Zitat Zitat von Shinobu Beitrag anzeigen
Ok, danke für die ausführliche Erklärung! Leider findet man hauptsächlich Videos, die lediglich zeigen wie das Messer in Icepickelgriff, mit Shimmering und der entsprechenden Körperarbeit verbunden, zur Verwirrung des Gegners eingesetzt wird. Ich verstehe ja, dass man den Mißbrauch von Messerkampftechniken vermeiden möchte und deshalb nicht mehr publik macht, sorgt allerdings auch etwas für Verwirrung, wenn man wissen möchte worum es bei Piper im Detail geht. Daher find ichs hilfreich, dass hier mit paar Missverständnissen aufgeräumt wird.
Deswegen bin ich ja hier um ein wenig mit den Missverständnissen aufzuräumen. Ein wichtiger Punkt ist auch, dass Piper nicht verbreitet werden will. Es besteht absolut gar kein Interesse daran. Wenn jemand sich für Piper interessiert, muss er einen Instructor oder Guardian kontaktieren.

@ Drops: Wenn ich dann mal zurückfragen darf:
- Wieso interessiert es Dich, was ich warum trainiere?
- Was gefällt Dir an den Antworten von amasbaal nicht? Könnten doch alles recht gute Gründe sein etwas zu trainieren oder?

Meiner Meinung nach sollten ALLE Frauen BJJ trainieren und einen "Equalizer" mit sich führen.

Schau Dir doch gion toji an, der trainiert ein System wo er einen utility belt und Stöcke nutzt. Beides wird er aber nicht auf der Straße mit sich führen. Ich glaube auch nicht das amasbaal mit einem Karambit durch die Gegend läuft...

Willi von der Heide braucht sein Wissen für seinen Beruf, was auch ein sehr guter Grund ist, sich mit verschiedenen Systemen zu beschäftigen.