Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 633

Thema: Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin

Registrierungsdatum
    06.12.2010

Standard

Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Der link erhellt dich nochmal richtig denke ich. https://dejure.org/gesetze/AO/52.html
    Vielen Dank für die Info, zum Lernen bin ich schließlich hier! Da sieht man eben den Unterschied zwischen einem hilfreichen Beitrag und so manchen anderen …

Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Am besten mal beim admin fragen ob "jan" o.ä. noch frei ist, sonst musst du noch ganz vielen leuten erklären dass dein spitzname gar kein spitzname sein soll (klarnamen sind scheinbar überwiegend was für kleinere communities).
    Nochmal, für mich ist das Handle kein Spitzname und ich kenne auch keinen Namen auf der Welt, ob spitz oder nicht, der sich nicht einmal wirklich sprechen lässt, wie eben Initialen (von den Punkten ganz zu schweigen), auch wenn manche Sprachen sich richtig Mühe dahingehend geben. Hier stecken einfach unterschiedliche Traditionen dahinter, deswegen habe ich ja auch nur eine Bitte formuliert und freue mich, wenn Leute ihr nachkommen – wie Du. :-)
    Und nehmt's mir nicht übel, aber im Vergleich mit den wirklich großen *ist* das KKB eine kleine Community, wie man schon daran merkt, dass alle regelmäßigen Benutzer sich hier mit Vornamen kennen, ohne dass sie dafür irgendwo stehen müssten! Tatsächlich sind Klarnamen gerade in größeren Communitys wichtiger, weil das dort eben nicht mehr möglich ist.
    Jan Lipsius, Shorinjikempo Berlin e. V., 少林寺拳法
    "An eye for an eye only ends up making the whole world blind." Gandhi

Bero Gast

Standard

@karate_fan

Nicht falsch verstehen, mir ging es nicht um die Vereine die mit ner erfundenen Geschichte/Vita arbeiten.

Ich wollte nur anmerken das autentische Ryu =! Besser ist, zumindest wenn es darum geht kämpfen zu lernen.

Zu glaube solche Systeme wäre "effektiver" ist wiederrum nur Budoromatik, es sind einfach nur Kampfkünste mit einer längeren Historie.

Leute zu täuschen lehne ich immer ab aber nur weil ein System nicht alt ist, muss es nicht schlecht sein.

Es sei denn, es geht einem eben primär darum eine autentische Ryu zu lernen, dann sollte man auch zu einer solchen gehen.

Terao Gast

Standard

nur weil ein System nicht alt ist, muss es nicht schlecht sein.
    Nicht selten sind sie`s aber. Weswegen sie ja auch ihr struppiges Gefieder mit der Samuraifeder aufpeppen müssen.
    Wenns dann immer noch nicht reicht, gibts halt noch die Ninja-, Shaolin- oder eine der anderen beliebten Federn dazu. Kost ja nix.
    Geändert von Terao (12-06-2015 um 12:03 Uhr)

Bero Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Nicht selten sind sie`s aber. Weswegen sie ja auch ihr struppiges Gefieder mit der Samuraifeder aufpeppen müssen.
    Naja es gibt wohl auch einfach mehr solche Vereiene als autentische Ryu, bleibt entsprechend nicht aus.

Abgesehen davon muss eine autentische Ryu auch eben nur das Kriterium erfüllen das sie eine ist, ob sie noch zeitgemäße Techniken/Methoden unterrichtet steht ja auch einem anderen Blatt.
    Sie erfüllt die Primärbedingung als einfach nur alleine das sie exisitert, um´s kämpfen können selbst geht es ja erst einmal gar nicht.

Aber du hast natürlich recht, in der Regel findet man da die schlimmste Budoromantik da, wo die wenigste Substanz im Training ist.

Die Guten haben ja keinen Grund sich mit solchen Federn zu schmücken und neigen entsprechend auch kaum dazu.

Gast Gast

Standard

@jl:
    Vielen Dank für die Info, zum Lernen bin ich schließlich hier! Da sieht man eben den Unterschied zwischen einem hilfreichen Beitrag und so manchen anderen …
    wenn du wirklich hier bist, um etwas zu lernen, dann meckere nicht rum, wenn es dir nicht in der art serviert wird wie du es gern hättest.

"in anderen foren ist es aber usus, daß ...!"
    ja und?
    wir sind nun mal hier und nicht in einem anderen forum.
    mir geht dieses rumgeheule über "der ton macht die musik" tierisch auf den senkel, denn in der regel wird mit genau dieser "argumentation" nur versucht, die debatte von der sachebene auf die ebene der persönlichen auseinandersetzung zu verlagern.

du kommst mit meinem "ton" nicht klar?
    dann laß es doch.
    Geändert von Gast (12-06-2015 um 12:49 Uhr)

Gast Gast

Standard

die story über den italienischen gymnastikmeister ist ja schon nicht übel ... aber man hätte sich auch einfach etwas mehr mühe geben können.
    hier mal ein vergleich zu einer richtig gut durchdachten geschichte:
    System

der eine oder andere wird sich erinnern, denke ich ...
    so macht man das!

Bero Gast

Standard

Wie soll man das vergessen könnte? (auch wenn man er versucht)

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    die story über den italienischen gymnastikmeister ist ja schon nicht übel ... aber man hätte sich auch einfach etwas mehr mühe geben können.
    System

der eine oder andere wird sich erinnern, denke ich ...
    so macht man das!
    Toll!

Terao Gast

Standard

Es gehört deshalb eine besondere “geistige” Reife es zu erlernen.
    System

Ich mag die Anführungszeichen.

Registrierungsdatum
    04.04.2014

Standard

Hi,

wie war das eigendlich mit Christa Jacobson, ist Ihr/Ihm (keine Ahnung, wie der aktuelle Stand ist) nicht auch ein Densho zugeflogen und ein sokeship angetragen wurden?

Beste Grüße

Gruggy

Terao Gast

Standard

Wenn man in den richtigen Verbänden ist, hat man schnell mal fünf Sokeships und zehn 10. Dane am Bein, wenn man nicht aufpasst.

B.Oxe.N Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    System

Wenn man sich dann die Bilder dieser "Meister" und Trainingsgruppen anschaut, stellt man fest dass solche "Künste" immer wieder die gleichen Menschen anziehen.

Registrierungsdatum
    04.04.2014

Standard

Aber Sie müssen wir besonders preisen:

"She is a member of the World Martial Arts Hall of Fame and is said to be the only non-Japanese to receive a Menkyo Kaiden (The highest level license that exist in Japanese martial arts) and Sokeship (inheritor / grandmaster) of a koryu bujutsu / ninjutsu tradition. "

siehe: http://cjj2004.tripod.com/budoryu/id134.html

Gast Gast

Standard

keine ahnung, aber wer über solche dinge etwas wissen will, der wendet sich doch am besten an die entsprechenden fachverbände ...

ich zähl mal ein paar auf:

world head of family sokeship
    the most elite and prestigious grandmasters council in the world
    World Head of Family Sokeship Council

U.S.INTL GRANDMASTERS WORLD COUNCIL. - COUNCIL MEMBERS

international council of headmaster & sokeship renmei
    International Council of Headmaster & Sokeship Renmei

dort sind die wirklich großen und echten meister organisiert.
    dort muß man nachfragen, wenn man etwas wissen will.

ich konnte bisher nicht eruieren, ob der italienische gymnastikmeister jemals in eine dieser ehrwürdigen organisationen aufgenommen wurde ...

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von gruggy Beitrag anzeigen
    Aber Sie müssen wir besonders preisen:

"She is a member of the World Martial Arts Hall of Fame and is said to be the only non-Japanese to receive a Menkyo Kaiden (The highest level license that exist in Japanese martial arts) and Sokeship (inheritor / grandmaster) of a koryu bujutsu / ninjutsu tradition. "

siehe: ANSHU CHRISTA JACOBSON BIO
    Mit den einzigen nicht-Japanern die höchste Ehrungen in authentischen japanischen Stilen erhalten haben kann man auch ein ganzes Fussballstadion füllen

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer