Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
Was ist mit den nicht normal entwickelten Jugendlichen?
Nach meiner Erfahrung sind die "nicht normal entwickelten Jugendlichen" nur ein winziger Prozentsatz unter den Jugendlichen.

Nur, weil einem etwas nicht sofort oder so schnell wie anderen zugeflogen kommt, macht einen das nicht "nicht normal entwickelt".

Persönliches Beispiel mit KK-Bezug: Ich kann gut geworfen werden. Wurde mir von verschiedenen Lehrer zugesagt.
Aber: Fallschule (wie in: Selber Fallen zum üben)? Pustekuchen. Tu ich mich bockschwer mit.
Das macht mich aber nicht zu "nicht normal entwickelt"!
(Ja, ich weiß relativ sicher, wo da das Hauptproblem ist, womit "nicht normal entwickelt" nichts zu tun hat)

Daher wäre mein persönlicher Tipp für die meisten Jugendlichen (ausgenommen selbstverstädlich die wenigen, die tatsächlich Behinderungen und ähnliches haben!): Weniger nach Ausreden suchen, weil man ja ach so grobmotorisch ist und mehr versuchen - selbst meine Sportlehrer, die ich beide nicht mochte, haben die Anstrengung quasi mit benotet.

Für die, die wirklich Probleme haben: Sportbefreiung.
Hatte ich wegen meiner Knie, für eine ganze Weile. Sogar länger, als nötig gewesen wäre.

@Kajihei: Was glaubst du denn, wieviele Jugendliche an einer Pflichtstunde Sport vernüftig teilnehmen würde, wenn es keine Noten gibt - erst recht, wenn diese Jugendlichen eigentlich keinen Sport mögen?

Die Idee des häufigeren Sports ist ja schön und gut, aber ich bezweifel irgendwie, daß das so funktionieren würde.