Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Hm, versteh mich jetzt nicht falsch, ich erlaube mir da kein Urteil über Piper oder Deine Qualitäten damit, aber was würde das beweisen? Wenn ich jetzt zum Klitschko ginge und mir von dem beim Versuch, ihn mit meinen Karate oder BJJ Kenntnissen zu besiegen ordentlich aufs Fressbrett kriegen würde (was ja dann doch recht wahrscheinlich ist), würde das beweisen, dass Boxen effektiver und "realitätsnäher" ist, als Karate oder BJJ? Eher nicht, oder?
    Ich glaube Ihr versteht Gong Fu´s Intention falsch. Ich glaube nicht dass es ihm darum geht etwas zu beweisen. Er sagt auch nicht "wenn Du Piper doof findest hau ich Dir aufs Maul".

Er gibt Interessierten halt die Möglichkeit sich gegen Piper zu testen was beiden die Möglichkeit gibt voneinander zu lernen.

Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

raien Gast

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich glaube Ihr versteht Gong Fu´s Intention falsch. Ich glaube nicht dass es ihm darum geht etwas zu beweisen. Er sagt auch nicht "wenn Du Piper doof findest hau ich Dir aufs Maul".

Er gibt Interessierten halt die Möglichkeit sich gegen Piper zu testen was beiden die Möglichkeit gibt voneinander zu lernen.

Grüße
    Christian
    So wie ich Gong Fu kenne ist deine Interpretation genau so richtig ,denke auch nicht das so was bei ihm aus dem Ruder läuft ,dafür ist er viel zu viel Kampfsportler

Finaljustice Gast

Standard

Das wollte ich damit auch nicht andeuten. Ausprobieren ist immer toll, keine Frage. Ob damit aber die Qualität von Piper unter Beweis gestellt wird, halte ich für fraglich.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

systeme/stile kämpfen ja auch nicht, sondern deren anwender

Terao Gast

Standard

Grüße
    Christian
    Ja, kein Ding. So`n kleines bißchen mehr Vorabinformation, was die so machen und wie das so aussieht, wär aber doch auch nicht zuviel verlangt? Oder gibts wirklich jemanden, der auf ein bloßes "Ist gut, fahr hin" hin Sachen ausprobiert, in der großen bunten Welt der KK? Wie groß wär da wohl die Trefferrate, wieviele Wochenenden würde man für Mist vergurken?

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ja, kein Ding. So`n kleines bißchen mehr Vorabinformation, was die so machen und wie das so aussieht, wär aber doch auch nicht zuviel verlangt?
    Geheim ist geheim

Vielleicht funktioniert es ja so gut weil du eben nicht weißt was die so machen
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Tiju Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Wie sagte Mike Tyson so schön:"Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth."
    Wann immer Du Dich aus dem Lehnstuhl heraus bewegen möchtest, um Deine Taktik zu testen, ich bin jederzeit für Dich da!
    Danke für das Angebot, aber dafür bin ich zu feige und zu faul. Bzw. wo wohnst du denn? Außerdem würdest du ja dann meine Taktik kennen, Piper würde sich darauf einstellen und ich müsste HISI ändern.

Im übrigen ist meine Taktik situationsgebunden, primitiv, erfordert eine gewisse Ausrüstung und ist eines Kampfkünstlers grundsätzlich unwürdig. Du würdest es nicht mögen.

Aber sag doch noch mal, was würde sich an den im Video gezeigten Techniken ändern, wenn es um eine andere Region geht. Mußt es ja nicht genau beschreiben, aber wären das gewaltige Änderungen oder eher Details?
    Geändert von Tiju (13-08-2015 um 12:55 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oder gibts wirklich jemanden, der auf ein bloßes "Ist gut, fahr hin" hin Sachen ausprobiert, in der großen bunten Welt der KK?
    Ach so, und ja, ich habe durch genau diesen Methode meinen Lehrer gefunden Hat sich gelohnt

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

also, mir wollte er aufs Maul hauen, weil ich eine Sayoc-Trainingsmethode erklärt habe

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    also, mir wollte er aufs Maul hauen, weil ich eine Sayoc-Trainingsmethode erklärt habe
    Dir will doch jeder aufs Maul hauen das zählt also nicht ^^

Terao Gast

Standard

Ach so, und ja, ich habe durch genau diesen Methode meinen Lehrer gefunden Hat sich gelohnt
    Echt, weil jemand im Internet bloß geschrieben hat, dass das voll super is? Hattste aber Glück. Am Ende fährste durch halb Deutschland, um dann auf Budoweltmeister Korn zu treffen.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Echt, weil jemand im Internet bloß geschrieben hat, dass das voll super is? Hattste aber Glück. Am Ende fährste durch halb Deutschland, um dann auf Budoweltmeister Korn zu treffen.
    Nein, weil mich das interessiert hat, ich bin halt ein Reisender in Sachen Kampfkunst... "Have sticks, will travel!"

Auf Nachfrage habe ich dann - unter anderem hier on Board - gehört das "der Junge sich gut bewegt", habe mit ihm telefoniert und gemailt und bin dann nach England geflogen. Hätte natürlich auch scheiße sein können - war es halt nicht.

Jadetiger Gast

Standard

Nein, weil mich das interessiert hat, ich bin halt ein Reisender in Sachen Kampfkunst... "Have sticks, will travel!"
    Falls du mal ein paar Langstock/Staff-Sachen sehen willst, die sich in meiner Workshopreihe inzwischen so angesammelt haben, sach bescheid. Wir müssen uns eh mal wieder treffen. Ist ja schon viiiel zu lang her.

Zurück zur Topic:
    @Gong Fu
    Auch wenn du ja sagst, dass man Piper mal live erlebt haben muss, um es zu verstehen, würden mich noch ein paar Eckpunkte interessieren. Einer davon wäre:
    Wie würdest du das Distanzverhalten von Piper beschreiben? Wartet man in großer Entfernung und "springt" dann rein? Verringert man die Distanz um den Gegner zu bedrängen? Versucht man, möglichst schnell in den Infight zu gehen?
    Mir ist natürlich klar, dass man wahrscheinlcih alles davon und noch viel mehr machen KANN. Aber was ist das bevorzugte Spiel?

Meine Neugier kommt daher, weil verschiedene der Methoden, die ich unterrichte, da recht unterschiedliche Ansätze haben und mich immer interessiert was "die Anderen" so machen

Ein zweiter wäre:
    Man sieht in den Youtube-Videos eigentlich immer den Reverse grip mit Klinge nach vorn. Verwendet Piser nur diesen Grip oder gibts auch Griffwechsel?
    Geändert von Jadetiger (13-08-2015 um 14:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Falls du mal ein paar Langstock/Staff-Sachen sehen willst, die sich in meiner Workshopreihe inzwischen so angesammelt haben, sach bescheid. Wir müssen uns eh mal wieder treffen. Ist ja schon viiiel zu lang her.
    Die Y-Daylose Zeit ist schuld

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    @Gong Fu
    Auch wenn du ja sagst, dass man Piper mal live erlebt haben muss, um es zu verstehen, würden mich noch ein paar Eckpunkte interessieren. Einer davon wäre:
    Wie würdest du das Distanzverhalten von Piper beschreiben? Wartet man in großer Entfernung und "springt" dann rein? Verringert man die Distanz um den Gegner zu bedrängen? Versucht man, möglichst schnell in den Infight zu gehen?
    Mir ist natürlich klar, dass man wahrscheinlcih alles davon und noch viel mehr machen KANN. Aber was ist das bevorzugte Spiel?

Ein zweiter wäre:
    Man sieht in den Youtube-Videos eigentlich immer den Reverse grip mit Klinge nach vorn. Verwendet Piser nur diesen Grip oder gibts auch Griffwechsel?
    Ad1) Wie Du schon so schön gesagt hast: Alles davon und noch viel mehr!

Ad2) Wir benutzen nur den Reverse Grip.

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer