Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 214

Thema: Frauen MMA

  1. #181
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Jop, sofern du technisch überlegen bist.
    Und weiter? Es ging grad um den gleichen Erfahrungsschatz.
    Das glaube ich, davon bin ich überzeugt.
    Ich werd dazu keine Wertung abgeben wenn die Erfahrung in der Hinsicht gegen 0 geht was WK angeht.
    Ich glaube, die Männer sind technisch besser. Unter anderem, weil mehr Erfahrung auf dem Gebiet besteht, welche Techniken und Taktiken für Männer geeignet sind.
    Das kann sein, hat aber nichts mit der biologischen Komponente zu tun.
    Das findest du wichtiger? Wichtiger, als die Zeugung und Geburt?

    Ohne Aufzucht sinkt zwar die Überlebensfähigkeit...
    Viele sind eben nach der Geburt ohne Aufzucht nicht überlebensfähig.
    2 Drittel der Aufgabe liegt also oft beim Weibchen. Und da gibts dann auch kein starkes Männchen was die in der Zeit beschützt.
    Aber selbst bei Säugetieren gibts die ganze Pallette an Sozialverhalten, deswegen halte ich es für gewagt da allgemeine Schlüsse für das Verhalten bei uns zu ziehen.
    Geändert von Gast (01-06-2015 um 14:48 Uhr)

  2. #182
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    schlechter als wer? Amerikaner, Kubaner, Japaner? Dann stimmt es...Es ist wirklich einfach so..Das hat seine Gründe, aber als Angabe eines Ist-Zustandes stimmt es.
    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Absoluter Schwachsinn, da beim Schachspiel keine Intelligenz gemessen wird.
    Schön zu sehen, dass der Schwachsinn in der Aussage gut zu erkennen ist.

  3. #183
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Wenn nun komplett unabhängige menschliche Kulturen oftmals bestimmte Verhaltensmuster zeigen, liegt die Vermutung nahe, dass diese biologisch begründet sind.
    Wenn Menschen 100% rational denken und völlig triebfrei handeln würden, wäre das a) biologisch begründet und würde b) zu überwiegend ähnlichem sozialen und kulturellen Verhalten führen. Die Aussage ist also ohne Aussage.

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Wenn nun bei sehr vielen unabhängigen Kulturen (Kultur ist hier übrigens zu verstehen wie in "Bakterienkultur" )
    ...

    Ich kann oder will dieser On-the-fly-Hobby-Philosophie nicht wirklich folgen.

    Und mittlerweile ist mir das alles zu sehr verwurstet, um es noch mit technischen Fähigkeiten von MMA-Frauen in Verbindung zu bringen. Aktuell wie potentiell. Bin damit mal raus.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Bullshit!

    Männer haben ein Y-Chromosom, bzw. XY-Chromosomenpaar. Und Frauen haben zwei X, also ein XX-Chromosomenpaar.

    Wer ein Y-Chromosom hat, ist ein Mann. Wer keiner hat, eine Frau.
    Stimmt so generell nicht.
    Es ist selbst in der Natur nicht alles eindeutig.
    Erst ging man von homozygot und hemizygot in der menschlichen Natur aus und dann stellte die Wissenschaft fest, dass es eben abweichende Formen gibt. Bis hin zum Swyer Syndrom, welches Frauen mit XY Chromosom beschreibt und in den 50ern entdeckt wurde. Das betrifft 1 von 100.000 Personen. Ist im Sport schon vorgekommen. Wesentlich häufiger sind XX Chromosomen bei Männern, welche ca 10 mal so Häufig auftreten. Da sucht nur kein Leichtathletikverband.
    Aber mal ab von der Gonosom Frage. Statt Hormonspiegel zu vergleichen, will ich lieber KämpferInnen im Wettstreit (direkten Vergleich) sehen. Ist viel interessanter als Gentests. Und ich finde es auf jeden Fall mal einen Gedanken wert, ob es so bleiben muss wie es ist. Biologisch begründen lässt sich die strikte Trennung auf Dauer eben nicht. Das sehe ich genau wie Frank, nur MMA, nur Sport.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  5. #185
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Ist viel interessanter als Gentests. Und ich finde es auf jeden Fall mal einen Gedanken wert, ob es so bleiben muss wie es ist. Biologisch begründen lässt sich die strikte Trennung auf Dauer eben nicht. Das sehe ich genau wie Frank, nur MMA, nur Sport.

    Die/der/das (mir egal) im Interview erwähnte Caster Semenya wurde 2009 Weltmeisterin. Bei den Männern wäre sie mit ihrer persönlichen Bestzeit im ersten Vorlauf ausgeschieden, eigentlich aber hätte sie sich gar nicht erst für die WM qualifiziert.

    Ich bin kein Fan von Frauen-MMA (oder Frauenfussball), aber gar keine Frauen mehr im Spitzensport zu sehen fänd ich irgendwie schade.

