Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
Junge es sind schon Menschen mit mehreren Schuss und Stichwunden noch minutenlang herumgewandert bevor sie zusammengesackt sind. Du weißt anscheinend nicht zu was der menschliche Körper in der Lage ist in Extremsituationen.

Ich habe in der Gerichtsmedizin mal einen gesehen der sich das halbe Gesicht weggeschossen hat und noch bei vollem Bewusstsein war als er an seinem Blut erstickt ist. Von schizophrenen Selbstmördern fange ich da noch gar nicht mal zu reden an.

Wach mal auf.
Woher soll er es denn wissen?
Nach seiner eigenen Aussage hat er nie reale Auseinandersetzungen gehabt.

Und ein Finger im Auge lässt einem zusammensacken.. Quatsch..
Dazu muss er schon genau die Mitte des Auges treffen oder ein Fingernagel erledigt dass.
Ich hatte den kleinen Finger des Trainingspartners im Auge stecken und Du wirst Dich wundern.. Es tat nicht mal großartig weh... Geblutet ja sehr stark aber das wars...außer ein paar Tage lang leichten Nebel....
UNd auch das Gegenteil mit Messer kenne ich ... 1x mal in der Unterseite des Handgelenks aufgeschlitzt.. Sehr blutig
Einmal von hinten einen Schraubenzieher o.Ä. neben die Niere. Kaum was gemerkt...nur Druck und dann waren die Beine weg.

Was ich sagen will... Nichts ist Gleich. Alles ist von einem selbst, der eigenen Tagesform und den anderen Umständen abhängig.
Und wie kann man Aussagen über Realität, welche von Leuten gemacht werden die Realität in dieser Sache nicht kennen, für voll nehmen?

Nochmal.. Ich wünsche Niemanden schlimme Erfahrungen. Aber wenn man sie nicht gemacht hat, dann doch bitte den Ball etwas flacher halten und weniger von Realität und Anwendbarkeit von Techniken hervorheben und vernünftig darüber diskutieren. Man lernt viel mehr, wenn man seine eigene Stärken, und noch wichtiger, Schwächen kennt.
Für mich pers. ist Selbstverteidigung schon gelungen, wenn ich eine Sache erkenne und mich nicht darauf einlasse oder ihr aus dem Weg gehe.