Seh ich genauso wie Magni
Dennoch wünsche ich dir viel Spaß![]()
Seh ich genauso wie Magni
Dennoch wünsche ich dir viel Spaß![]()
Wenn ich zu Fuss in Afrika unterwegs sein täten müsste, hätte ich gerne einen Tropenschlafsack mit Wickelnetz und Tarnnetz (neudeutsch "bivy bag"), sowie ein HK417 und was für die kurze Distanz ... in ein sichtbares Zelt würde ich mich ungern legen.
Geändert von Klaus (24-09-2015 um 17:34 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Vermutlich ist ein ganz schnöder Raub mit Todesfolge wahrscheinlicher. Eine Unfallchirurgin in Schwarzafrika hat mir erzählt, dass die Räuber dazu neigen sich nicht nur alle Wertsachen aushändigen zu lassen, sondern trotzdem obendrein mit ihren Pangas (Macheten) um sich hacken. Sieht dann wohl echt häßlich aus. Meiner persönlichen Erfahrung nach kommt man aber gut durch wenn man sich vor jeder Etappe gut informiert und nicht alleine unterwegs ist. Die Todesfälle von denen ich während meines Urlaubs genaueres gehört habe wären ohne viel Aufwand vermeidbar gewesen (Malaria und Raub). Weiterhin möcht ich fairerweise erwähnen, dass es laut gut unterrichteter Quelle auch gut passieren kann dass die Passanten in Kenia ihre Leben riskieren um nen reichen weißen Trottel vor nem Räuber zu retten (möglicherweise hat auch das Lynchen des Räubers eigenen Reiz). Klingt paradox, aber die Normalos dort hassen Kriminalität wohl mehr als wir. Werden ja auch häufiger Opfer derselben.
Geändert von Fry_ (24-09-2015 um 17:53 Uhr)
Volenti non fit iniuria
Ich habe heute ein Formular beantragt, mit dem ich ein anderes Formular beantragen muß. Witzig !
Gleich geht es ins Bett ! Endlich !
![]()
Willi, so alt bist du doch noch gar nicht![]()
Seitdem man mir die Fernbedienung weggenommen hat, muß ich den ganzen Tag RTL 2 und QVC schauen. Das ist man froh, wenn man gleich ins Bett darf.
@fry
Ich hab das mal aus Kamerun gehört. Wenn da ein Räuber/Taschendieb auf dem Markt ist, und dich bestiehlt sollst du laut um Hilfe schreien.
Der gesamte Markt kommt dir sofort zur Hilfe geeilt. Selbst aus der letzten Hütte kommen die gelaufen und auch schon kleine Kinder und jeder greift noch schnell irgendeinen Gegenstand.
Dann schauen die sich den Kerl an und wehe dem fehlen schon ein paar Finger - der hat also schon mal geklaut - dann lynchen die den.
Zwei Stunden später kommt dann die Polizei und fragt was los war. " Ein Räuber ? Was habt ihr mit dem gemacht ? " " Gelyncht ! " " Sehr gut und jetzt grabt ihn da vorne ein ! "
![]()
![]()
Ach, unser lieber SA ist ja kein Unerfahrener und ein Dummkopf auch nicht. Der weiß schon, was er tut.![]()
Jo, die klassischen Fail-Rucksacktouris sind eher sehr junge Leute mit sehr großer Klappe ("ich kenn doch Afrika, schließlich war ich schon mal hier. Und außerdem ist das alles Panikmache mit den Krankheiten und so"). Meist gehts ja auch gut, bzw endet damit dass Mutti angerufen werden muss damit sie den Heimflug organisieren kann![]()
Volenti non fit iniuria
Boah,heute ist nicht mein Tag,ich hab die ganze Zeit irgendwelche Wutausbrüche und Knalle grundlos mit den Türen.![]()
Nicht grundlos, Du erinnerst Dich nur nicht mehr an den Grund. Ich kann mich bei Wut auch nicht an den ursprünglichen Auslöser vor 45 Jahren erinnern, aber ich weiss dass es ihn gibt. Und wenn ich mich in Ruhe lasse und das, wenn unschädlich, kommen lasse, dann "setzt" sich das auch richtig und es hört auf. Dauert aber, mal Wochen, mal länger.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Grund und Zweck werden aber oft und gerne verwechselt
(Erfahrung aus dem Grammatikunterricht ...)
Geändert von Hafis (24-09-2015 um 20:45 Uhr)
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)