  6. #186
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass der Schwachsinn in der Aussage gut zu erkennen ist.
    Allerdings besteht hier keine adäquate Analogie zur Aussage von N.B., auf die du dich bezogen hast...Insofern verwundert es mich, wieso du in deinen Aussagen so etwas Schwachsinniges behauptest...Wenn du damit die Aussage von N.B. widerlegen wolltest, dann ist es dir hiermit definitiv nicht gelungen.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    381

    Standard Wo...

    ordnen unsere XY Vertreter denn Nong Toom ein. oder die xxxtausenden Transmenschen?
    https://www.youtube.com/watch?v=HhJLVhX37io
    Es gibt mehr als nur zwei Geschlechter, willkommen im 21.Jhd.!

    Ach so, Voltigieren ist sicherlich Frauen dominiert und im Apnoe Tauchen hat es auch ne Zeit gedauert bis Tanya Streeter eingeholt wurde.

    gruss
    hennoxxx

  8. #188
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Allerdings besteht hier keine adäquate Analogie zur Aussage von N.B., auf die du dich bezogen hast...Insofern verwundert es mich, wieso du in deinen Aussagen so etwas Schwachsinniges behauptest...Wenn du damit die Aussage von N.B. widerlegen wolltest, dann ist es dir hiermit definitiv nicht gelungen.
    Das Schachbeispiel war auf die Schach-Diskussion bezogen, die hier ihren Start hatte: http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3368934

    Beide Beispiele hab ich noch mal erläutert: http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3369749

    Naja. Man soll sich wohl nicht umsonst in ner Diskussion mit Vergleichen zurückhalten, weil die Leute sowieso alles nur interpretieren wie sie grad Bock haben.
    Ich find beide allerdings super gelungen

  9. #189
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und weiter? Es ging grad um den gleichen Erfahrungsschatz.
    Ja, darum, dass man bei GLEICHER Erfahrung gegen einen körperlich Überlegenen Gegner zumeist Zweiten machen wird.

    Also eine ganz einfache Feststellung.

    Deshalb würden Frauen auch fast immer unterlegen sein, in der gleichen Gewichtsklasse.

    Viele sind eben nach der Geburt ohne Aufzucht nicht überlebensfähig.
    2 Drittel der Aufgabe liegt also oft beim Weibchen.
    Sehe ich anders. Aber schwierig argumentativ zu untermauern.

    Vor allem wenn es um "wichtiger" geht. Weil eben die Zeugung 100% Wichtigkeitsgrad besitzt und die meisten anderen Dinge nicht....

    Aber selbst wenn: MEHR Aufgaben heisst ja nicht WICHTIGER....

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen 100% rational denken und völlig triebfrei handeln würden, wäre das a) biologisch begründet und würde b) zu überwiegend ähnlichem sozialen und kulturellen Verhalten führen. Die Aussage ist also ohne Aussage.

    ...

    Ich kann oder will dieser On-the-fly-Hobby-Philosophie nicht wirklich folgen.

    Und mittlerweile ist mir das alles zu sehr verwurstet, um es noch mit technischen Fähigkeiten von MMA-Frauen in Verbindung zu bringen. Aktuell wie potentiell. Bin damit mal raus.
    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Stimmt so generell nicht.
    Es ist selbst in der Natur nicht alles eindeutig.

    Biologisch begründen lässt sich die strikte Trennung auf Dauer eben nicht. Das sehe ich genau wie Frank, nur MMA, nur Sport.
    Also bei diesen "Frauen" mit XY-Chromosomen und den "Männern" mit XX-Chromosom würden mich halt mal Hormon- und Leistungswerte interessieren

    Ich halte immernoch jemanden mit XY-Chromosomen für männlich und jemanden mit XX-Chromosomen für weiblich. Solange, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

    Und überzeugen lasse ich mich sehr gerne.... nur halt nicht von halbaren "Fakten" einer modernen Genderideologie.

  10. #190
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von Frauen-MMA (oder Frauenfussball), aber gar keine Frauen mehr im Spitzensport zu sehen fänd ich irgendwie schade.
    Definitiv!

    Ich BIN Fan von Frauen-MMA und anderen Frauensportarten (Spiele wie Fussball finde ich stinklangweilig)

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    ordnen unsere XY Vertreter denn Nong Toom ein. oder die xxxtausenden Transmenschen?
    https://www.youtube.com/watch?v=HhJLVhX37io
    Es gibt mehr als nur zwei Geschlechter, willkommen im 21.Jhd.!

    Ach so, Voltigieren ist sicherlich Frauen dominiert und im Apnoe Tauchen hat es auch ne Zeit gedauert bis Tanya Streeter eingeholt wurde.

    gruss
    hennoxxx
    Dieser Nong Toom ist eindeutig ein Mann. Wenn er lieber als Frau verkleidet leben möchte, ist das ja schön für ihn und wenn ihm manche den Gefallen machen und ihn als Frau ansprechen gefällt ihm das sicher. Für mich ist er dennoch ein Mann. Ebenso wie dieser Conchita Wurst.

    Bezüglich Voltigieren:

    Ich habe soeben auf Videos die beiden Weltmeister Jacques Ferrari

    https://www.youtube.com/watch?v=71HtnnK2ga0

    Und Joanne Eccles

    https://www.youtube.com/watch?v=71HtnnK2ga0

    Verglichen und persönlich finde ich, dass der Mann viel rasanter und technisch höher stehend agiert.

    Kann aber auch hier ein Ausreisser sein. Für eine kompetente Aussage kenn ich mich im Voltigieren nicht gut genug aus.

    Bezüglich Tanya Streeter: "Einige Zeit" waren hier ein paar Monate. Inzwischen liegt der Rekord der Herren bei 213 Meter und Tanya Streeters 160m sind immernoch Höchstleistung der Damen.

    Beachtlich. Dass ihr Rekord auch nach 13 Jahren immernoch steht zeigt jedoch wie sehr dass dies ein "Ausreisser" ist.

    Es gibt immer wieder solche absoluten Ausnahmetalente, Jahrhunderttalente.

    Aber eben sehr sehr sehr wenige davon.

  11. #191
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    381

    Standard Sawadee Kaaa

    Du würdest Nong Toom tatsächlich als Mann ansprechen und ggf dadurch beleidigen?
    Oha, du traust dich was!

    Wenn jemand sich entscheidet als Mann, Frau oder was dazwischen zu leben, das ist es genau das, was dieser Mensch will.
    Du würdest sehr unhöflich sein, das nicht zu respektieren.

    hennoxxx

  12. #192
    paka Gast

    Standard

    Was bitte geht denn hier ab? Es ging mal darum ob Frauen Männer schlagen können. Und jetzt kommen einige so nach dem Motto es gibt gar keine Männer und Frauen Grenze...!?
    Was ich auch interessant finde ist dass so eine strikte Trennung zwischen Technik und Kraft gemacht wird. Um eine Technik sauber ausführen zu können, müssen die entsprechenden Muskeln aktiviert werden, also entsprechend Kraft aufgebaut werden.
    Ausserdem ist das Argument Frauen sind technisch besser weil sie sich gegen die stärkeren Männer durchsetzen können müssen zumindest sehr zweifelhaft, da es impliziert dass Männer nicht mit stärkeren Gegnern trainieren und es gibt leichte Männer wie auch Frauen.

  13. #193
    nanon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Was bitte geht denn hier ab? Es ging mal darum ob Frauen Männer schlagen können. Und jetzt kommen einige so nach dem Motto es gibt gar keine Männer und Frauen Grenze...!?
    Hier mal ein interessanter Beispielartikel zu dem Thema:
    Testosteron: Indische Sprinterin Dutee Chand*kämpft für ihr Geschlecht - SPIEGEL ONLINE

  14. #194
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Und überzeugen lasse ich mich sehr gerne.... nur halt nicht von halbgaren "Fakten" einer modernen Genderideologie.
    ....Letzteres dürfte Teil der tatsächlichen Differenzen in dieser Debatte sein.

    - Und daß Pauschalisierungen natürlich stets zu ungerechter Einordnung/Beurteilung von Einzelfällen führen dürften, sollte wohl auch jedem hier klar sein! (Falls nicht, wären vllt. mal leichte Schläge auf den Hinterkopf anzuraten...)
    Geändert von Hug n' Roll (01-06-2015 um 21:11 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  15. #195
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Was ich auch interessant finde ist dass so eine strikte Trennung zwischen Technik und Kraft gemacht wird. Um eine Technik sauber ausführen zu können, müssen die entsprechenden Muskeln aktiviert werden, also entsprechend Kraft aufgebaut werden.
    Genau das meinte ich, als ich schrieb, Frauen hätten eben nicht nur weniger Knockout-Power als beispielsweise ein Mayweather, sondern es könnte sich auch keine Frau so bewegen und dazu schrieb ich ja bereits, dass das physiologische Gründe hätte.

    Und zu Nong Toom, natürlich hat sie das Recht als Frau angesprochen und so behandelt zu werden, was nichts daran ändert, dass sie als Junge geboren wurde und die physiologischen Vorteile einer hohen Testosteronausschüttung mitnehmen konnte, weswegen es in meinen Augen unfair für die Gegnerinnen ist.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Frauen im MMA
    Von chrizs im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05-06-2009, 13:02
  2. Professionelle Frauen im MMA?
    Von maia im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 14:49
  3. MMA und Frauen!
    Von Schnueffler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •