Seite 31 von 43 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 633

Thema: Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin

douwa Gast

Standard

Manchmal fragt jemand wie in der matrix nach der roten pille und lässt sich erstmal deren wirkungsweise erklären
    Sehr gut, Du hast dich für die Rote Pille entschieden, somit werde ich Dir nun versuchen zu erklären was genau die Matrix ist, wie sie aufgebaut ist, wer sie aufgebaut hat, wie sie funktioniert und wie Du dich davor und dagegen schützen kannst bzw. wie du Dich aus ihr befreien kannst! Vieles von dem was Du gleich erfahren wirst mag erstmal unglaublich klingen, jedoch ist es leider die Wahrheit. Ich habe nicht gesagt, dass es schön wird, ich hab nur gesagt, dass es die Wahrheit ist.

(Quelle: die matrix » Rote Pille)
    und am ende klingen ihm die nebenwirkungen so krass dass er doch lieber zum schwarzen gürtel pardon der blauen pille greift
    Du hast dich für die Blaue Pille entschieden, was dir niemand verübeln kann. Somit bleibst Du unwissend und weiterhin ein Opfer der Illusion.

Bis dahin… Schlaf gut!

(quelle: die matrix » Blaue Pille)

Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    ich habe inzwischen zu viel investiert, um mir die Schwarzgurtprüfung entgehen zu lassen. Ich erwarte auch nicht, dass das Außenstehende verstehen. Wie auch?
    Wieso gibt genug andere hier die auch schon vor ähnlichen entscheidungen standen vielleicht nicht immer in gaijinryu aber dafür in "normalen" vereinen wo es dafür vielleicht woanders völlig gehakt hat.

Es lässt sichn einfach nichts schönreden. Da stehst du nun endlich nach relativ kurzer zeit vorm meistergrad und redest dir schön wieso der unbedingt noch mitgenommen werden muss obwohl er absolut keinen wert hat denn er sagt ja sowieso nur aus dass du irgendein bullshido gut kannst (ja ich nenne es mal direkt beim namen denn gaijinryu sind nicht automatisch schlecht bullshido aber schon). Dann doch lieber gleich in irgendeine hall of fame einkaufen oder in einen internationalen großmneisterzirkel eintreten kostet zwar auch aber du bist dann gleich großmeister und musst NOCH weniger vernünftiges dafür tun wobei okay ein dicker bauch wäre von vorteil.

Für die Klärung der o.g. Probleme werde ich erst danach Zeit haben (Bachelor-Arbeit und Nebenjob fallen auch nicht so vom Himmel).
    Geklärt müssste eigentlich nur noch wenn du es ernst nimmst mit der kampfkunst ob die leute aus deiner gruppe vom trank der wahrheit trinken möchten oder lieber nicht und wenn sie es möchten wie es weitergeht ohne die mutterschule in italien. Man kann weiter eigenes trainieren und sich in verschiedenen künsten über lehrgänge weiterbilden oder man wechselt als gruppe direkt in ein schon bestehendes seriöses system wobei abspringen bei tiefgreifenden veränderungen tut fast immer jemand.

Ansonsten ist alle doch klar nehme ich nur mal den eindeutig als weizen erkennbaren anteil der beiträge und nicht die spreu so ghaben dir hier schätzungsweise über 100(!) jahre kampfkunsterfahrung davon ein paar in japan geschlossen mitgeteilt was von dem zu halten ist was du trainierst v.a. im hinblick auf japan und samurai (auch ninja darf man bei euch auf keinen fall vergessen). Was du gerade vorbringst sind, kommt bei mir jedenfalls so an, die typischen ausreden dafür nicht SOFORT das zu tun was egentlich zu tun wäre, könnte ja den schwarzen gürtel gefährden wenn man zuvile mitdenkt und das auch noch laut kundtut. Auch das zeitproblem ist eine lahme ausrede es sei denn du gehst als pflichtbewusster student erst wieder zum training (schließt die schwarzgurtprüfung natürlich mit ein) wenn du die bachelorarbeit abgegeben hast. Im vergleich zu den trainingseinheiten ist die klärung einfacher fragen sicherlich in zeitlich gut überschaubarem rahmen zu bewerkstelligen.

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Naja, der Trick, jemanden auszupowern, um Nervosität rauszunehmen ist nicht neu und nicht KK spezifisch. Davon steigt auch nicht der Adrenalinspiegel, sondern baut selbiges ab. Aber was soll man auch von Bullshido-Experten auch erwarten. Nix.
    Jup sehe ich auch so aber fairerweise muss ich sagen dass auch in seriösen vereinen nicht immer jeder weiß wie die zusammenhänge sind und man macht halt einfach was man selbst mal so gelernt hat.

