Kaji: Aber bisher nur in Berlin

Bin, als ich davon in der ersten Woche des Refs was hörte, erst einmal vom Glauben abgefallen und hab dann nochmal ganz doof nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe.
Als mir dann die Kollegen noch den, im Bezirk gültigen Notenschlüßel gaben und ich las, dass eine 2 durchaus noch bei 75% erreicht ist, dachte ich mir nur so "Mensch Alex, wäre der Notenschlüßel damals bei dir zum Einsatz gekommen, hättest du nen 1er Durchschnitt und das trotz Faulheit die sogar zum stinken zu faul war.".

Schön sind jetzt aber auch meine 10er. Drei Neue in meine Klasse vom letzten Jahr bekommen. Freiwillige, auf Antrag, Wiederholer.
Hatten bei dem gleichen Kollegen Geschichte, Erdkunde (es heißt eigentlich Geographie, aber das interessiert an der Schule keinen ) und Deutsch. Wer sich an meinen einen Fread erinnert: Es war der Lehrer, der in der "Terrorklasse" zweiter Klassenlehrer war und der komplett jegliches Eingreifen boykottiert hat. Der Herr wurde mittlerweile "weggelobt". Jedenfalls hatten diese 3 Schüler den Kollegen die letzten vier Jahre in den drei oben benannten Fächern.
Ich habe die Klasse nun in Geschichte und Erdkunde. Vorgestern Erdkundemethode "Gradnetz der Erde auf der Karte anwenden". Die Schüler schauten mich an wie ein Auto vom Mars. Auf meine Frage warum sie das denn nicht können, es sei ja immerhin Stoff der 8. und 9. Klasse, bekam ich die Antwort: "Herr .... hat mit uns nie Erdkunde gemacht, also so irgendwie schon, aber er hat nur von Amerika erzählt und von seiner überreichen Tochter die da angeblich lebt und mit der er jedes Jahr überall rumgereist ist.". Mir schwahnte Übles, daher folgte die Frage, was sie denn bei ihm in geschichte behandelt hatten: "Er hat die ganze Zeit nur vom 2. Weltkrieg gelabert und uns mit irgendwelchen Schlachtzahlen geneervt.".
Die Kollegin, die die Klasse jetzt in Deutsch hat war sehr sehr sehr erschrocken über das fehlende Wissen und die fehlenden "Skills" der drei Neuen.
Der Kollege hat die Noten im Übrigen auch erwürfelt. Ohne Scheiß. Hab ich selbst mitbekommen, nur dachte ich, dass er sich nen Spaßerlaubt hatte.

Tante Edit sagt:
Sportlehrer war er übrigens auch in der Klasse....Fußball, Fußball, Fußball ach ja ...und Fußball.