Seite 9 von 33 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Rechno Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage als absoluter Messerlaie,

wenn hier betont wird, dass dieses Piper-System nichts mehr mit Kriminellen zu tun hat, gleichzeitig aber die Überfall-Charakter betont wird.... wozu braucht man dies, wenn man nicht etwas kriminelles damit vor hat?
    Weil der überfallartige Erstschlag auch unbewaffnet vielerorten empfohlen wird.
    Und eine Waffe - wenn - benutzt und nicht rumgezeigt werden soll.

Etwas, über das jeder Messertrainierende früher oder später sehr nachdenkt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Weil der überfallartige Erstschlag auch unbewaffnet vielerorten empfohlen wird.
    Und eine Waffe - wenn - benutzt und nicht rumgezeigt werden soll.

Etwas, über das jeder Messertrainierende früher oder später sehr nachdenkt.
    ... und so wie ich zu dem Schluß kommt, keine Klingenwaffe zu führen.

Wobei ich niemanden verurteile der es tut. Die Konsequenzen muß jeder selber tragen.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

z.b. wenn man in der oberhausener polizeiwache damit rumhampelt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... und so wie ich zu dem Schluß kommt, keine Klingenwaffe zu führen.

Wobei ich niemanden verurteile der es tut. Die Konsequenzen muß jeder selber tragen.
    So sieht es doch aus. Ich persönlich trage auch kein Messer.

Drops Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    So sieht es doch aus. Ich persönlich trage auch kein Messer.
    @Gong Fu: Ich hab es irgenwie noch nicht so ganz verstanden.
    Wieso trainierst du ein Messerkampfsystem und bist darüber froh diesen "Hammer in der Werkzeugkiste" zu haben wenn du überhaupt kein Messer (und wohl auch nichts vergleichbares) mit dir führst?
    Es dürfte eh kaum Situationen geben wo ein Einsatz sinnvoll wäre und auch hier bedarf es dann doch wenigstens, wenn es schon dazu kommt, eines Messers oder ähnlichem. Oder ist es für dich einfach nur toll zu wissen etwas super effektives (rein theoretisch - weil praktisch dank fehlendem Messer ausgeschlossen) mit dem Messer anstellen zu können und trainierst es deshalb?
    Die 55 kg Frau wäre doch auch darauf angewiesen ein Messer, Schraubenzieher oder was auch immer dabei zu haben um Piper sinnvoll nutzen zu können.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    Wieso trainierst du ein Messerkampfsystem und bist darüber froh diesen "Hammer in der Werkzeugkiste" zu haben wenn du überhaupt kein Messer (und wohl auch nichts vergleichbares) mit dir führst?
    kann es sein, dass es menschen gibt, die dinge trainieren, weil sie von ihnen schlicht fasziniert sind und es ihnen spaß macht?

kann es sein, dass man auch aus dem "messer"-training vorteile für den waffenlosen kampf ziehen kann

kann es sein, dass man viele jahre in eine bestimmte richtung trainiert hat (zu der auch waffen gehören) und, wie bei einer "sammelleidenschaft", immer wieder neues und passendes hinzufügen möchte, um nicht "stehenzubleiben" in der entwicklung?

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Eine stichorientierte Methode kann man mit allem möglichen anderen Krams umsetzen, Schreibstiften z. B.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

hatte ich glatt vergessen.
    ergänzung: kann es sein, dass man ein messeer durch andere gegenstände ersetzen kann, wenn es "drauf an kommt"?

und es gibt bestimmt noch andere gründe, warum man ein messersystem trainiert, ohne mit dem messer ständig rumzulaufen.

ist die gleiche sache wie, "ich mach kein fma. weil ich ja nicht ständig mit nem knüppel rumlaufe".
    sowas basiert auf unwissenheit und klischees.

Drops Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass es menschen gibt, die dinge trainieren, weil sie von ihnen schlicht fasziniert sind und es ihnen spaß macht?
    Natürlich! Genau deswegen hab ich doch auch genau danach gefragt.
    Oder kann es sein das meine Frage nicht richtig verstanden, gelesen oder gar einfach zu umständlich von mir formuliert wurde?

Übrigens war die Frage nicht an dich gerichtet.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Eine stichorientierte Methode kann man mit allem möglichen anderen Krams umsetzen, Schreibstiften z. B.
    Ehrlich gesagt, ich hab noch nie gehört, dass irgendwo irgendwer mit nem Stift erstochen worden wäre.
    Ihr?

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich hab noch nie gehört, dass irgendwo irgendwer mit nem Stift erstochen worden wäre.
    Ihr?
    Hah !

Da habe ich mal tatsächlich - dank Tante Guugel - Terao gegenüber einen Wissensvorsprung !

Man 'killed cellmate with pencil' - BelfastTelegraph.co.uk

Dann hätte ich noch drei weitere Geschichten auf Lager: mit einem Buch, einem Löffel und einer umgebogenen Gabel !

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ich denke, es gibt auch die ein oder andere von kameras festgehaltene szene aus us-amerikanischen knästen, in denen mit den unterschiedlichsten spitzen gegenständen tödlich "rumgestochen" wird...

schätze, willi hat auch in hiesigen anstalten schon das ein oder andere gerät "beschlagnahmt" . (hat er ja auch angedeutet)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    Natürlich! Genau deswegen hab ich doch auch genau danach gefragt.
    Oder kann es sein das meine Frage nicht richtig verstanden, gelesen oder gar einfach zu umständlich von mir formuliert wurde?

Übrigens war die Frage nicht an dich gerichtet.
    no problem

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    schätze, willi hat auch in hiesigen anstalten schon das ein oder andere gerät "beschlagnahmt" . (hat er ja auch angedeutet)
    Sollte ich eines Morgens die Tür zu einem Haftraum öffnen und jemand hat sich über Nacht einen Whirlpool gebaut - Ich wäre nicht wirklich überrascht !

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Shinobu Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die ausführliche Erklärung! Leider findet man hauptsächlich Videos, die lediglich zeigen wie das Messer in Icepickelgriff, mit Shimmering und der entsprechenden Körperarbeit verbunden, zur Verwirrung des Gegners eingesetzt wird. Ich verstehe ja, dass man den Mißbrauch von Messerkampftechniken vermeiden möchte und deshalb nicht mehr publik macht, sorgt allerdings auch etwas für Verwirrung, wenn man wissen möchte worum es bei Piper im Detail geht. Daher find ichs hilfreich, dass hier mit paar Missverständnissen aufgeräumt wird.
    Deswegen bin ich ja hier um ein wenig mit den Missverständnissen aufzuräumen. Ein wichtiger Punkt ist auch, dass Piper nicht verbreitet werden will. Es besteht absolut gar kein Interesse daran. Wenn jemand sich für Piper interessiert, muss er einen Instructor oder Guardian kontaktieren.

@ Drops: Wenn ich dann mal zurückfragen darf:
    - Wieso interessiert es Dich, was ich warum trainiere?
    - Was gefällt Dir an den Antworten von amasbaal nicht? Könnten doch alles recht gute Gründe sein etwas zu trainieren oder?

Meiner Meinung nach sollten ALLE Frauen BJJ trainieren und einen "Equalizer" mit sich führen.

Schau Dir doch gion toji an, der trainiert ein System wo er einen utility belt und Stöcke nutzt. Beides wird er aber nicht auf der Straße mit sich führen. Ich glaube auch nicht das amasbaal mit einem Karambit durch die Gegend läuft...

Willi von der Heide braucht sein Wissen für seinen Beruf, was auch ein sehr guter Grund ist, sich mit verschiedenen Systemen zu beschäftigen.

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer