Was ist Bundesliga?
Was ist Bundesliga?
Volenti non fit iniuria
Nie wieder Alkohol ... zumindest bis zum nächsten Wochenende![]()
Volenti non fit iniuria
Klappt ja auch immer![]()
Volenti non fit iniuria
Genau den Spruch, musste ich mir mal in der Straßenbahn anhören.
Da bin ich zum ersten mal nach 15 Jahren in Berlin mal wieder in die Öffentlichen gestiegen.
Das Auto war in der Werkstatt.
Der Schei$ Automat war kaputt, ich wusste überhaupt nicht, wie ich an eine Fahrkarte komme und dann so eine Rotzantwort vom Fahrer.
Mein Geld bekommt ihr nicht mehr!!!
Lieber Laufe ich, fahre Fahrrad oder nehme mir einen Leihwagen in der Werkstatt.
Als ich mal frei hatte, hab ich mir ein paar Sachen ins Auto bauen lassen.
Bin dann jeweils 50 Minuten hin und zurück gelaufen.
Wie gesagt, die BVG bekommt mein Geld nicht mehr.
Ich arbeite nicht für die BVG, also bekomme ich dein Geld sowieso nicht. In deinem Fall hat der Fahrer sich falsch verhalten, aber das ändert nichts an meiner Aussage, du glaubst gar nicht wie kackend dreist bzw. frech manche Leute doch sind. Ticket für 1,50 € haben wollen, und dann mit 50 € oder größer bezahlen wollen, und dann auch noch Wünsche stellen wie sie ihr Wechselgeld gerne hätten, und wenn man dann auf die Beförderungsvorschriften hinweist, wie in so einem Fall zu verfahren ist muss man sich teilweise auch noch beleidigen lassen.
Das selbe gilt für die Sache mit den Fahrkartenautomaten, ich bräuchte theoretisch nur meinen Fahrgästen Tickets verkaufen, aus dem Grund das ich meinen Fahrplan mit dem Bus einhalten kann, und es genug Verkaufsstellen gibt. Aber sofern ich Zeit habe, verkaufe ich auch an andere, nur muss dafür wirklich Zeit sein, und die hat man nicht immer. Und auch da gibt´s andauernd Zoff, weil ich nicht alle Karten verkaufen kann, also wird man wieder angemacht. Nebenbei erwartet mein Arbeitgeber, das ich freiwillig 5 Minuten vor Pausenende schon an der Haltestelle stehe, ist soweit kein Problem für uns, aber es gibt immer wieder Leute die einem fast die Scheiben einschlagen, obwohl am Bus Pause leuchtet, und er sogar extra woanders geparkt wurde, nur weil sie Fahrkarten kaufen wollen.
Und noch ein Tipp, falls du doch irgendwann mal wieder die Öffis benutzt, in den meisten Städten reicht es bei einem defekten Automaten einfach dem Fahrer Bescheid sagen (Sind nicht alle so wie in deinem Fall), oder sich die Haltestelle merken wo der Automat defekt war. Und dann beim Aussteigen ein Ticket kaufen (Ich weiß, das macht eh keiner)
Geändert von Tony Stark (10-08-2015 um 00:57 Uhr)
Morgäääähn