ? ne , nur sauer gemacht.
training (mehrmals) gehänge leicht touchiert, mir is übel geworden und bin in die knie gegangen ^^
so unterschiedlich kann es sein.
randori , leichter stich am fuss, weitergemacht. nach 2 tagen zum arzt weil schmerz nicht nachliess, zehe für längs aufgespalten.
gespräch auf strasse, leichter stich in hand. eine woche noch ordentlich training- klimmzug mit gewicht , bankdrücken usw, dann zum arzt da stechen lästig wurde >>>> mittelhandknochen gebrochen
das kann ne ganze weile weitergehen so.
ehrlich, schmerzauswertung ist sowas von person und situationsabhängig