Zitat von
douwa
Vielen Dank für die Info, zum Lernen bin ich schließlich hier! Da sieht man eben den Unterschied zwischen einem hilfreichen Beitrag und so manchen anderen …

Zitat von
douwa
Am besten mal beim admin fragen ob "jan" o.ä. noch frei ist, sonst musst du noch ganz vielen leuten erklären dass dein spitzname gar kein spitzname sein soll (klarnamen sind scheinbar überwiegend was für kleinere communities).
Nochmal, für mich ist das Handle kein Spitzname und ich kenne auch keinen Namen auf der Welt, ob spitz oder nicht, der sich nicht einmal wirklich sprechen lässt, wie eben Initialen (von den Punkten ganz zu schweigen), auch wenn manche Sprachen sich richtig Mühe dahingehend geben.
Hier stecken einfach unterschiedliche Traditionen dahinter, deswegen habe ich ja auch nur eine Bitte formuliert und freue mich, wenn Leute ihr nachkommen – wie Du. :-)
Und nehmt's mir nicht übel, aber im Vergleich mit den wirklich großen *ist* das KKB eine kleine Community, wie man schon daran merkt, dass alle regelmäßigen Benutzer sich hier mit Vornamen kennen, ohne dass sie dafür irgendwo stehen müssten! Tatsächlich sind Klarnamen gerade in größeren Communitys wichtiger, weil das dort eben nicht mehr möglich ist.
Jan Lipsius, Shorinjikempo Berlin e. V., 少林寺拳法
"An eye for an eye only ends up making the whole world blind." Gandhi