Seite 41 von 164 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 2449

Thema: Was spielt ihr gerade?

Enharmoniker Gast

Standard

Gerade die Story um Geralt beendet. Selten ein so zufriedenstellendes Ende gehabt. Ich hasse es allerdings, wenn man bei RPGs die Hauptstory beendet und dann noch frei rumömmeln kann. Das fühlt sich dann immer so leer an, weil ja der Hauptzweig des Spiels durch ist.

devzero Gast

Standard

Bei den Spielen von Bethesda ist das nicht so dass Problem

devzero Gast

Standard

Den ersten Witcher will ich weiter spielen

MakroN Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich habe nun endlich the zweite Season von "The Walking Dead" angefangen.

Wie zu erwarten war: Man fragt sich pausenlos, wieso man so lange gewartet hat

Bin nun fast am Ende angekommen; irgendwie schade.
    Echt? Ich fand die zweite Staffel war mit der ersten gar nicht vergleichbar, lange nicht mehr so gut. Was wohl daran liegt, dass die Autoren der ersten Staffel die Firma verlassen haben. Vor allem die erste Folge fand ich schlimm, ca 80% Cutscenes...

Aber hab gehört Game of Thrones und The Wolf Among Us soll verdammt gut sein

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Nachdem mein alter Laptop gestern den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen etwas besseren Neuen geholt und werde mir seit Jahren mal wieder ein PC Spiel zulegen. Kennt Ihr ein gutes rundenbasiertes Strategiespiel? Muss nicht high-end sein, ich mags bei Strategiespielen eher grafisch einfacher.

venom1984 Gast

Standard

Ganz klar "Civilization 4" (nicht 5). Absolut süchtig machend, aber man muss etwas Zeit investieren um alles zu verstehen. Dann kommt man aber nicht mehr weg, da es so viele möglichkeiten gibt und kein Spiel dem anderen gleicht.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Ich finde Civ 5 eigentlich ganz gut. Ansonsten wäre da noch die Total War Reihe, die nicht so in die strategische Tiefe geht, dafür kann man die Schlachten und Belagerungen in Echtzeit kämpfen. Ansonsten gibts da noch die Heros of Might and Magic Reihe die ganz gut sein soll. Mit der konnte ich mich aber nicht anfreunden von daher weiß ich nicht welches da ganz gut ist.

Was ich dir noch empfehlen kann wären Europa Universalis 4 (Mittelalter) und Hearts of Iron 3 (2 Weltkrieg). Das sind zwar keine Rundenstrategiespiele, sondern Globalstrategiespiele, man kann die Spielgeschwindigkeit aber steuern beziehungsweise das Spiel pausieren. Es sind aber beides Spiele in die man sich erstmal einarbeiten muss damit man sie ordentlich spielen kann.

Ich habe gestern mal wieder mit The Witcher angefangen.

MakroN Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich finde Civ 5 eigentlich ganz gut. Ansonsten wäre da noch die Total War Reihe, die nicht so in die strategische Tiefe geht, dafür kann man die Schlachten und Belagerungen in Echtzeit kämpfen. Ansonsten gibts da noch die Heros of Might and Magic Reihe die ganz gut sein soll. Mit der konnte ich mich aber nicht anfreunden von daher weiß ich nicht welches da ganz gut ist.

Was ich dir noch empfehlen kann wären Europa Universalis 4 (Mittelalter) und Hearts of Iron 3 (2 Weltkrieg). Das sind zwar keine Rundenstrategiespiele, sondern Globalstrategiespiele, man kann die Spielgeschwindigkeit aber steuern beziehungsweise das Spiel pausieren. Es sind aber beides Spiele in die man sich erstmal einarbeiten muss damit man sie ordentlich spielen kann.

Ich habe gestern mal wieder mit The Witcher angefangen.
    Jo Hearts of Iron ist en ganz schönes Monstrum
    Civ 5 und FTL stehen gerade auf dem Plan, vor kurzem Mass Effect 3 mal wieder durchgespielt, das war schön
    Habe sehr viel gutes von This War Of Mine gehört, war vom Spiel dann aber nicht soo begeistert

Terao Gast

Standard

Kennt Ihr ein gutes rundenbasiertes Strategiespiel?
    Age of Wonders 3 ist bei mir aktuell ein ziemlicher Zeitfresser. Das ist toll gemacht.
    Und man kann sich, das ist mir immer wichtig, ohne irgendwelchen Tutorialkram reinfuchsen. Komplex, aber klar und eingängig aufgebaut.

