Joar, wie du meinst. Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass im Judo und im JuJu immer mal ordentlich gezerrt und gerissen wird. Gerade solche feinen Sachen wie mittels Hebel zu Boden bringen geht gern mal auf die Schulter.![]()
Joar, wie du meinst. Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass im Judo und im JuJu immer mal ordentlich gezerrt und gerissen wird. Gerade solche feinen Sachen wie mittels Hebel zu Boden bringen geht gern mal auf die Schulter.![]()
@Dastin
So eine Entzündung fällt nicht vom Himmel - hör auf Cillura und mach Pause
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Eine Entzündung ist (häufig) das Ergebnis eine (Über-)Reizung.
Da gibt es kein "Ich mach mal locker..." jede (ja wirklich JEDE) noch so lockere Belastung auf der bereits entzündeten Stelle macht sie Sache nur schlimmer.
Aber Hey warum Pause machen - lieber warten bis es chronisch wird und dann mit Mitte 20 oder Anfang 30 den Sport komplett an den Nagel hängen weil der Körper nicht mehr mitspielt.
Deine Entscheidung...
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Genau das meine ich. Aber es ist ja egal was die Leute sagen, die schon solche Probleme hatten. Als ob es so schlimm wäre, mal noch ne Woche zu warten. Geh den Sport locker an und mach dir nicht so nen Druck. Ich war vor 2 Jahren noch ganz genauso und es hat mich fast n viertel Jahr gekostet, weil ich was verschleppt hab. Ich habe aber "nur" ne viertel Jahr gebraucht das allein zu erkennen. Es war ständig und immer wieder da, auch nach ner halben oder später bis zu einer Woche Pause. Es hat mich einfach nur angekotzt, bis ich dann endlich doch mal nen Monat Pause machte. ... und wir hier raten dir schon nur zu ner weiteren Woche. Weil es halt auch noch relativ frisch ist. Das wird schon. Aber lass dir Zeit damit es wirklich heilt.![]()