Mag zwar sehr blauäugig sein, aber ein Schwarzer Gürtel ist schon geil! (Ihr wart doch auch alle mal jung und habt vieles bewundert, was ihr noch nicht konntet).
    Also mein kumpel hat bescheinigt dass der schwarze gürtel dich auch nicht besser machen wird als du (noch?) nicht bist, sorry.
    Ein schwarzer gürtel ist eigentlich nur eine minimalanforderung, man ist gerade mal aus dem haus gekommen und macht nun den ersten kleinen schritt auf der straße des kampfkunstlebens. Schwarze gürtel sind in erster linie für aplaudierende leute wichtig, die keine ahnung davon haben wo so ein 1. dan anzusiedeln ist und die denken das wäre was ganz besonderes und für die die auf der anderen seite sich solches denken insofern zunutze machen als sie andere mit ihrem gürtel beeindrucken können und sich in der bewunderung ahnungsloser leute sonnen können. Wichtiger als der gürtel um den bauch ist der lehrer von dem man lernt DAS ist in der regel nämlich das eigentlich aussagekräftige.

Genauso hart geht es übrigens in der Wissenschaft zu!

Dr.-Titel = Geil

sieht man im nachhinein auch differenzierter, wenn man zwischen Doktor in Theologie und Maschinenbau unterscheidet.
    Ganz so einfach ist es ja nicht. Wieviele doktoren der theologie kennst du die behaupten sie seien doktor des maschinenbaus und wieviele leute kennst du die mit all dem GAR NICHTS zu tun haben und sich trotzdem selbst zum doktor des maschinenbaus ernannt haben und sogar andere darin (wie auch immer) unterrichten und diesen wiederum irgendwelche titel verleihen? ich denke die maßstäbe die an akademiker gestellt werden unterscheiden sich bei aller kritik DEUTLICH von den maßstäben die leute anwenden und "vererben", die beim wandern in den italienischen bergen auf namenlose samurai treffen die sie zum auserwählten großmneister bestimmen.

Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Was bringt dir dein Blackbelt in nem System, dass sich klar und deutlich als falsch, nicht funktionabel, teilweise sogar "erlogen", herausgestellt hat? Ja du hast nen schwarzen Gurt um. Und nun? Den kannst du auch für 10 € im Sportgeschäft kaufen und dir umhängen.
    Für die 10 euro kriegst aber keine coolen samuraigeschichten mit dazu und ohne sowas beeindruckst du niemanden denn selbst dem dümmsten ist klar, im laden einkaufen gehen das kann ja jeder.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    schönes beispiel dafür, warum die anbieter diverser bullshido-systeme niemals ohne gläubige schüler dastehen werden ...
    selbst wenn der eine oder andere erkannt hat, daß er ein bs-system trainiert, rationalisiert er dennoch seine zweifel und macht weiter.
    ist zwar immer noch bullshit, aber man hat ja nun so viel zeit und energie investiert ... das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein ... und außerdem kann man ja nun gutes innerhalb des bs-systems bewirken, da man ja erkannt hat ... blablabla ...

jeder hat das recht, bullshit zu trainieren!
    Jup volle zustimmung nur beim letzten satz muss es heißen jeder hat die PFLICHT bullshit zu trainieren (was sollen sonst die ganzen selbsternannten soke shihan shidoshi dais machen?)

Schlimmer als das leute unwissentlich bullshido trainieren auch wenn sie sich besser informieren könnten wenn sie es wirklich wollten finde ich die fälle wo leute bereits zweifel bekommen aber versuchen die sache vor sich selbst schönzureden. Am allerschlimmsten finde ichs aber wenn leute ERKANNT haben das etwas faul ist aber wegen ihres ego die alte schiene weiterfahren und spätestens wenn so ein jemand dann selbst auf dieser schiene unterrichtet (v.a. inklusive irgendwelcher lügenmärchen) würde ich den am liebsten wegen betruges einknasten denn er schadet ja ALLEN kampfkünstlern die die sache mit der kk ernst nehmen und sich vielleicht sogar den A... aufreißen um gute sachen voranzubringen. Gibt genug opfer denen eine bullshidogruppe das interesse an kk völlig genommen hat.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

du brauchst einfach mehr selbstvertrauen.
    Noch mehr???

Gast Gast

Standard

ich bin gerade in mich gegangen ... (nee, leider keiner zu hause, und auch "innere werte" habe ich kurz, jedoch vergeblich gesucht) ...
    also ... was wollte ich doch gleich noch sagen ...

ach so - etwas ganz, ganz wichtiges.
    also:

ich finde es nicht schön, wie ihr hier mit fuchur umgeht.
    es wäre einfach sehr viel netter, ihn zu ermutigen und ihm beizustehen, statt auf ihn einzureden und ihn mit fakten zu verwirren.

lieber fuchur, wenn du das hier lesen solltest, dann soll es dir ein trost und eine stütze sein, daß wenigstens einer auf deiner seite ist und dich versteht!
    bitte laß dich nicht beirren.
    laß nicht zu, daß dich das unredliche geschwätz anderer, ahnungsloser mitbürger von deinem selbstgewählten weg und damit von der schiefen bahn abbringt!
    wichtiger als das oft überschätzte sogenannte "können" in den kampfkünsten ist es doch, sich eines redlichen, allzeit tugendhaften und löblichen verhaltens zu befleißigen, ganz so, wie es die alten redlichen samurai auch taten, sobald ihnen von der alljapanischen graduierungskommission für kampfkunstsportarten (日本のクラブ愚かな馬鹿禅連盟, nihon no kurabu orokana baka zen renmei) der erste meistergrad in einer löblichen japanischen kampfkunstsportart verliehen wurde.

da du nun - genau wie die alten, redlichen samurai in grauer vorzeit! - ebenfalls kurz davor zu stehen scheinst, den schwarzen gürtel (und damit den ersten meistergrad!) aus der hand deiner redlichen meister zu erhalten, wäre es unredlich und töricht, an dieser stelle einfach aufgeben zu wollen.
    denk doch nur daran, wie viele schöne und erhebende momente es in deinem training noch geben wird. du wirst als meister andere unterrichten ... und irgendwann mit freudentränen in den augen deinen löblichen schülern ihre schwarzen gürtel überreichen.
    und ihnen mit ernsten, weisen worten den weg weisen ...
    und somit ein wundervolle, löbliche tradition am leben erhalten.
    das allein sollte dir doch zeigen, wie wertvoll und wichtig dein training ist!

begeistert
    rambat
    Geändert von Gast (24-06-2015 um 11:15 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Noch mehr???
    davon kann man nie genug haben!
    hättest du noch mehr löbliches selbstvertrauen, würdest du uns alle hier mit redlichen beiträgen erfreuen, die ebenso grundlegende wie existenzielle fragen des lebens und der kampfkunstsportarten auf löbliche weise erörtern.
    du würdest uns unverständliche, aber überaus kluge und weise fragen stellen, und sie in redlicher vorwegnahme auch gleich selbst beantworten.
    wir alle wären begeistert!

das kind belehrend
    rambat
    Geändert von Gast (24-06-2015 um 11:17 Uhr)

Antikörper Gast

Standard

Naja was erwartet ihr. Solche Systeme ziehen halt fast ausschließlich Leute an, die sich veralbern lassen wollen. Bei denen zieht das Gefasel über ehrenvolle Samurai, geheime tödliche Techniken, traditionelles japanisches System usw.

Ich mein, wer trainiert denn Jahre lang ein System und schreibt sich "traditionell" auf die Fahne ohne mal auf die Idee zu kommen das Ganze zu hinterfragen. Vor allem zu Zeiten des Internets...

Da ist Hopfen und Malz verloren

Huangshan Gast

Standard

Fuujin:

ich habe inzwischen zu viel investiert, um mir die Schwarzgurtprüfung entgehen zu lassen. Ich erwarte auch nicht, dass das Außenstehende verstehen. Wie auch?

Für die Klärung der o.g. Probleme werde ich erst danach Zeit haben (Bachelor-Arbeit und Nebenjob fallen auch nicht so vom Himmel).
    Mag zwar sehr blauäugig sein, aber ein Schwarzer Gürtel ist schon geil! (Ihr wart doch auch alle mal jung und habt vieles bewundert, was ihr noch nicht konntet).

Genauso hart geht es übrigens in der Wissenschaft zu!

Dr.-Titel = Geil

sieht man im nachhinein auch differenzierter, wenn man zwischen Doktor in Theologie und Maschinenbau unterscheidet.

Es ist halt immer der Nutzen damit verbunden.
    Zumindest werde ich die Schüler drauf aufmerksam machen, was Quatsch ist und was nicht, damit die draußen nichts auf die 12 kriegen.
    Als Schwarzgurt fängt ja auch das lernen erst richtig an und man muss das "Glas erstmal wieder leeren".
    Es wurde ja vieles geschrieben.

Ich weiss nicht was du studierst?

Als angehender Akademiker sollte man vielleicht sein Hirn einschalten und mal die Kritiken analysieren und recherchieren ob das System was man ausübt, Hand und Fuss hat oder ob es fehlerhaft,fiktiv.... ist.(rationales Denken und Handeln)

Welchen Sinn macht es ein fehlerhaftes, illusionäres, möchtegern...... Kobudo System weiter auszuüben wenn es in Berlin genügend authentische,gute Budo,Kobudo Alternativen gibt?

Titel,Gürtel,Urkunden..... sind oft Schall und Rauch !
    Geändert von Huangshan (24-06-2015 um 17:09 Uhr)

ebrenndouar Gast

Standard

Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen

Titel,Gürtel,Urkunden..... sind oft Schall und Rauch !
    Aber geil!

ich bin gerade in mich gegangen ...
    Bring doch nächstes mal Bier mit!

B.Oxe.N Gast

Standard

schade dass sich der Verein des TE hier nicht dazu äußert, obwohl man fleißig mitgelesen hat.

Ich habe keine Ahnung von japanischer Kultur, aber wahrscheinlich ist es für einen edlen Samurai unehrenhaft sich mit einfachem Fußvolk zu unterhalten.

Fuujin Gast

Standard

Es ist ja jetzt schon vieles erwähnt und braucht auch nicht mehr wiederholt zu werden...

Mit dem schwarzen Gürtel werde ich dann meine eigene Geschichte schreiben - viel besser als die vom Gymnastiklehrer:

"Während der Klimakrise, Europakrise und weiter anhaltenden Flüchtlingsströmen ist ein deutscher Ingenieur nach Brasilien ausgewandert, hat dort einen Indio mit sehr viel spiritueller Kraft unter seine Fittiche genommen, ihm die Kampfkunst beigebracht und vor seinem Tod zum Soke ernannt, damit er die Tradition in dem Land weiter fortfrührt"

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

um mal bei huangshan zu bleiben:

du studierst als angehender akademiker an einer uni, die (wie sich unlängst herausstellte) gar keine Zulassung und somit keine lehrberechtigung hat. da du aber schon die meisten scheine da gemacht hast, entrichtest du weiterhin studiengebühren und schreibst auch noch deine bachelorarbeit dort, obwohl du weisst, dass diese von niemandem anerkannt wird und in der arbeitswelt völlig wertlos ist?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Suriage Gast

Standard

Leute ihr argumentiert mit Ratio obwohl doch klar ist, dass es hier um Emotion geht.

Huangshan Gast

Standard

Wenn es lediglich um eine Graduierung geht.

Als Representant von "The Kung fu Master" für Europa,Afrika

verleihe ich hiermit Fuujin den 1 Sil lum Dragon Duan in Arts Martiaux Chinois.

Der erleuchtete,gepriesene,unerreichte Prof.,Prinz,Guru,General, Hausmeister....."The Kung fu Master".

https://www.youtube.com/watch?v=80sgrIZSGmw

Die Gebühren für die Verleihung betragen 5000µ Dirham und sind an die folgende Kontonummer zu überweisen :13046677 AliBababank
    Geändert von Huangshan (24-06-2015 um 20:34 Uhr)

paka Gast

Standard Ju Tai Jutsu

Fuujin

Bist du garnicht sauer auf die Meister (oder Obermeister)? Ich denke manche hätten gedacht dass du jetzt etwas entrüstet bist und krinen Fuß mehr in das Gym setzt. Jetzt machst du noch weiter. Und wenn ich das richtig herauslese, willst du auch in Zukunft dabei bleiben und Sachen besser machen. Wenn das Geschriebene hier wahr ist, musst du doch jetzt erstmal alles neu und richtig lernen.
    Hast du viele enge Freunde dort oder warum bindest du dir keinen weißen Gürtel um und gehst in einen anderen Verein?
    Nicht böse gemeint, ich will es nur verstehen.

Was du machst kommt mir so vor als hätte man viel Geld in eine Aktie investiert, sie sinkt dramatisch und dann kommen Experten und Insolvenzverwalter des Unternehmens und bestätigen dass die Aktie fast nichts wert ist, aber man will es nicht glauben und hält weiter daran fest obwohl klar ist dass sie auf Null sinkt. Je früher du abspringst desto besser
    Geändert von paka (24-06-2015 um 19:07 Uhr)

B.Oxe.N Gast

Standard

Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen

Was du machst kommt mir so vor als hätte man viel Geld in eine Aktie investiert, sie sinkt dramatisch und dann kommen Experten und Insolvenzverwalter des Unternehmens und bestätigen dass die Aktie fast nichts wert ist, aber man will es nicht glauben und hält weiter daran fest obwohl klar ist dass sie auf Null sinkt. Je früher du abspringst desto besser

Dispositionseffekt.

Schnorrer:-) Gast

Standard

Ja das Video ist lustig, Schnorrer ^^
    Stimmt. Nur war genau das von Bas und seinem Schüler auch genauso beabsichtigt...

Seite 31 von 43 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer