Seite 4 von 119 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Registrierungsdatum
    12.04.2013

Standard

Kaji: Nein kein Scherz, mein voller Ernst.
    Hat den Vorteil, dass du Intelligenzverweigerer recht schnell raus aus der Schule hast. HAt den NAchteil, dass ja jeder nen Abschluss bekommen muss und der dann entweder MSA (nach der 10.) eBBR (nach der 10., aber nicht so "gut" wie MSA), BBR (nach der 9., maximal nach der 10.) und, so munkelts jedenfalls im Kollegium, bald noch einen für die Menschen, die gar nichts davon schaffen. Dann hat nämlich jeder nen Abschluss.
    The only easy day was yesterday!

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Kaji: Nein kein Scherz, mein voller Ernst.
    Hat den Vorteil, dass du Intelligenzverweigerer recht schnell raus aus der Schule hast. HAt den NAchteil, dass ja jeder nen Abschluss bekommen muss und der dann entweder MSA (nach der 10.) eBBR (nach der 10., aber nicht so "gut" wie MSA), BBR (nach der 9., maximal nach der 10.) und, so munkelts jedenfalls im Kollegium, bald noch einen für die Menschen, die gar nichts davon schaffen. Dann hat nämlich jeder nen Abschluss.
    Bei allem Respekt vor der Lehrerschaft und ihren guten Absichten, mir wird gerade übel...
    Was soll der Mist....

Registrierungsdatum
    18.02.2015

Standard

Ich hab mal gehört das Berliner Schulen kein Zeugnis bekommen haben weil die Lehrer zu viel Fehlstunden hatten.
    Und das mit der Sportnote in Deutschland ist so das ein Schüler mit Sportlichen leistungskörper sehr leichter an eine gute Note kommt wie jemand dieser nur einen Willen hat. Das ist doch eigentlich logisch.

Magni Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt vor der Lehrerschaft und ihren guten Absichten, mir wird gerade übel...
    Was soll der Mist....
    Ich weiss auch nicht,was ich dazu sagen soll!
    Zum Glück bin ich sportlich und intellent!

Kannix Gast

Standard

Ich habe nicht alle Posts gelesen, falls es schon gesagt wurde: weghören.
    Natürlich ist die Note in Sport eine Leistungsbewertung.
    Man kann das aber unterschiedlich staffeln. Gute Sportlehrer stellen differenzierte Aufgaben. Das gibt es ja auch generell in verschiedenen Schulmodellen.
    Ich könnte Hochsprung rein nach der Sprunghöhe bewerten oder auch nach Technik. Ich kann bewerten wie sich jemand einsetzt, bemüht, verbessert. Damit kann auch ein Körperklaus eine akzeptable Note bekommen, auch wenn er nicht in die Liga eines Leichtathletik-talents kommt.
    Auch der Wille ist elementar für den Sport, daher kann man ihn in die Bewertung einfließen lassen.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört das Berliner Schulen kein Zeugnis bekommen haben weil die Lehrer zu viel Fehlstunden hatten.
    Und das mit der Sportnote in Deutschland ist so das ein Schüler mit Sportlichen leistungskörper sehr leichter an eine gute Note kommt wie jemand dieser nur einen Willen hat. Das ist doch eigentlich logisch.
    Ja auch wir werden mal wieder wenn das stimmen sollte amerikanisiert.
    Dumm wie Brot aber kann fooball spielen , voila, der Abschluß....

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht alle Posts gelesen, falls es schon gesagt wurde: weghören.
    Natürlich ist die Note in Sport eine Leistungsbewertung.
    Man kann das aber unterschiedlich staffeln. Gute Sportlehrer stellen differenzierte Aufgaben. Das gibt es ja auch generell in verschiedenen Schulmodellen.
    Ich könnte Hochsprung rein nach der Sprunghöhe bewerten oder auch nach Technik. Ich kann bewerten wie sich jemand einsetzt, bemüht, verbessert. Damit kann auch ein Körperklaus eine akzeptable Note bekommen, auch wenn er nicht in die Liga eines Leichtathletik-talents kommt.
    Auch der Wille ist elementar für den Sport, daher kann man ihn in die Bewertung einfließen lassen.
    Nun, die Leistung ist aber rein körpermechanisch an Begabungen gebunden.
    Daher ist ein fairer Wettkampf so nicht möglich.
    Das was du von Lehrern forderst wäre wünschenswert, aber es gehört mehr nach Utopistan.
    Den Willen zu beurteilen : Wir aben augurische Sportlehrer !

Magni Gast

Standard

Nun, die Leistung ist aber rein körpermechanisch an Begabungen gebunden.
    Daher ist ein fairer Wettkampf so nicht möglich.
    Das was du von Lehrern forderst wäre wünschenswert, aber es gehört mehr nach Utopistan.
    Den Willen zu beurteilen : Wir aben augurische Sportlehrer !
    Im Endeffekt könnte man es so weiterführen,dass Intelligenz auch nur eine frage von Veranlagung und Begabung ist,und man deswegen garnicht mehr benoten darf.Willkommen auf der Waldorfschule!

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt könnte man es so weiterführen,dass Intelligenz auch nur eine frage von Veranlagung und Begabung ist,und man deswegen garnicht mehr benoten darf.Willkommen auf der Waldorfschule!
    Zum dreiviertel der Schulleistung braucht man eben nicht intelligent zu sein.
    Fleiß und ein Gedächtnis wie ein Telefeonbuch reicht.
    Wenn das nicht reicht, weiter auswendig lernen bis es schimmelt.
    Und Körpermechanik kann man eben nicht beliebig trainieren, da ist auf anderen Sektoren schon mehr Potential.
    Das Eins zu Eins gegen einander aufzuwiegen , na ja...
    wirtschaftliches Fakt ist einfach das man von mehr im Kopf besser leben kann als von mehr sportlicher Ausbildung, wenn man mal die Promille an Ausnahmen abzieht.
    Die Schule soll auf das Leben vorbereiten, also ist diese Gewichtung aus meiner Sicht richtig.
    Aber !!!!!!!!!!!
    Ich bin dafür das die Kiddis sich mehr bewegen.
    Ohne Benotung jeden Tag eine Stunde Sport !
    Sport steigert das Denkvermögen.
    Plakativ, aber ich glaube zutreffend.
    Geändert von KAJIHEI (15-09-2015 um 23:39 Uhr)

Magni Gast

Standard

Zum dreiviertel der Schulleistung braucht man eben nicht intelligent zu sein.
    Fleiß und ein Gedächtnis wie ein Telefeonbuch reicht.
    Wenn das nicht reicht, weiter auswendig lernen bis es schimmelt.
    Und Körpermechanik kann man eben nicht beliebig trainieren, da ist auf anderen Sektoren schon mehr Potential.
    Das Eins zu Eins gegen einander aufzuwiegen , na ja...

Allerdings ist das Gedächtnis ja auch ein Teil der Veranlagung.Und ob jemand einen Hang zur faulheit hat oder nicht ist eventuell ja auch durch die Gene vorgegeben!

KAJIHEI Gast

Standard

Allerdings ist das Gedächtnis ja auch ein Teil der Veranlagung.Und ob jemand einen Hang zur faulheit hat oder nicht ist eventuell ja auch durch die Gene vorgegeben!
    Du warst schon besser...

Magni Gast

Standard

Du warst schon besser...
    Du weisst doch,ich bin Fatalist!Es blieb mir nicht anderes übrig,als so zu argumentieren!

ommo Gast

Standard

zur Sport-Notengebung ab 13min:

Quelle: Audio "Geborene Verlierer: Braucht der Schulsport Leistungsdruck?" | SWR2 | ARD Mediathek

Fazit: Sportnote wird aus Leistung und Sozialverhalten gebildet.

Gruß o

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von ommo Beitrag anzeigen
    zur Sport-Notengebung ab 13min:

Quelle: Audio "Geborene Verlierer: Braucht der Schulsport Leistungsdruck?" | SWR2 | ARD Mediathek

Fazit: Sportnote wird aus Leistung und Sozialverhalten gebildet.

Gruß o
    Es kommt aus den Medien also glaube ich es...Eigenes Nachdenken nicht erforderlich.

KAJIHEI Gast

Standard

Du weisst doch,ich bin Fatalist!Es blieb mir nicht anderes übrig,als so zu argumentieren!
    und ein editierungsionist....

Seite 4 von 119 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer