Seite 848 von 1395 ErsteErste ... 3487487988388468478488498508588989481348 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.706 bis 12.720 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ja, immer noch teuer und ja, haben sie auch
    Es war nicht die Idee der Bürger an der Kursschraube zu drehen . Wir haben hier genau neben der Werkstatt einen Aldi-Suisse. Man trifft hier die halbe Belegschaft in der Mittagspause und keiner wird schief angeschaut.

Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Und ist das Aldi auch überdurchnittlich teuer im Vergleich mit Deutschland?
    Aldi-Suisse ist in der Schweiz aus denselben Gründen günstiger wie Aldi-Süd/Nord in Deutschland

Versnobte Schweizer:
    Discounter sind in der Schweiz noch sehr jung. Ich war auch nur COOP und Migros (vergeichbar mit REWE und E-Center) gewohnt, bevor ich nach Deutschland kam. Mein erster Einkauf in einem Aldi kam einem Kulturschock gleich: Wühltische, Paletten, ein einziges Chaos. Wie kann man nur?

Ich habe mich dran gewöhnt

devzero Gast

Standard

hab mir des mal auf utube angeschaut, gut da geht nix mit mit nehmen, muss man halt sich seitlich wegrollen beim aufstehen dann spart man auch was

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Aber bei den meisten sah es eher wie auf den Rücken plumpsen aus. Hilfestellung für den Uke ist in den Köpfen auch noch nicht angekommen.
    Genau das Problem habe ich im Moment in unserer Historischen Ringgruppe. Fallen können mittlerweile alle so, dass ich langsam auch Hüftwürfe zeigen kann. Dass man aber als Werfender, den geworfenen nicht einfach auf den Boden plumpsen lässt haben noch nicht alle verinnerlicht. Aber ich arbeite daran

devzero Gast

Standard

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Genau das Problem habe ich im Moment in unserer Historischen Ringgruppe. Fallen können mittlerweile alle so, dass ich langsam auch Hüftwürfe zeigen kann. Dass man aber als Werfender, den geworfenen nicht einfach auf den Boden plumpsen lässt haben noch nicht alle verinnerlicht. Aber ich arbeite daran
    Naja im Notfall merken sie das eh selber, dass das nicht so klasse is

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Tja, das sind sie. Die harten Kämpfer. "Was? Hilfestellung? Auf der Straße geb ich doch auch keine Hilfestellung." "Wir sind hier nicht auf der Straße und dein Uke muss das Fallen noch lernen." "Ach was, kann der doch. Auf der Straße hält ihn auch keiner bem Fallen am Arm fest." ... 20 Minuten später ... "Können wir mal nen Wurf üben, der nicht so weh tut und wo man nicht so hart fällt?"

devzero Gast

Standard

Tja, das sind sie. Die harten Kämpfer. "Was? Hilfestellung? Auf der Straße geb ich doch auch keine Hilfestellung." "Wir sind hier nicht auf der Straße und dein Uke muss das Fallen noch lernen." "Ach was, kann der doch. Auf der Straße hält ihn auch keiner bem Fallen am Arm fest." ... 20 Minuten später ... "Können wir mal nen Wurf üben, der nicht so weh tut und wo man nicht so hart fällt?"
    Da musst gleich fahren: was tut da weh? Ich spür nix!

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Seltsam... warst du schonmal bei uns im Training, kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur will bei uns immer jeder in die Schlacht ziehen und da kennt man keine Gnade

Ich kann ja mit dem Langschwert auch einfach mal durchziehen... Schlacht und so

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Da musst gleich fahren: was tut da weh? Ich spür nix!
    Ja, das hab ich auch gesagt. Und dass das die kleinsten Würfe sind, die man am Anfang lernst. Im Judo zwischen dem 5. und 7. Lebensjahr. (Wenn man so früh anfängt)

freakyboy Gast

Standard

In jungen Jahren fällt man auch nicht so tief und so hart

devzero Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    In jungen Jahren fällt man auch nicht so tief und so hart
    Das muss man denen ja nicht gleich aufs Aug drücken, wenn die so daher reden

Cillura Gast

Standard

Die kleinen Kinder spucken aber auch nicht so große Töne, wie die erwachsenen Krieger

devzero Gast

Standard

Die kleinen Kinder spucken aber auch nicht so große Töne, wie die erwachsenen Krieger
    Zum Glück hat man als Trainer eh genug Mittel und Wege sowas abzudrehen

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat man als Trainer eh genug Mittel und Wege sowas abzudrehen
    Ja, das stimmt. Hab einen auch mal nur O Goshi geworfen. Da wurden die Augen plötzlich ganz groß Der fand danach die vorherhigen Würfe gar nicht mehr so hässlich. Und O Goshi ist ja nun nicht sooo böse ... da gibts ganz andere Dinger.

Aber auch da werden sie sich dran gewöhnen. Werfen gehört nun mal auch zum Jiu Jitsu mit dazu.

devzero Gast

Standard

Ja, das stimmt. Hab einen auch mal nur O Goshi geworfen. Da wurden die Augen plötzlich ganz groß Der fand danach die vorherhigen Würfe gar nicht mehr so hässlich. Und O Goshi ist ja nun nicht sooo böse ... da gibts ganz andere Dinger.

Aber auch da werden sie sich dran gewöhnen. Werfen gehört nun mal auch zum Jiu Jitsu mit dazu.
    Ich sag da immer dazu: Schlimmer geht immer!

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Puh... von einer 2 Zimmerwohnung in eine 2 Zimmerwohnung mit Wohnküche umziehen?
    Nicht einfach die Entscheidung.

Seite 848 von 1395 ErsteErste ... 3487487988388468478488498508588989481348 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer