Ich drücke es mal so aus: nö denk ich nicht 😝
Schon allein weil einige Unis wieder zurück zum alten System humpeln.
Aber solange Politik die Finger in der Bildung hat wie bei uns, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da noch mehr Halbausgegorener Unsinn bei rum kommt.
The only easy day was yesterday!
Ich hoffe das du recht hast..
Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN
Hmm,
Krav Maga (und 99% aller anderen auch) nehmen ja für sich in Anspruch, intuitiv und unter Stress zu funktionieren, da sie die natürlichen (!) Reflexe (und damit die ausgelösten Bewegungen) berücksichtigen.
wie passt es dann damit zusammen, dass die Bewegungsabläufe "unorthodox" sein sollen, Herr Experte?
Solllen Sie nicht. Aber wenn ein Mensch einen unorthodoxen Bewegungsablauf besitzt, sei es durch eines schlaksigen Körperbaus oder eben unorthodoxe Bewegungsabläufe, ist es im Krav Maga nicht so schlimm. Denn im Krav Maga muss nichts gut aussehen, sondern funktionieren. Krav Maga passt sich den Bedüfnissen des Praktizierenden an. Man lernt quasi nicht Krav Maga, Krav Maga lernt dich kennen und geht auf deine Vorrausetzung ein.
Alles ist Krav Maga...
ja, klingt überzeugend.
Alleine wenn du dich schon im Auto anschnallst, machst du eigentlich nichts anderes als Krav Maga.
.
Krav Maga ist eigentlich ein Problemlösungssystem. Wer ein Problem hat und dieses löst macht Krav Maga. Ich habe beispielsweise das Problem unangeschnallt zu sein, demzufolge schnalle ich mich an. Deswegen ist es Krav Maga.