Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 633

Thema: Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin

Huangshan Gast

Standard

Nein, ist schon klar. Ich mein, wenn du jetzt aufhören würdest wäre es ja fast so als hättest du 5 Jahre lang wertlos deine Zeit vergeudet. Das ist natürlich hart. Und vor allem stimmt es nicht. Du hattest Spaß, Bewegung, Gemeinschaft und am Ende hängt die Karotte des schwarzen Gürtels. Wenn es genau das ist was du willst, dann wünsch ich dir alles gute auf diesen Weg. Meine einzige Hoffnung ist das du deinen eigenen Schülern nichts erzählst was sich hier als Quatsch erwiesen hat.
    schönes beispiel dafür, warum die anbieter diverser bullshido-systeme niemals ohne gläubige schüler dastehen werden ...
    selbst wenn der eine oder andere erkannt hat, daß er ein bs-system trainiert, rationalisiert er dennoch seine zweifel und macht weiter.
    ist zwar immer noch bullshit, aber man hat ja nun so viel zeit und energie investiert ... das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein ... und außerdem kann man ja nun gutes innerhalb des bs-systems bewirken, da man ja erkannt hat ... blablabla ...
    Ja es ist ein gängiges Phänomen.

Denkweise der Betroffenen:
    Ich bin so weit gekommen , habe viel Zeit,Geld,Mühe.... investiert,die Leute sind nett, kann doch nicht alles falsch sein, die Kritiker sind unwissend und neidisch, die Kampfkunst wurde geheim weitergegeben,deshalb gibt es keine Aufzeichnungen..................

Selbstbetrug ist Gang und Gäbe, Selbstreflexion ist ein schwerer Weg.

Am Ende: Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Geändert von Huangshan (21-09-2017 um 09:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Apropos gläubige Schüler / Lämmer:

https://www.youtube.com/watch?v=Giz_4vwK5HQ

Ich sehe da nur Dollarzeichen.

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es neu ist?
    Bei dem, was du so hier schreibst, bin ich davon ausgegangen, dass du es nicht weißt.

ebrenndouar Gast

Standard

ein Schwarzer Gürtel ist schon geil!
    Dann kauf Dir einfach einen, das ist viel einfacher als unnötigen Schweiß zu vergießen.
    Nur, wo trägt man den dann? Ist ja schließlich nicht "offiziell".
    Die Legitimation durch eine fake-ryu ist allerdings nicht besser als wenn man sich selbst graduiert. Aber das ist auch egal, solange innerhalb des Systems alle dran glauben, dass die Graduierung wirklich diesen Wert und dieses Niveau hat, und dir applaudieren.
    Das ist dann Beihilfe zur Selbstverarschung.

Gast Gast

Standard

Das ist dann Beihilfe zur Selbstverarschung.
    und das ist noch nicht mal strafbar!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich mein, man muss ja auch mal schauen, was der bs ist.
    Ist es der "Name", die "Tradition" oder der Inhalt!

ebrenndouar Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    und das ist noch nicht mal strafbar!
    Man hat ja schließlich geholfen!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich mein, man muss ja auch mal schauen, was der bs ist.
    Ist es der "Name", die "Tradition" oder der Inhalt!
    derartig feinsinnige unterscheidungen überfordern mich.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Zitat Zitat von Dragodan Beitrag anzeigen
    Apropos gläubige Schüler / Lämmer:

https://www.youtube.com/watch?v=Giz_4vwK5HQ

Ich sehe da nur Dollarzeichen.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    derartig feinsinnige unterscheidungen überfordern mich.
    Das ich sowas noch kann!!!

hans-charles Gast

Standard

Hallo ebrenndouar,

sehr guter Beitrag.

[QUOTE]
    Zitat Zitat von ebrenndouar Beitrag anzeigen
    Dann kauf Dir einfach einen, das ist viel einfacher als unnötigen Schweiß zu vergießen.
    Diesen Gedanken von Dir, könntest Du ihn etwas näher erläutern?

Die Legitimation durch eine fake-ryu ist allerdings nicht besser als wenn man sich selbst graduiert. Aber das ist auch egal, solange innerhalb des Systems alle dran glauben, dass die Graduierung wirklich diesen Wert und dieses Niveau hat, und dir applaudieren.
    Das ist dann Beihilfe zur Selbstverarschun
    Frage
    1)
    Wer hat denn die Legitimation mir einen " schwarzen Gürtel " nach einer Prüfung zu verleihen?
    Dieses Rangs-System wurde von Jigoro Kano in seinem System dem Judo eingeführt. Eine Abgrenzung durch farbige Gürtel gab es meines Wissens vorher noch nicht.

2)
    Zur Legitimation des Gründers des Judo, Jigoro Kano, einfach seine
    Biographie lesen.
    1877 Beginn des Studiums der Tenjin-Shin-yo-ryu unter Hachinosuke Fukuda. Erstmalige Unterweisung in Jujutsu.
    Der Kodokan wurde im Mai 1882 gegründet, wenn ich noch rechnen kann, dann sind das 5 Jahre.

3)
    Was soll diese " Legitimation " der " schwarze Gürtel " ?
    Ist doch von Verband zu Verband anders zu sehen.
    Von einem Judo-ka der für die Olympischle Spiele trainiert, werden doch ganz andere Leistungen erwartet als von dem Judo-ka ( mit dem gleichen Rang )
    der nur in seinem Verein übt.

4)
    Dann kommt meine nächste Frage, was soll dieser " schwarze Gürtel " ausdrücken?
    Hat der Träger mehr Wissen als andere in seinem Verband?
    Ist er besser als die niedrigeren Grade?

Wenn ein Kampfsportler seinen eigenen Verband oder Stil-Richtung ins Leben ruft, sich und seinen anderen " Freunden " dort hohe Gürtel verleiht:
    Dann ist das wirklich nichts Neues in der Kampfkunst oder Kampfsport- Welt.
    Das war schon beim Judo so, dann kam das Karate, dann das Taekwondo, das Aikido, das Ju-Jutsu (DJJV)... usw.

Wenn ich falsch liegen sollten, dann bitte eine sachliche und ausführliche Erläuterung.
    Gruß
    hans-charles
    Geändert von hans-charles (24-06-2015 um 09:32 Uhr) Grund: einige Sätze hervorgehoben

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ich sowas noch kann!!!
    du brauchst einfach mehr selbstvertrauen.

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Fuujin Dann wünsche ich dir viel Spaß und Glück bei deiner Schwarzgurt Prüfung wobei ich deine Haltung nicht ganz verstehe aber das ist natürlich deine Sache..

Würdest du am sprichwörtlichen Allerwertesten von der Welt wohnen, und müsstest beim Verlassen der Schule deine KK Karriere komplett an den Nagel hängen, da gängige Alternativen sehr sehr sehr weit weg sind und du aus beruflichen und finanziellen Gründen keine weiten Reisen unternehmen könntest, würde ich dich voll und ganz verstehen.

Aber du wohnst in Berlin, wo es Alternativen gäbe, die wohl realistisch erreichbar wären.

Die Sache mit dem Aufwand kann ich verstehen, aber ist ein Stück Stoff wirklich so wichtig für dich?

Die körperlichen Fertigkeiten die dir im Lauf des Trainings gelernt hast, gehen ja nicht verloren, wenn du dir was neues suchst. Vielleicht kannst du darauf ja sogar aufbauen.

Was du auch machst, wünsche dir viel Erfolg dabei.

ps. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber mich haben Gürtel und der übrige Budo Romantik Quark nie interessiert. Das der Teil der japanischen Kampfkünste den ich absolut nicht ausstehen kann. Budoromantik ist ja eigentlich kein Teil der japanischen KK, nur einmal eine Schule im Westen zu finden die nicht von dem Unsinn befreit ist, ist eine Kunst für sich und alles andere als leicht.
    Geändert von karate_Fan (24-06-2015 um 09:37 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ebrenndouar Beitrag anzeigen
    Man hat ja schließlich geholfen!
    so ist es!
    ich zum beispiel erachte es als meine führnehmste und schönste pflicht, hier im brett (unredlich: "board") der einen oder anderen verirrten seele tatkräftige beihilfe zur selbstvergesäßung zu leisten.

ich darf mir in aller gebotenen demut und bescheidenheit schmeicheln, damit hin und wieder erfolgreich zu sein.
    Geändert von Gast (24-06-2015 um 09:38 Uhr)

Bero Gast

Standard

Zumindest werde ich die Schüler drauf aufmerksam machen, was Quatsch ist und was nicht, damit die draußen nichts auf die 12 kriegen.
    Als Schwarzgurt fängt ja auch das lernen erst richtig an und man muss das "Glas erstmal wieder leeren".
    Du willst deinen Schülern/Mitschülern ernsthaft erzählen, dass alles was du gelernt hast und ihnen vermitteln kannst Bullshido ist?

Das wäre natürlich nur Konsequent aber nimm es nicht persönlich, dass nehme ich dir nicht ab.

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer