Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 157

Thema: Shorin Kempo Ryu

shorinryu Gast

Standard

Wie so vieles ist das eine subjektive Meinung.
    Es gibt Leute die es tun und es gibt Leute die es zulassen.
    Natürlich, schaut man sich die zeitlichen Zusammenhänge an kann vieles nicht sein.
    Reduziert man auf das Wesentliche so hat er ein System was unter dem Namen schon existierte weitergeführt und verändert. Was er nicht gemacht hat ist, eine Ordnung hinein zu bringen. Das ist tatsächlich erst sehr viel später passiert und auch nicht durch ihn.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Die Kunst der Legendenbildung ist es Tatsachen mit erfundenen,verdrehten..... Informationen zu verbinden und darraus eine neue Geschichte zu basteln.

Einige Informationen werden war sein in der Bio von Meijers andere sind Ausschmückungen von ihm und seinen Jüngern.
    siehste ... und das ist das elend an der ganzen geschichte.
    ich habe keine lust, mich dauernd fragen zu müssen, was denn nun an seiner bio wahr ist und was nicht.
    in dem augenblick, in dem ich mitbekommen habe, daß er dummes zeug erzählt und ganz offensichtlich lügt, hatte sich für mich die frage nach seiner glaubwürdigkeit erledigt.
    und wer nicht glaubwürdig ist, der kann angeblich noch so gut sein in irgendwelchen abstrusen kk ...

davon abgesehen haben die videos, auf denen er sein "können" demonstriert, erheblich dazu beigetragen, einen ... na, nennen wir es mal: gesamteindruck von ihm zu erhalten.
    und der ist nun einmal alles andere als günstig.

meiner meinung nach erzählt er nicht nur dummes zeug in seiner bio, sondern ist auch 'ne pfeife, was kämpfen angeht.
    luftpumpe nennt man das wohl ...

shorinryu Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    siehste ... und das ist das elend an der ganzen geschichte.
    ich habe keine lust, mich dauernd fragen zu müssen, was denn nun an seiner bio wahr ist und was nicht.
    in dem augenblick, in dem ich mitbekommen habe, daß er dummes zeug erzählt und ganz offensichtlich lügt, hatte sich für mich die frage nach seiner glaubwürdigkeit erledigt.
    und wer nicht glaubwürdig ist, der kann angeblich noch so gut sein in irgendwelchen abstrusen kk ...

davon abgesehen haben die videos, auf denen er sein "können" demonstriert, erheblich dazu beigetragen, einen ... na, nennen wir es mal: gesamteindruck von ihm zu erhalten.
    und der ist nun einmal alles andere als günstig.

meiner meinung nach erzählt er nicht nur dummes zeug in seiner bio, sondern ist auch 'ne pfeife, was kämpfen angeht.
    luftpumpe nennt man das wohl ...

Aha, hast du in deiner sicher sehr langen KK-Karriere schon mal gegen ihn gekämpft? Nur so Interessehalber

Gast Gast

Standard

Aha, hast du in deiner sicher sehr langen KK-Karriere schon mal gegen ihn gekämpft? Nur so Interessehalber

nee, du - ich hab vor ihm eine heidenangst. so wie ich das sehe, würde der dicke prinz mich doch glatt mit seinem "chi kung", also seiner "beherrschung der ur-energie", aus zehn meter entfernung durch die gegend schubsen.
    denn das kann er, wie wir hier noch einmal in ganzer pracht bewundern dürfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw

ab 1:00 für alle, die sich nicht den ganzen schmonzes ansehen möchten ...

so, und nun sag mir doch bitte, bitte nochmal, daß du allen ernstes gefragt hast, ob ich gegen diese luftpumpe schon mal gekämpft hätte ...
    und bitte sag mir doch nochmal, daß du diese figur namens dshero khan mejers tatsächlich ernst nimmst und für einen tollen kämpfer hältst ...

ich bin weiß gott nicht der tollste kämpfer aller zeiten, aber für einen douchebag wie den dürfte es gerade noch reichen ...

nachsatz:
    weißte, ich stehe nun seit 43 jahren auf der matte und hab so einiges durch ... auf der matte und auch außerhalb.
    aber eins hat mir die erfahrung gezeigt: solche gestalten kämpfen nicht.
    nie.
    sie labern nur.

Huangshan Gast

Standard

Reduziert man auf das Wesentliche so hat er ein System was unter dem Namen schon existierte weitergeführt und verändert. Was er nicht gemacht hat ist, eine Ordnung hinein zu bringen. Das ist tatsächlich erst sehr viel später passiert und auch nicht durch ihn.

Welches System existierte schon?

Nun was belegt ist das er Soldat war.(Nahkampfausbildung, combat taekyon-Vorläuferbezeichnung vom Taekwondo)?

In den Niederlanden hat er Judo /Jiu Jitsu bei Boersma in Amersfoort unter anderem gelernt, Kyukushin Karate bei Jon Bluming und Kuntao bei Faulhaber.

Er hat in Taiwan bei Prof. Dr. Sian Teh Huang gelernt.
    Geändert von Huangshan (27-08-2015 um 15:28 Uhr)

Schnorrer:-) Gast

Standard

Ach, der Sifu :-D. Den fand der Spiegel vor 40 Jahren schon interessant :-D

"...und Erfolg bei den Deutschen hat auch ein Holländer namens Gerard Karel Meijers. der sich rühmt, er habe als Hauptmönch und Kung-Fu-Lehrer in einem burmesischen Kloster des Shaolim-Ordens gewirkt und später für Korea und Vietnam Nahkampf-Einheiten ausgebildet..." aus -->
    Eins auf die Ohren, daß die Heide weint - DER SPIEGEL 19/1976

Wie auch immer, ich war Ende der 1970er oder Anfang der 1980er ein paarmal auf Lehrgängen/Trainings. Hab sogar noch so 'n Dan im Shaolin Kempo, Urkunde müsste irgendwo im Sportkeller rumliegen. Mit nem geilen Drachenstempel und so .

Fand ihn sogar als junger Bursche recht suspekt und seit Ende der 1980er nix mehr damit zu tun aber er hatte (und hat immer noch) seine Fancommunity (warum auch immer). Das letzte was ich hörte, war dess er bei mir in der Nachbarschaft (Ruhrgebiet) ab und zu "Klewang-Säbelkampf" unterrichet.

Was er an "Messerabwehr" zeigt(e) ist und war grausam. Auch wenn er parallel und gleichzeitig im Korea- und Vietnamkrieg gekämpft hat, was er da zeigt(e) war nicht gut (würde ich auch ohne FMA-Hintergrund sagen)

An eines kann ich mich aber erinnern, der Kerl war dick, ja. Aber der hatte Kraft wie ein Stier und seine Hände sahen aus, als wenn er jeden Tag 8 Stunden im Betonwerk Säcke im Akkord schleppt. Und was ich so von Leuten weiss, die ich persönlich für glaubhaft halte und die ihn schon in den 1960ern kannten, war er wohl ein recht passabler "Hauer". Also Stress hätte ich mit ihm in seiner "Hochform in jungen Jahren" viellelicht eher nicht haben wollen

Antikörper Gast

Standard

Köstlich... Da sind wirklich hammer burner dabei

Standard

Bin nicht mehr sicher aber gab es nicht auch zeitweilig eine Verbindung zum Chakuriki und Tom Harinck?

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Der ganze Artikel ist der Hammer

Schade das "Journalisten" auch heute noch jeden Scheiß ungeprüft schreiben den irgend so ein "Kampsportguro" so von sich gibt, da hat sich nicht wirklich was geändert.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Huangshan Gast

Standard

hier der Genante im Bild unn Ton und action:

https://www.youtube.com/watch?v=Msf4W8kHo7w

https://www.youtube.com/watch?v=WEe6HQ_qAhY

Jeder soll selbst seine Schlüsse ziehen.
    Geändert von Huangshan (27-08-2015 um 15:14 Uhr)

Standard

Es ist allerdings beeindruckend, dass sich seitdem, trotz Internet und DVD en masse, nicht viel geändert hat. Man kann zwar Kampfsportbegeisterten nicht mehr mit nem einfachen trockenen Furz ne Freude machen aber Tarnhose, Legende einer früheren militärischen Laufbahn (keine Details, alles ganz geheim), wilde Geschichten von Schlägereien reichen auch schon, dass es läuft... wieviele angebliche Militärausbilder, Ex-Militärausbilder, Fremdenlegionäre, KSK-angehörige, Kampfschwimmer oder Angehörige von Navy-Seals/US-Polizei ich in den letzten Jahren "kennenlernen" durfte, grandios...

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnorrer:-) Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings beeindruckend, dass sich seitdem, trotz Internet und DVD en masse, nicht viel geändert hat.
    Das wundert mich auch immer wieder.

Bei der einzigartigen Kampfkunst des Eskrimaga hingegen, ist ja alles klar - bin ich doch gemeinsam mit Herrn Lichtenfeld* damals in der jüdischen Sektion des Shaolinklosters in der geheimen Kampfkunst des Kampfes ausgebildet worden.

*Aus Gründen der Geheimhaltung wird das in offiziellen Biographien des Herrn Lichtenfeld immer verschwiegen.
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (27-08-2015 um 15:19 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

nee, du - ich hab vor ihm eine heidenangst. so wie ich das sehe, würde der dicke prinz mich doch glatt mit seinem "chi kung", also seiner "beherrschung der ur-energie", aus zehn meter entfernung durch die gegend schubsen.
    denn das kann er, wie wir hier noch einmal in ganzer pracht bewundern dürfen:

ab 1:00 für alle, die sich nicht den ganzen schmonzes ansehen möchten ...
    Höre ich da etwa Gelächter aus dem Publikum?

Gast Gast

Standard

hier gibt's doch irgendwo im forum gerade eine wilde debatte darüber, wie man denn nun mit einem messerangriff umzugehen habe ...
    und wie immer hat niemand daran gedacht, mal einen wirklich experten zu befragen.
    bitte sehr, hier seht ihr funktionierende messerabwehr, die der dicke prinz uns gnädig zukommen läßt:

https://www.youtube.com/watch?v=nfcNIMUYxD0

da werden die fma-ler blaß vor neid!
    so geht das!

der dicke prinz weiß so was eben.
    immerhin hat er ja in vietnam und korea gekämpft. ich bin sicher, daß er unbewaffnet den gesamten vietkong eliminert hätte, wenn man ihn nur gelassen hätte ...!

Gast Gast

Standard

Bei der einzigartigen Kampfkunst des Eskrimaga hingegen, ist ja alles klar - bin ich doch gemeinsam mit Herrn Lichtenfeld* damals in der jüdischen Sektion des Shaolinklosters in der geheimen Kampfkunst des Kampfes ausgebildet worden.

*Aus Gründen der Geheimhaltung wird das in offiziellen Biographien des Herrn Lichtenfeld immer verschwiegen.
    aber ... aber ... wenn du das hier so michnichts dichnichts verrätst, dann isses doch nicht mehr geheim, mensch!

eskrimaga finde ich übrgens super ...
    tut sich da etwa eine marktlücke auftun tun?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer