Zitat Zitat von JL.. Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Info, zum Lernen bin ich schließlich hier! Da sieht man eben den Unterschied zwischen einem hilfreichen Beitrag und so manchen anderen …
... und deswegen widersprichst du mir, mit Bezug auf Halbwissen und einen Wikipedia-Eintrag? Ich sehe nirgendwo die Frage eines nach Wissen Suchenden, sondern nur Geschnatter.

Zitat Zitat von gruggy Beitrag anzeigen
...
Und da sind meist ultimative Aussagen wie "der letzte Überlebende" oder "das ultimativste" oder Richtung TE auch "mir sind da so ein paar Samurais in Italien über den Weg gelaufen und haben da was fallen gelassen und jetzt bin ich der Erbe, kenne aber die Namen der Samurais nicht, aber die haben mir alles beigebracht, auch wenns nicht nach Japan gehört" ... nicht förderlich.
Im Übrigen bin ich der Einzige, der sich Ninjutsu Großmeister nennen darf. Wie man auf meiner seriösen Webseite nachlesen kann, besitzt meine Familie seit 1572 das einzige Original des Bansenshūkai Ninjutsu Koryu | Rent a Ninja

Aber im Ernst. Wenn man sieht, was an Kreativität und Aufwand in so eine "Ryu" gesteckt wird, frage ich mich immer, warum haben sich die Erfinder nicht mit einer echten Koryu befasst.