Game of Thrones
    Fand ich net so dolle. Spieltechnisch wirkt das schludrig gemacht. Story und Stimmung sind aber ganz gut eingefangen. Ist eher was für die Fanboy-Fraktion.
    Muss aber auch dazusagen, dass Spiele mit vorgefertigten Charakteren sehr stark davon abhängen, ob die mir zufällig zusagen. Das war bei dem einen der Fall, beim anderen aber nicht. Was dann das Hin- und Herspringen zwischen den Spielercharakteren eher nervig machte. Auch wenn das dem Erzählstil der Vorlage sehr nahekommt.
    Naja, vielleicht geb ich ihm nochmal einen Versuch.
    Geändert von Terao (06-06-2015 um 11:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.04.2013

Standard

Rundenbasiert empfehle ich Atilla aus der Total War Reihe!
    Vor allem die Möglichkeit als Stamm während der Völkerwanderungszeit erstmal mordend und plündernd *hust* durch Europa zu ziehen, bis man sich ein Plätzchen gesucht hat wo man bleiben mag ist super

Ansonsten ists bei mir momentan mit World of Warships einiges an Zeit belegt.
    The only easy day was yesterday!

Toggy Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nachdem mein alter Laptop gestern den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen etwas besseren Neuen geholt und werde mir seit Jahren mal wieder ein PC Spiel zulegen. Kennt Ihr ein gutes rundenbasiertes Strategiespiel? Muss nicht high-end sein, ich mags bei Strategiespielen eher grafisch einfacher.
    -Civilisations, 4 und 5 sind grandios
    -Age of Wonders, ich würde nur den 2. und 1. Teil empfehlen, ist aber geschmackssache
    -Hearthstone, wenn man Card Games mag (wie Magic) wird man hier richtig glücklich
    -Die Might and Magic Heros Reihe, hat bei mir auch gut Zeit verschlungen

Gruß, Toggy

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    Echt? Ich fand die zweite Staffel war mit der ersten gar nicht vergleichbar, lange nicht mehr so gut. Was wohl daran liegt, dass die Autoren der ersten Staffel die Firma verlassen haben. Vor allem die erste Folge fand ich schlimm, ca 80% Cutscenes...
    Mir hat es noch sehr gut gefallen.

Hat sich ganz klar anders angefühlt als das erste, aber ich fand die Entwicklung die Clem gemacht hat und während des Spiels auch weiter macht sehr gelungen.

Auch wie sich die anderen Figuren entwickelt hatten, gefiel mir eigentlich gut-

Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    Aber hab gehört Game of Thrones und The Wolf Among Us soll verdammt gut sein
    Für Game of Thrones habe ich mir zwar tatsächlich schon den Season Pass gekauft als er on sale war, aber das packe ich erst an, wenn alle Episoden draußen sind.
    Anders geht sowas für mich nicht

Für Tales of the Borderlands gilt ähnliches: Da der Season Pass jetzt gerade on sale ist, überlege ich darein zu investieren, aber gespielt wird es erst, wenn alle Episoden draußen sind.

Habe bei Life is Strange den Fehler gemacht die erste Episode zu spielen - nie wieder

The Wolf among us wird es wohl als nächstes werden, wenn ich wieder 'nen Controller zur Hand habe ^^

Registrierungsdatum
    15.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Toggy Beitrag anzeigen
    -Civilisations, 4 und 5 sind grandios
    -Age of Wonders, ich würde nur den 2. und 1. Teil empfehlen, ist aber geschmackssache
    -Hearthstone, wenn man Card Games mag (wie Magic) wird man hier richtig glücklich
    -Die Might and Magic Heros Reihe, hat bei mir auch gut Zeit verschlungen

Gruß, Toggy
    oder gleich in die grand strategy einsteigen
    mit crusader kings 2 oder europa universalis 4
    aber bei denen auch auf den baldigen sommersale warten
    dann sind die ewigst billig

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Hab ganz vergessen wie billig PC Spiele sind, die nicht mehr ganz up to date sind.

Komme gerade aus dem Saturn und habe mir
    - Civ 4 Ultimate Collection (6,99)
    - Total War Shogun 2 Fall of The Samurai (4,99)
    - King´s Bounty Collection (9,99)
    - X-COM für PS3 (12,99)
    - South Park, Stab der Wahrheit (10,00)

geholt

Bin gespannt, bei Civ, X-Com und auch King´s Bounty kenne ich noch die uralten Originale. Kings Bounty war sogar noch mit EGA Grafik meine ich. Ist eigentlich ganz praktisch, ich brauche nicht immer das Neueste vom Neuesten, so spart man Geld. Nur Dark Souls II habe ich in den letzten Jahren ganz neu beim Erscheinen gekauft.

Saarbrigga Gast

Standard

GTA 5 Online.

Spielt das jemand von Euch auch?

Seite 41 von 164 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer